Ist bei mir auch schon seit einigen Monaten...ging übrigens mit einer unerklärlichen "Komplettentladung" der Batterie einher. Ich werds mal mit dem Schlüssel anlernen versuchen.
Beiträge von Shady
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Schade, wäre ja auch zu schön gewesen...
Aber vielen Dank für die Info!Welche Werte können denn als normal erachtet werden, bzw. welcher Wert oder Verlauf lässt auf ein defektes Thermostat schließen?
Grüße,
Mac
88° sollte die Kühlmitteltemeratur nach längerer Strecke schon erreichen. Idealerweise knapp über 90°. -
6,5l bei 130km/h dürfte bei mir auch so ungefähr hinkommen. Finde Verbrauchsangaben aber generell sehr hypothetisch. Ich kann sowohl mit 3,9l auf der Landstraße gurcken als auch mit 9l sporlich durch die Stadt. Und sobald sich auch nur eine Konstante, wie z.B. Höhenunterschiede ändert ist der Vergleich hinfällig.
Das einzige was du machen kannst ist eben die möglichen Fehlerquellen ausschließen.
Bzgl. des 5er's...so haben die unterschiedlichen Klassen so verschiede CW-Wete, dass die größeren Modelle teilweise schneller und sparsamer unterwegs sind (auf der AB zumindest) -
Ich könnte mir für die nahe Zukunft vorstellen, dass sämtliche Motoren mit einer Art "Boost" Funktion ausgestattet werden.
Soll bedeuten, die maximale Leistung ist nur für einen relativ kurzen Zeitraum verfügbar.Wenn ich ehrlich bin, ich bin mir sicher ich fahre 95% mit unter 100ps rum. Die volle Leistung wird nur abgerufen wenn ich überholen muss, auf der Autobahn (wenn möglich) und wenn man denn mal Bock drauf hat. Soll es ja auch geben.
10 Sekunden 250ps, dann wieder für 3 min max 150ps zur Verfügung. --Das ganze natürlich nur beispielhaft.
Ich bin mir sicher das würde ordentlich Kosten sparen beim Motor.
Man stelle sich vor die BAB bekommt ein Tempolimit auf 130. Dafür würden die kurzfristigen 250 PS locker reichen. Dann noch ein Soundgenerator welcher einem einen V8 Sound hinzaubert, während man mit 3liter Durchschnittsverbrauch unterwegs ist
Etwas in der Richtung hat ja Audi bereits mit ihrem 1,4 TFSI und zwar die Zylinderabschaltung. Dabei schalten sich zwei der vier Zylinder nur bei starker Beschleunigung oder hohen Geschwindigkeit ein. Ob das Ganze elektronisch (so, wie du es dir villt vorstellst) so effektiv ist, weiß ich nicht...aktive Zylinder brauchen nun mal Stoff zum laufen -
Was muss man dafür alles abbauen, bzw. wie kommt man da dran?
Gruß patand
(mit dem guten alten Tapatalk2)
Die Spiegelkappen ganz einfach von unten greifen und abziehen. Der Stecker befindet sich direkt dahinter am Verstellmotor. Für die inneren Spiegeldreiecke muss man, soweit ich noch weiß die Türverkleidung ausklipsen, um die Dreiecke heraushebeln zu können. -
Ist ein bekanntes Problem, über das man einiges in der Suche findet.
Versuch mal die inneren (hinter den Spiegeldreiecken) und äußeren (hinter der Spiegelkappe) Kontakte der Spiegelverstellung zu säubern und mit Kontaktspray zu fluten. Diese oxidieren nämlich nach einiger Zeit. Bei mir ist das Problem nun schon seit Monaten nicht mehr aufgetreten.
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Preislich scheint er mir fair zu sein. Turboprobleme hat der Motor eigntl. keine mehr...eher mit der Steuerkette.
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Bin über ein halbes Jahr "uncodiert" rumgefahren...einfach das Blinkerintervall auf 1x stellen, dann nervt das nicht so
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Ich weiß ja nicht, wie ihr in Österreich das Eintragen eurer Leistungssteigerungen handhabt, aber wäre ein "kostengünstiger" (nach KW) N57 325d, an dem man die Leistungsschraube dreht nicht die beste Alternative?
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Musst du selbst wissen. Ist halt schon ne gute Kirmesbeleuchtung und die erste Zeit ganz witzig, aber irgendwann ging mir das Flutlicht bei jedem öffnen aufn Keks und als die erste ausfiel, kamen originale rein.
oder holst dir dazu gleich so geniale Scheinwerferblenden
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Wenn schon, denn schon