Beiträge von Shady


    88° sollte die Kühlmitteltemeratur nach längerer Strecke schon erreichen. Idealerweise knapp über 90°.

    6,5l bei 130km/h dürfte bei mir auch so ungefähr hinkommen. Finde Verbrauchsangaben aber generell sehr hypothetisch. Ich kann sowohl mit 3,9l auf der Landstraße gurcken als auch mit 9l sporlich durch die Stadt. Und sobald sich auch nur eine Konstante, wie z.B. Höhenunterschiede ändert ist der Vergleich hinfällig.
    Das einzige was du machen kannst ist eben die möglichen Fehlerquellen ausschließen.
    Bzgl. des 5er's...so haben die unterschiedlichen Klassen so verschiede CW-Wete, dass die größeren Modelle teilweise schneller und sparsamer unterwegs sind (auf der AB zumindest)


    Etwas in der Richtung hat ja Audi bereits mit ihrem 1,4 TFSI und zwar die Zylinderabschaltung. Dabei schalten sich zwei der vier Zylinder nur bei starker Beschleunigung oder hohen Geschwindigkeit ein. Ob das Ganze elektronisch (so, wie du es dir villt vorstellst) so effektiv ist, weiß ich nicht...aktive Zylinder brauchen nun mal Stoff zum laufen :9:

    Was muss man dafür alles abbauen, bzw. wie kommt man da dran?


    Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)


    Die Spiegelkappen ganz einfach von unten greifen und abziehen. Der Stecker befindet sich direkt dahinter am Verstellmotor. Für die inneren Spiegeldreiecke muss man, soweit ich noch weiß die Türverkleidung ausklipsen, um die Dreiecke heraushebeln zu können.

    Ist ein bekanntes Problem, über das man einiges in der Suche findet.


    Versuch mal die inneren (hinter den Spiegeldreiecken) und äußeren (hinter der Spiegelkappe) Kontakte der Spiegelverstellung zu säubern und mit Kontaktspray zu fluten. Diese oxidieren nämlich nach einiger Zeit. Bei mir ist das Problem nun schon seit Monaten nicht mehr aufgetreten.

    Ich weiß ja nicht, wie ihr in Österreich das Eintragen eurer Leistungssteigerungen handhabt, aber wäre ein "kostengünstiger" (nach KW) N57 325d, an dem man die Leistungsschraube dreht nicht die beste Alternative? :D

    Musst du selbst wissen. Ist halt schon ne gute Kirmesbeleuchtung und die erste Zeit ganz witzig, aber irgendwann ging mir das Flutlicht bei jedem öffnen aufn Keks ^^ und als die erste ausfiel, kamen originale rein.


    oder holst dir dazu gleich so geniale Scheinwerferblenden :D
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn schon, denn schon :thumbup: