Beiträge von jacktherippernm

    Ich hab jetzt mal im Handbuch nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden, wie der Ablauf ist um Daten an COBB zu senden.
    Kann vielleicht jemand einen Link schicken, falls das Thema schonmal diskutiert wurde, bzw. ein kleines How-To aufsetzen?



    MfG
    Ripper

    Hi,


    ich hab jetzt seit einer Woche bei meinem 335iA Touring den Cobb AP3 drin. Hab die Woche dann mal etwas mit den Unterschiedlichen Stage 1 Varianten rumgespielt. An der Hardware hab ich nichts verändert.
    Dabei sind mir jetzt ein paar Sachen negativ aufgefallen:
    Zum einen ist jetzt ein doch recht deutliches Turboloch vorhanden. Denke das sollte aber normal sein, oder?
    Ich war einmal recht flott auf der Autobahn unterwegs. Öfter mal abgebremst und dann wieder flott hochbeschleunigt. Nach kurzer Zeit war es dann so, dass wenn ich bei Drehzahlen über 3000 upm stark aufs Gas gegangen bin das ganze Auto gedröhnt und gewackelt hat. Darüber hinaus hat das Fahrzeug auch nicht beschleunigt. Bei niedrigen Drehzahlen in höheren Gängen war kein Leistungsverlust oder wackeln spürbar. Jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?
    Ich hab dann auch mal am AP3 ein paar Anzeigen eingestellt. Darunter auch das Drehmoment (Torque Output). Ich war dann doch recht überrascht und verunsichert über das angezeigte Drehmoment von 750 nm (Aggressive-Mapping). Wenn das stimmen würde, würde ich mir doch etwas Gedanken machen darüber dass mir bald der Wandler, wenn nicht sogar der Motor flöten geht.
    Als letztes war ich dann noch etwas überrascht, als ich die 0-100 km/h Zeit vom Cobb ermitteln hab lassen. 4,7 s kommen mir etwas arg wenig vor. Also entweder die Box lügt auch hierbei, oder irgendwas liegt im Argen.


    Hoffe mir kann jemand dabei helfen.



    MfG
    Ripper

    Hi,


    und zwar hab ich dummerweise meinen BMW angefahren. Mehr als auf dem angehängten Foto ist nicht zu sehen. Scheinwerfer sind intakt und auch keine Halterung abgebrochen.


    Rempler.jpg


    Jetzt würde mich interessieren mit welchen Kosten ich rechnen muss. Ebenfalls wäre eventuell ein Wechsel auf die Performance Front nicht uninteressant, jedoch weiß ich nicht ob das mit dem Aktiven Tempomaten möglich ist.



    MfG
    Ripper

    Also ich war heute wieder dort. Er hatte die Zündspule gegen eine "intakte" von Zylinder 1 getauscht. Damit wäre dieser Fehler meinerseits schon mal aus der Welt.
    Hat aber nichts gebracht. Sind wieder die gleichen Fehler wie beim letzten mal hinterlegt.



    MfG
    Ripper