Ich bin ehrlich gesagt immernoch unschlüssig. Vor allem nach den Beiträgen von Mr.Ace. Genau sowas möchte ich ja endlich nicht mehr haben. Übrigens war ich gestern bei meinem Prüfer und der musste erst einmal selber nachgucken, im Buch und anschließend im Computer. Danach war er sich sicher, die Beläge brauchen eine Zulassung. Ich solle mir welche mit Zulassung kaufen. Er habe zwar noch nie bei einer Untersuchung auf die Beläge geschaut, aber wenn man Scheiben eintragen lässt, dann wäre das ja was anderes. Er hat mir dann empfohlen erst nur die Scheiben zu kaufen, die dann eintragen lassen. Wenn die Serienbeläge dann nicht gut genug sind, kann ich ja dann später andere Beläge kaufen ohne Zulassung. Er verstand sowieso nicht, warum die Serienbeläge nicht ausreichen sollten.
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Dazu möchte ich mal etwas sagen. Ich gehöre vielleicht mit meiner Fahrweise zu der Minderheit. Denn ich habe das Auto nicht gekauft um täglich meine Einkaufstour in einer Großstadt zu erledigen. Da ich auf dem Land wohne, fahre ich hauptsächlich Überland und Autobahn. Bei mir wird das Auto warm gefahren und dann getreten, deswegen habe ich die Topmotorisierung gekauft. Das Auto habe ich bereits vor 2 Jahren Leistungsgesteigert gekauft, ich weiß nicht wo es gemacht wurde, aber ich habe eine Vermutung. Ich bin von dem Auto begeistert, Durchzugskraft pur, Drehmoment satt. Das Automatikgetriebe ist in Verbindung der Schaltwippen ebenfalls super. Über den Verbrauch braucht man gar nicht reden, das glaubt ein nicht BMW-Fahrer einem sowieso nicht. Das Auto ist trotz Dieselantrieb und Touring Karosserie sehr sportlich. Das allerschönste daran ist, wie der Prüfer am Leistungsprüfstand so schön sagte: "Sie haben einen Wolf im Schafspelz gekauft".
Klartext... Wenn der Motor warm und die Autobahn unbegrenzt ist und der Verkehr es zulässt, dann fahre ich immer sehr schnell. Wenn meine Konzentration nachlässt, verringere ich meine Geschwindigkeit eine Weile auf um die 200. In der Zeit ruht sich der Motor etwas aus und ich, dann wird wieder beschleunigt. Manche denken jetzt vielleicht, ich bin geistesgestört und bin eine Verkehrsgefährdung. Das finde ich aber nicht, weil ist hauptsächlich nachts so fahre und ich alleine auf einer dreispurigen Bahn bin. Und ich fahre so vorsichtig, dass ich schon sehr stark abbremse, sobald ein Auto oder ein LKW auf die mittlere Spur wechselt. Ich vermeide jedes Risiko und gehe nicht nur auf eine Nummer sicher, sondern auf zwei- oder dreifache Sicherheit. Ich nehme niemals am Steuer das Handy in die Hand, ich spiele nicht am Radio herum, ich rede nicht mit dem Beifahrer oder der Beifahrerin, ich konzentriere mich total auf die Fahrbahn und auf den Verkehr, blinzle auch nicht all zu oft!
Da komme ich zum Kritikpunkt von diesem Auto, die Bremsen! Das ist das einzige was mir an diesem Auto überhaupt nicht gefällt. Zum Beispiel bremse ich rein aus Sicherheit von Geschw. über 250 stark ab... Bei 180 zittern das Lenkrad schon und das Auto brummt, es wird sehr laut. Lasse kurz die Bremse los, bremse anschließend nochmal bis auf etwa 120. Beim zweiten Bremsvorgang muss ich schon viel stärker das Pedal treten, damit ich gleichstark negativ beschleunige. Und das Lenkrad zittert ungemein, das Auto vibriert und es ist tierisch laut. Man riecht schon heißes Metall im Auto. Einen dritten Bremsvorgang wage ich erst gar nicht. Am Ende habe ich zwar wieder einmal unnötig gebremst, aber ich wollte einfach sichergehen und nicht mit 250 Sachen an dem Auto vorbeischießen. Die Geschwindigkeit fahre ich nur wenn die linke und die mittlere Spur frei ist. Die Bremsen erholen sich zwar nach 1-2 Minuten wieder, aber trotzdem finde ich sie einfach unterdimensoniert, auch ohne Leistungssteigerung. Ich musste nie eine Notfallbremsung durchführen, aber ich kann mir diese Bremsen bei einer Vollbremsung von 250 runter auf 0 nicht vorstellen.
Auch auf den hügeligen und kurvigen Landstraßen werden die Bremsen gut beansprucht, weil ich es genieße zu Beschleunigen...
Das ist meine Fahrweise und wie schon oft gesagt, ich gefährde niemand anderen im Verkehr, habe selber eine Frau und zwei Kinder. Also wenn hier überhaupt jemand in Gefahr kommt, dann ist es meine eigene Familie und die freut sich, wenn wir schnell unterwegs sind. Es ist auch kein Alltag bei mir, zu 90% reichen die Bremsen aus. Aber gerade auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten sind mir die Bremsen wichtig, dann wenn man sie wirklich braucht!
Wie gesagt, ich gehöre sicher zu der Minderheit was meine Fahrweise angeht, zumindest in so einem Forum mit weitestgehend gewöhnlichen Autofahrern.
Ihr dürft mich wegen meiner Fahrweise gerne anpöpeln oder als Depp abstempeln, das bin ich gewohnt, weil ja das Schnellfahren - auch wen es im StvO gestattet ist, die Fahrzeuge zum Teil dafür ausgelegt sind und die deutschen Traumautobahnen (bis auf die Unmengen an Baustellen) es erlauben - fast schon eine Straftat ist. Dennoch würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
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Muss es unbedingt eine 3500 Euro Bremsanlage für die VA sein? Was ist mit der Performance Bremsanlage für den 335d? Taugt die was? *Klick*