Jetzt kam am letzten Wochenende die Meldung: Motor reduzierte Leistung. Nach Neustart war alles wie es sein sollte. Kanns an der Software liegen ("entdrosselt")?
Beiträge von Dr_Bleifuss
-
-
7/2010.
-
Hier, schaut euch das mal an. Ist denn hier jemand mit BMW Service Erfahrung?
-
Ja bei BMW hat man keine Zeit für mich... Winterräder wechseln ist viel wichtiger und lastet die Werkstatt aus.
-
Heute auf der Autobahn bei 180 während des Beschleunigens kam die Meldung Getriebe gestört, reduzierte Motorleistung und alle möglichen Lampen an. Keine Gasannahme mehr, bin dann ausgerollt, Leerlauf war schlecht. Habe dann den Motor ausgemacht und neu gestartet, Navi Display sagte dann an, Dsc ausgeschaltet, Getriebe gestört, Motorstörung, Leistungsabfall. Bin dann noch ein Stück gefahren und hab das Auto abgestellt. Nach 3 Stunden dann zurück zum Auto und es rut sls sei nichts gewesen. Was bitte ist das denn? Nichts im Check controll. BMW angerufen, die hätten keine Zeit wegen Winterräderwechsel. Wer weiss Rat?
-
Fährt son Trecker überhaupt 200?
-
Freu dich mal, dass du von Stick auf HDD kopieren konntest, das will der bei mir gar nicht erst machen!
-
Also ich habe das beim 1er und beim 3er Coupe. Der Grund des Problems ist die eingeschmierte Gummidichtung an der die Scheibe oben anliegt bei geschlossener Türe. Wenn ich nun das Fenster ganz herunter fahre schmiert sich dieser obere Rand an der Scheibe an der Schaftleiste an der Türe ab und beim Hochfahren wird das dann auf der ganzen Scheibe verteilt.
Entweder entfernt ihr die Schmierung ab der Türdichtung oben oder lebt damit, weil bei meinem 1er war die Schmierung der Türdichtung ausgewaschen, was aber dazu führt, dass die Dichtungen porös wurden und die Scheibe dann an der Dichtung klapperte. Habe bei BMW ein Sprüghzeugs geholt und die Dichtungen dann wieder eingeschmiert, dann war es weg.
-
Also ich habe die Klappe momentan von aussen mit einen Rasterband verschlossen. Der Motor ist viel lebendiger und zieht definitiv besser als wenn die Klappe offen ist. Staudruck ist für meinen wohl ein Thema. Sobald ich mit offener Klappe fahre habe ich ein deutlich geringeres Ansprechverhalten. Ich möchte die Hardware nachrüsten, um die Klappe dann extern über das Magnetventil anzusteuern, die Elektronik dazu sollte kein Problem darstellen. Das Bild hilft schonmal weiter, dann weiss ich aber noch nicht, wo die Geschichte an der Ansaugbrücke angeschlossen wird.
-
Habe den Performance ESD nun bekommen, da ist die Klappe dran, die ich gerne in Betrieb nehmen möchte, so wie beim 330i. Welche Teile benötige ich dafür? Hat jemand die Teilenummern zur Hand? Wo wird der Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke angeschlossen und wo lang verlegt? Leider ist es so, dass ich mit geöffneter Klappe gefühlte 150 Nm weniger habe, der Wagen zieht zwar besser im oberen Drehzahlbereich, aber unten herum ist er viel langsamer.