Komfortzugang defekt - Update erforderlich?

  • Halte ich für unwahrscheinlich. Der Schlüssel wird ja prinzipiell erkannt, sonst würd er nicht schlüssellos starten können

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Naja, am Fahrzeug sind ja mehrere Antennen verbaut. heißt ja nicht unbedingt, dass wenn die eine zum Zugang nicht sauber funktioniert, die andere fürs starten auch defekt ist.


    Nur so eine Idee.

  • Die Versicherung ist doch egal. Der Händler muss das reparieren lassen.

  • Dann muß ich ja dem kleinen Händler mein Auto überlassen, damit er es reparieren lässt, oder wie läuft das ab? Brauche ich ein Gutachten, dass das schon von Anfang an kaputt war?


    Hat jemand Erfahrungswerte?

  • Zitat

    Irgendwie finde ich den von dir erwähnten Griff bei Leebmann nicht...


    ich schon - sind ab werk aber nicht mehr lieferbar!


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=03&hg=41&bt=41_1973

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dann muß ich ja dem kleinen Händler mein Auto überlassen, damit er es reparieren lässt, oder wie läuft das ab? Brauche ich ein Gutachten, dass das schon von Anfang an kaputt war?


    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Ruf halt mal den Händler an.

  • Hier ne Rückmeldung:


    BMW hat nichts gemacht, weil mein Auto auf dem neuesten SW Stand war. Die haben sich auch über die Idee gewundert, ein SW Update würde bei meinem Problem helfen... Bezahlt habe ich auch nichts. Also alles ok.


    Ich habe in einer freien Werkstatt einen neuen Griff auf der Fahrerseite einbauen lassen und der Komfortzugang funktioniert nun auf dieser Seite wieder! :thumbsup: Das Geld war es mir wert, die Beifahrerseite lasse ich aber so. Ich werde versuchen, das Geld vom Verkäufer zurückzubekommen, aber da mache ich mir keine Hoffnungen.


    Vielen Dank für alle Posts!

  • Liebe Leute,

    habe auch das Problem mit beiden Komfortzugang-Türgriffen und habe mich hier im Forum schon fleißig dazu belesen.

    Seit 2 Jahren etwa funktionieren die Komfortgriffe nicht mehr (erst sporadisch, dann dauerhaft).

    Keyless Zündung und Kofferraumöffnung sind intakt.


    Carly sagt mir 2 Fehler zum Thema:


    1. 00A097

    TAGE_FAT_WUP_keine Antwort / TAGE1_WUP_keine Antwort

    und

    2. 00A0A7

    TAGE2_WUP_keine Antwort / TAGE_BFT_WUP_keine Antwort


    Habe daraufhin hoffnungsvoll 2 gebrauchte Türgriffe in meiner Farbe beim Ebay-Händler mit guten Bewertungen erstanden und gemäß YT-Video getauscht.

    Leider ohne Ergebnis!


    Fehlermeldungen gelöscht, aber nach paar km Fahren sind sie wieder drin.


    Meine Frage:

    Gibt es irgendeine Antenne oder Steuergerät, die diese Fehler auch auslösen können? Oder andere Quellen?

    Kabelbruch auf beiden Seiten mehr oder weniger gleichzeitig erscheint mir unwahrscheinlich, ebenso wie zwei kaputte Gebrauchtteile, die funktionierend ausgebaut wurden.


    Wer kann helfen?


    Besten dank im Voraus!


    Frank


    ps. Hallo liebes Forum!

    Bin schon seit Jahren dabei, aber bisher nur als Leser.

    Kam vom e46er Forum wo ich schon beste Erfahrungen gemacht habe bzw. recht mitteilsam zu zumindest meinen Problembewätigungen tätig war.

    Ich hoffe, ich kann hier auch in gleicher Dokumentationsmotivation mitwirken.

    Viele Grüße

    hothatch

  • justen

    Hat den Titel des Themas von „Komfortzugang defekt - Update erforderlich? [erledigt]“ zu „Komfortzugang defekt - Update erforderlich?“ geändert.
  • lese mal mit richtiger Software aus und nicht mit dem Carly Kinderspielzeug.

    Für richtige Diagnose ist das Ding total unbrauchbar.

    Lese mit Ista aus.

  • Ok, danke für die Antwort und den Hinweis.

    Werde mal meinen Schrauber fragen, was er für eine Software benutzt.


    Gestern hatte ich noch aus Verlegenheit die Sicherungen 61,72, 73 und 79 gecheckt.

    Die waren aber alle ok.


    Melde mich, sobald es was neues gibt.