Preiswerte Lösung für mehr Bass

• Hi habe noch eine kurze Frage zum Alpineset, geht das für jeden E91??

Meiner ist 03/10 318i mit Radio Professional müsste doch gehen oder? hatte hier irgendwo mal gelesen dass es bei manchen nicht geht aber finde den thread nicht mehr

Klar, geht. Nur wirst Du wahrscheinlich den rechten Wooferkasten zusätzlich kaufen müssen. Beim Händler mit Deiner Fahrzeug-ID die entsprechenden Teile zusammenstellen lassen.

Moin also ich habe ein e93 mit Navi prof. Und HIFI Packet bj2007 war das bischen billiger als logic 7. Kann ich mir dann auch auf Alpine umrüsten? Muss mann da irgendeinen Verstärker ausbauen oder hab ich garkeinen? Wird der Unterschied merkbar sein. Oder hab ich sogarfast das gleiche system jetzt verbaut?

Wäre ein Rückschritt. Das Alpine nutzt nur dann etwas, wenn Standard verbaut war. So ist das wenigstens ausgewogen. Einen Verstärker hast Du dann übrigens schon.

@BlackStyle:
    Schick' mir einmal Deine 7 letzten Ziffern der Fahrzeug-ID. Dann sehe ich im Auftrag nach was bei Dir wirklich verbaut ist.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Moin also ich habe ein e93 mit Navi prof. Und HIFI Packet bj2007 war das bischen billiger als logic 7. Kann ich mir dann auch auf Alpine umrüsten? Muss mann da irgendeinen Verstärker ausbauen oder hab ich garkeinen? Wird der Unterschied merkbar sein. Oder hab ich sogarfast das gleiche system jetzt verbaut?

Wäre ein Rückschritt. Das Alpine nutzt nur dann etwas, wenn Standard verbaut war. So ist das wenigstens ausgewogen. Einen Verstärker hast Du dann übrigens schon.

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken - ich dachte immer es gäbe 3 Aussstattungsvarianten: Standard/Hifi/ Logic 7 !! Hifi ist doch dann das Alpinepaket mit den 2(ausgetauschten) Mitteltönern, den 2 zusätzlichen Hochtönern in der A-Säule und eben dem Verstärker, oder? Ergo hat er das doch schon, wenn er HIFI-Ausstattung hat!?! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)

• kann mir eigentlich jemand sagen, von welchem Hersteller das Hifi System im E90 kommt :?: Also ich meine das aufpreispflichtige für 570 €.

• Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken - ich dachte immer es gäbe 3 Aussstattungsvarianten: Standard/Hifi/ Logic 7 !! Hifi ist doch dann das Alpinepaket mit den 2(ausgetauschten) Mitteltönern, den 2 zusätzlichen Hochtönern in der A-Säule und eben dem Verstärker, oder? Ergo hat er das doch schon, wenn er HIFI-Ausstattung hat!?! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)

Nein, Alpine hat mit Hifi nichts zu tun. Alpine ist eine eigenständige Aufrüstung für ein vorhandenes Standard-System.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo, ich habe einen E91 Touring (11/2006) mit Radio Professional u mp3 Funktion. Allerdings sind bei mir in den Spiegeldreiecken keine Hochtöner verbaut, dennoch habe ich jeweils ein sub unter den sitzen. Zu mindestens sieht man die Abdeckungen... Sind dann jetzt zwei verbaut oder nicht?! Wollte mein Sound - System auch aufrüsten... :)

• Hallo, ich habe einen E91 Touring (11/2006) mit Radio Professional u mp3 Funktion. Allerdings sind bei mir in den Spiegeldreiecken keine Hochtöner verbaut, dennoch habe ich jeweils ein sub unter den sitzen. Zu mindestens sieht man die Abdeckungen... Sind dann jetzt zwei verbaut oder nicht?! Wollte mein Sound - System auch aufrüsten... :)

einfachste lösung kurze sitze hoch und unter die abdeckung schauen. ich glaube aber das du unter beiden sitzen einen sub hast (zumindest ist das bei meinem e90 baujahr 2006 so)

selbst wenn du keinen hast würde ich dann trotzdem 2 stück unter die sitze bauen ^^

• Nein, Alpine hat mit Hifi nichts zu tun. Alpine ist eine eigenständige Aufrüstung für ein vorhandenes Standard-System.

Grüße Mike

Ist aber circa gleichwertig gegenüber dem Hifi? Oder Alpine minimal besser/schlechter? Kenn leider nur das Hifi als Vergleich =/

Vorab danke für die Info's =)

• Hallo kaufe mir das xion und Betreibers mit einem 6 Kanal jl Verstärker und ein jlw10.1v2
    Woofer.
    Meine frage gibt's hier wo ne Anleitung wie ich es einbauen muss?
    Kenne mich aus aber wo hole ich die Zuleitung eingangs Signal her?
    Also vom Radio ist klar aber wo ist dass?

318d e91 3k Bj 2010

Hab glaub ein Professional Radio mit Navigation hinten noch ein 6 fach Wechsler.
    Wie geht die Verkleidung der Tür ab wie Kabel verlegen und wie geht der Sitz raus kein elektr. Sitz.

Bitte um Hilfe Dankeschön.

• ich würde ja anstatt einer 6 kanal endstufe eine 4 kanal und eine 2 kanal endstufe nehmen. lieber 2 anstatt 1 endstufe ist qualitätiv besser und kostet insgesamt meistens das gleiche

• Hab ne 6er 6420 heizt die glaub ich und den jl monoblock 1200
    Aber wo soll ich dass alles hinpacken daher die 6 Kanal.

Aber wo zum Teufel weis ich nun wo die Kabel für den Eingang sind?