Beiträge von SilverBM

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die LEDs aus Italien da waren? In der Beschreibung stand etwas von 5-15Tage.

Die Dinger wurden letzten Di als verschickt markiert.

Scheinwerfer sind da und M-Stoßstange wartet auch darauf verbaut zu werden. Brauche jetzt nur noch die LEDs und warte gespannt wie ein Turnschuh darauf.

Danke schonmal im Voraus.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie du es beschrieben hast, seh ich das auch. Die neueren BMW fahren alle mit weißen Ringen herum und so hell sind die ja nicht. Warum sollte es dann nicht ok sein? Aber wenn du TÜV bekommen hast, dann können dir die freundlichen in grün bzw blau ja eigentlich nix mehr oder?

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema "Fußraumbeleuchtung" wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Aber ich habe zu meinem Vorhaben nichts gefunden.

Ich habe in meinem e90 kein Lichtpaket. Ich würde gerne eine Fußraumbeleuchtung installieren, die bei eingeschaltetem Licht (Abblendlicht oder Standlicht) leuchtet.
    Meine Idee ist irgendwie das Auflicht anzuzapfen, da es ja leuchtet, sobald ich das Abblendlicht einschalte.
    Weiß jemand wie ich da am besten vom Auflicht eine Leitung in die jeweiligen Fußräume legen kann?

Schonmal Danke im Voraus.

@AvioR:

Hast du dein M-Paket bereits geholt? Falls nicht und wenn du Zeit hast und Ausdauer, kann man sich das M-Paket schon relativ günstig holen. Ich hab mir z.B. ne M-Stoßstange vorne für 50€ in Wagenfarbe bei eBay geholt und die für 70€ beilackieren lassen. Sieht top aus jetzt. Jetzt brauche ich eben noch die Kleinteile. Diese sind nur schwer bei eBay zu finden und auch begehrt. Aber man kann die für ca 75€ neu holen ohne die recht teuren Radhausverkleidungen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man die mit geschick auch von der Standard-Stoßstange anpassen kann. Dazu kann ich im Moment aber nichts näheres sagen. Ich werde aber in knapp 3 Wochen mal den Umbau vornehmen. Dann kann ich mir selbst ein Bild amchen ob man die anpassne kann oder nicht. DIe besagten Verkleidungen kosten auch noch einmal knapp 80€.
    Also ich würde dann im worst case Fall etwa 280€ für die vordere Stoßstange ausgeben, ohne die Radhausverkleidungen etwa 200€.
    Also schon ein gutes Stück günstiger als die neu zu kaufen. Aber wie gesgat ist halt mit Zeit und Ausdauer verbunden, wenn man das so macht. Ist auchs chwer eine in Wagenfarbe zu finden, die auch nicht völlig defekt ist. Aber ist ist auf jden Fall möglich.

Soweit ich das verstehe, muss man das nicht zwangsläufig aussägen. Es wird nur als Tipp gegeben, dass man es machen kann, falls der benötigte Adapter mit dem Standard-Unterboden verspannt ist. Ich werde mich jetzt auch in 3 Wochen an den Umbau der vorderen Stoßstange machen. Mal schauen wie sich das ganze da unten verhält :-).

Aber was du auf jeden Fall brauchst ist eben der besagte Unterboden Adapter damit die M-Stoßstange unten befestigt werden kann.