Beiträge von SilverBM

    Hey, das wäre echt ein feiner Zug von dir. Ich will morgen früh mal zu ATU fahren, die haben da im Prospekt so ne Anzeige gehabt, dass die für glaub knapp 40€ kleinere Schäden lackieren. Denke aber mal, dass die da Mini-Kratzer damit meinen. Mal schauen was die sagen.
    Falls es dir nichts ausmacht, könntest du mal fragen was das ca. kosten würde über deinen Bruder? Wie oben beschrieben ist das ca. ne Stelle von 5x10cm oder so und da sind ein paar tiefere Kratzer drin, dass die auch gespachtelt werden müssen.


    Danke schonmal im Voraus.

    Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich denk ich das auch. Da ich aber sowieso einen Lackstift brauche, werde ich es evtl mal versuchen. Kann mir noch jemand sagen ob man direkt auf die Spachtelmasse lackieren kann oder hält der Lack nicht ohne Grundierung? Wie gesagt ist eine sehr schmale Stelle (kratzer).

    Hallo,
    benötigt man bei der Umrüstung der Serien-Frontstoßstange beim e90 VFL auf M Stoßstange unbedingt die folgenden Teile:



    51 71 8 040 101 Abdeckung Radhaus unten links
    51 71 8 040 102 Abdeckung Radhaus unten rechts



    Neben Hunderten Beiträgen stand in einem, dass man die Serienabdeckungen (ohne M) etwas zurecht schneiden könnte. Weiß da jemand Bescheid? Würde das irgendwie gehen?
    Es geht darum, dass die restlichen Teile noch relativ bezahlbar sind. Die Abdeckungen kosten jedoch zusammen um die 80+ € und das sind 2 Stück Kunststoff, die man nicht mal sieht.
    Falls jemand eine Möglichkeit kennt die Teile günstiger zu bekommen, wäre ich auch sehr dankbar für jede Info.


    Schöne Grüße

    Hallo,
    habe mir gestern eine originale M-Stoßstange vorne geholt. Sieht insgesamt recht ordentlich aus, bis auf eine kleine Stelle auf der rechten Seiten. Es ist ca. eine Fläche von ca 5cm x 10cm die verkrazt ist. Darunter etwa 3 etwas tiefere die bis auf den Kunststoff durch sind. Die kleineren bekomme ich denk ich mal mit Schleifpaste herauspoliert. Bleiben noch die Tiefen. Ich wollte das ganze jetzt erstmal mit Kunststoffspachtel bearbeiten und anschließend mit dem Lackstift da dran. Mir ist bewusst, dass das ganze am Ende nicht perfekt aussehen wird, aber die Stelle ist sehr weit unten und die Kratzer sind auch nicht wirklich breit. Was denkt ihr zu dem Vorhaben? Ist es möglich direkt auf der Spachtelmasse den Lack mittles Lackstift aufzutragen? Ich möchte die Kratzer nur punktuell behandeln und ich kann mir nicht vorstellen, da noch Grundierung auf die Spachtelmasse aufzutragen.

    Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbup:
    Da mir erstens der Aufwand zu hoch ist und ich zweitens nicht an meinem Auto rumpfuschen will :thumbdown:, werde ich die Sitze nicht kaufen. Original ist doch am besten! Echt schade, da ich Leder eigentlich schön finde und der Preis auch TOP war. Aber naja was will man machen, und wie Gunna gesagt hat, die umklappbare Lehne ist auch ne super Sache.

    @ Adam: Kann nicht ganz folgen? Und warum 400? Sind 380 :)


    @ Gunna: Weißt du was konkreteres? Was für Anpassungen?


    Sve90n: Die Threads hab ich auch schon gelesen. Aber da wird ja eben der umgekehrte Fall beschrieben. Wird wohl doch so sein, dass es auch umgekehrt gilt und die nicht passen. So ein Mist. Dabei wären die echt preiswert gewesen. Schöne Grüße ins Taubertal.

    Hallo,


    ich habe eine dringende Frage. Will mir eine Lederausstattung für meine e90 Limousine (Vor-Facelift) holen. Habe morgen eigentlich schon einen Termin zum Abholen gemacht. Jetzt war ich grade dabei meine Sitze auszubauen. Ich habe eine umklappbare Rückbank. Die Lederausstattung, die ich kaufen möchte eine starre. Jetzt habe ich per Zufall eine Ein-/Ausbau Anleitung gefunden und bemerkt dass die Anleitung nicht zu meinen Sitzen passt. Liegt wohl daran dass diese für die starren Rückbänke ist. Weiß jemand ob ich die starre Rückbank trotzdem bei mir einbauen kann? Es gab zwar schon paar Threads dazu, jedoch nur umgekehrt, also von starr zu umklappbar und das geht wohl nicht. Ist es dann umgekehrt auch nicht möglich eine starre Sitzbank statt einer geteilten einzubauen?


    Vielen Dank im voraus.