Zum Thema Verschleiß: ich meinte eigentlich den Vergleich der Laufleistung zwischen EBC TG + Beläge und der Serienbremse. Vielleicht weißt du das auch
Kann ich dir leider nicht sagen.
Den Focus hatte ich nur drei Jahre und während zwei recht sportlichen Jahren die EBC-Kombi vernichtet. Laufleistung also um 30.000Km.
Meinen Bimmer hab ich erst etwas mehr als ein Jahr.
Von daher fehlt mir leider die Langzeiterfahrung.
Noch eine Frage an dich...war nach deinen "Vollbremsungen" die Scheibe verzogen oder haben sich die Geräusche nach Abkühlen der Scheiben wieder gelegt?
Anfangs ja. Irgendwann dann nicht mehr.
Die verzogenen Scheiben waren irgendwann so schlimm, daß das Lenkrad selbst bei zartesten Bremsungen recht heftig gewackelt hat.
Und dann wars im Alltag nur noch nervig.
Ab dem Zeitpunkt konnte man nur noch recht hart bremsen um das zu umgehen.
Kumpel von mir der seinen Focus noch hat und ebenfalls die EBC TG+RS-Kombi fährt hat das gleiche Problem.
Der experimentiert inzwischen mit einer massiven Bremsenkühlung und ist jetzt auf dba4000 i.V. mit Ferodo DS2500 gewechselt.
Bin gespannt was er berichtet.