kann ich einen neuen von Hella oder Febi einbauen, will mir morgen kein Schrott bei KFZ Teile holen, ansonsten fahr ich in die Niederlassung ein kaufen.
Original bmw
""
kann ich einen neuen von Hella oder Febi einbauen, will mir morgen kein Schrott bei KFZ Teile holen, ansonsten fahr ich in die Niederlassung ein kaufen.
Original bmw
Beifahrerseite am Motor über dem Turbolader. Der einzige Sensor wo ein Schlauch dran geht
Standard Leitungen vom e9x nehmen. Das passt ohne Probleme
Motor und Getriebe können für den Tausch drin bleiben.
Das einzige größere Bauteil was abgebaut werden muss, ist die Ansaugbrücke.
Ich bleibe bei den 2k ![]()
Aber kannst mir auch gerne ein Angebot schicken was du gerne für den Wagen hättest, davon ausgehend das mit min. 4K Rep gerechnet werden muss
Sieht so für mich nach dem Motorkabelbaum, Getriebekabelbaum, den Unterdruckleitungen, evtl. den Unterdruck Ventilen und dem Plastikhalter aus. Sollte alles zusammen für unter 2k realisierbar sein.
An der Stelle kann es zum Feuer kommen, wenn der kabelbaum nicht richtig verlegt ist und an dem DPF anliegt.
Nicht das erste Mal dass ich das da bei einem m57 sehe.
Werde ich extra ignoriert? 😂
Hast du Bilder von dem Schaden? Vielleicht brauchst du dafür einfach einen fähigeren Mechaniker ![]()
Der einzige kabelbaum der so viel kostet, ist der hauptkabelbaum und der verläuft nicht direkt beim Motor
Ging nur um den einen Tag ![]()
Ist hier jemand im Raum Hannover mit einem Laptop und Donausilber?
Wenn man die Arbeiten selbst durchführen kann und auf gebrauchte Teile, kann es beim n43 noch sinnvoll sein.
Ansonsten wohl eher nicht.
Planen kannst du dir schenken wenn da alles in Ordnung ist. Genauso wie das Hohnen der Laufbahnen.
Komplett zerlegen, Hauptlagergasse und Laufbahnen kontrollieren und wenn da alles passt, alle Lagerschalen neu, gebrauchte Kurbelwelle besorgen (die aber am besten kontrollieren lassen, Nockenwellen Gebraucht rein, neuer Kettensatz und auf jeden Fall den Wärmetauscher (Ölkühler) ersetzen.
Der Block und Kopf müssen gründlich gereinigt werden. Am besten in einem Motorteilereinger.
By the way, der n46 ist von der Motormechanik her genauso Schrott. Hat halt nur keine Injetoren die Hops gehen