Kann man. Wird aber teurer sein als überholen.
Wenn du ein anderes einbaust, musst du entweder die Mechatronik umbauen oder die von dem neuen Getriebe auf dein Fahrzeug programmieren lassen
""
Kann man. Wird aber teurer sein als überholen.
Wenn du ein anderes einbaust, musst du entweder die Mechatronik umbauen oder die von dem neuen Getriebe auf dein Fahrzeug programmieren lassen
Am Anfang waren es 300nm, wurde dann aber von BMW abgeändert auf 50 und 150grad
(Ist aber in etwa das gleiche
)
Schick mir eine PN, dann helfe ich dir mit den Teilen
Was hast du denn für Probleme?
Im Regelfall kann man die Getriebe auch reparieren
Wie verhält sich der Hochdruck?
Der m57 ist da zwar echt gnädig, aber da du schon so viel durch hast, würde ich mal die Steuerzeiten prüfen.
Kettenlängung ist beim m57 ja keine Seltenheit
Wahnsinn den ganzen Text zu lesen ![]()
Gebrauchte Teile gibt es haufenweise bei eBay. Teilweise auch komplette Köpfe inkl der Wellen.
Das Öldruckproblem kann mehrere Ursachen haben. Wenn bereits ein Schaden an den Nockenwellen vorhanden ist, wurde es vermutlich lange schleifen gelassen.
Würde mal Den Ventildeckel abnehmen und die erste Lagerstelle der Wellen Kontrollieren. Wenn da was eingelaufen ist, muss der Kopf auch neu inkl. der Wellen.
Vermutlich werden auch die Pleuellager durch sein. Kommt recht häufig vor beim n43.
In dem Zustand ist das ein Motor, wo man schnell viel Geld verbrennen kann
Thema Motorspülung
Opa_Achim
Ich könnte mir vorstellen dass die Backen schlecht sind. Hatte auch schon welche von Brembo bei meinem Auto die nicht so gut waren.
Hol die besser Original oder von ATE.
Sind die Spreizschlösser richtig gangbar?