Welches Baujahr ist deiner?
Gegen 09/2007 hat BMW beim n52 geänderte Kolben verbaut.
Wenn man bei Motoren, die vor diesem Zeitpunkt gebaut wurden eine Motorrevision macht, dann macht man auch direkt alle Kolben neu.
""
Welches Baujahr ist deiner?
Gegen 09/2007 hat BMW beim n52 geänderte Kolben verbaut.
Wenn man bei Motoren, die vor diesem Zeitpunkt gebaut wurden eine Motorrevision macht, dann macht man auch direkt alle Kolben neu.
Die Versorgungsleitung muss unter Last gemessen werden. Das heißt, mit angestecktem Verbraucher.
Wenn die Leitung nicht mehr gut ist, kommen mit abgestecktem Stecker die 12 Volt an, Aber sobald ein höher Strom fließt, kommt evtl. deutlich weniger, oder gar nichts mehr an
Ausgleichswellen müssen raus.
Und das Zwischenrad muss ausgebaut werden,
Wenn das ausgebaut wurde, muss es neu und das kostet mittlerweile 600€
Hast du das gelesen was ich geschrieben habe und auch verstanden?
Dann würden sich 3/4 deiner jetzigen Fragen nämlich erübrigen.
Einfach die kettenräder abbauen und die Kette rüberlegen.
Zum zusammenbauen brauchst du Spezialwerkzeug zum einstellen.
Und so wie es auf deinen Bildern aussieht ist nicht einfach nur ein Schlepphebel rausgesprungen. Sowas passiert nämlich nicht einfach so.
Auf dem ersten Bild sieht man, dass sich die Keile um die Ventilfeder am Ventil zu befestigen verabschiedet haben und dadurch hat sich dann der Schlepphebel bewegt.
Da würde ich erstmal auf Ursachen Forschung gehen. In den meisten Fällen kommt sowas, wenn Kolben und Ventil auf Tuchfühlung gehen.
Laut deinen Text hast du nicht wirklich Ahnung von Motoren (Sorry
)
Das da wird eine größere OP.
Zudem sollte man die fehlenden Keile suchen, welche sich bestimmt in der Ölwanne finden lassen.
Da die Kette neu ist, liegt die Vermutung nahe, dass diese defekt war - Steuerzeiten verstellt - feindkontakt im Motor
Wenn ich mir einen gebrauchten Wagen mit dem n47 zulegen würde der über 150k gelaufen hat, würde ich vermutlich einfach die HDP prophylaktisch ersetzen gegen eine Überholte.
Was danach damit passiert weiß ich dann und eine überholte Pumpe steht in keinem Verhältnis zu einem HDP Schaden von den Kosten her
das das finde ich bedenklich. Hatte letztlich in einer freien Werkstatt den Dieselfilter wechseln lassen (wg. defekter Filterheizung), weil ich keinen Bock hatte das im Hof mit Wagenherheber zu machen. 2 Mann Betrieb Vater & Sohn mit denen ich sonst sehr zufrieden bin. M.W. beide Meister, Vater auf VAG, Sohn auf BMW. Bei der Abholung sagt der Sohn "Fehlerspeicher wg. der Filterheizung musst du du noch löschen, hatte den Tester gerade an einem anderen Auto" (der weiß, dass ich das selbst kann). Aha und den neuen Filter habt ihr dann nicht mit dem Tester entlüftet? "Öhm, hmm das machen wir eigentlich nie mit dem Tester". Ich vermute, dass sowas kein Einzelfall ist. Leider.
Gruß
Marcus
Ich kann dir sogar aus sicherer Quelle sagen, dass das sogar die Regel ist.
Selbst bei BMW. Den meisten „Mechatronikern“ ist es halt egal oder sie haben einfach keine Ahnung was sie machen.
Oder halt beides
Wenn dir neue Injektoren zu teuer sind, würdest du den Wagen besser verkaufen.
Gebrauchte, genauso wie „geprüfte“ oder noch besser „überholte“ Injektoren taugen nichts.
Alles anzeigenWusste garnicht das es diesen Thread hier gibt!
Dann zeig ich euch mal meine Vermessung vom Juni, da sich mein E91 fährt wie schei*e!
Bei der kleinsten Lenkbewegung hat man das Gefühl, dass Auto schaukelt sich richtig ekelhaft auf.
Verbaut wurde ein KW V1 + neue Domlager und die Spur wurde vermessen, war vor dem Spur vermessen genau vom Gefühl, also keine Verbesserung.
Vielleicht hat auch einer eine Ahnung an was das liegen könnte, dass er sich so unruhig fährt.
Laufleistung vom Fahrzeug?
Wenn gleichmäßig, dann auch richtig.
Der e90 ist eins der Fahrzeuge, welches man (natürlich unter der Vorraussetzung das alles Gangbar ist) am besten einstellen kann.
Der Sturz an der Vorderachse ist nicht gleichmäßig.
Der Sturz an der Hinterachse ebenfalls nicht.
Die Spur an der Hinterachse sollte pro Seite bei 7 Minuten liegen bei einer Gesamtspur von 14 Minuten.
Bei dir liegt sie bei 11 bzw 12 Minuten.
Ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau. In der Theorie sind alle Werte im sollbereich.
Das Protokoll sieht nach nach Beissbarth, vermutlich KDS 3D aus?
Evtl sogar bei BMW selber machen lassen, gut teuer Geld?
Dann sollte es doch perfekt sein ![]()