Man kann die Schaftdichtungen ersetzen ohne den Kopf abzunehmen.
ZKD zu wechseln macht an sich keinen Sinn
Man kann die Schaftdichtungen ersetzen ohne den Kopf abzunehmen.
ZKD zu wechseln macht an sich keinen Sinn
Hab mir jetzt eins für nen Fuffi bestellt. Hab auch ne Anleitung gefunden. Melde mich sobald ich getestet habe.
Kompression sollte auf allen Zylindern nicht unter 170psi sein, richtig?
Entscheidend ist eher die Differenz der einzelnen Zylinder.
Benziner haben zwischen 9-14 bar.
Diesel über 20 bar
Erklärung?
Also ein Messgerät für Kompression hat man nicht einfach so zuhause.
Am besten zur nächsten Werkstatt deines Vertrauens fahren und das da machen lassen
Kompression prüfen im kalten Zustand
Richtig lesen erspart Nachfragen…
Die Zündkerze von Zylinder sollst du mit Zylinder 3 tauschen
Die zündspule von Zylinder 1 sollst du mit der von Zylinder 2 tauschen.
Ist das so dann verständlich? Könnte auch noch eine Animation erstellen.
Ist die Kerze mit Öl versifft oder mit unverbrannten Kraftstoff?
Originale Injektoren?
Kerze auf Zylinder 3 und Spule auf Zylinder 2 setzen und gucken ob der Fehler wandert.
Fehlerspeicher auslesen
Der Ventilsitz wird definitiv nicht mehr top sein.
Auch wenn der Wagen danach laufen sollte, besteht die Gefahr dass das Ventil verbrennt und dadurch dann noch mehr am Motor kaputt geht.
Am besten direkt richtig machen, Ventil neu und ventilsitz nacharbeiten.
Spart dir mehr Ärger hinterher.
Pleuellagerschaden.
Und so wie der sich anhört, ist es auch vermutlich nicht mit neuen Schalen getan
Von einer losen Schraube bis hin zum Kapitalen Motorschaden ist alles möglich