Es gibt Meinungen und es gibt Fakten
Beiträge von Panik45
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Guck mal Mit einem Endoskop in die brennräume wenn du eins hast. Nicht das du da schon was an den Zylinderwänden erkennst
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Das ist aber sehr wenig Kompression für einen Diesel. Alles unter 15 ist definitiv viel zu wenig.
Den Qualm der da entsteht finde ich auch komisch. Das ist ja bestimmt verdampfter Kraftstoff?
Oder wonach riecht es beim Starten?
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Getriebe hinten ein Stück absenken und dann von hinten (VTG abgebaut) am besten mit einer langen 3/8 Zoll Verlängerung über das Getriebe gehen.
Aber dein Geräusch hört sich mehr nach einem Geräusch der Steuerkette an.
Kann anfangs oft mit dem von Hydros verwechselt werden beim m57
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Auf einer Bank sollte jeweils der gleiche Index sein.
Also 1-3 und 4-6.
Hat was mit der Lambdaregelung zu tun
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Klingt total nach HDP
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Ich bekomme es auch mit Zubehör Teilen zu 100% dicht

Da liegt es meiner Meinung nach einfach an den skills

Man muss eine gewisse Reihenfolge beachten wie man was festzieht
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Und du hast über 300 bar Hochdruck beim starten?
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Ohne dich jetzt direkt angreifen zu wollen…
Der n52 ist etwas komplexer als andere Motoren.
Steuerkette ist noch relativ gut zu tauschen, aber um die Hydros zu ersetzen, müsstest du beide Nockenwellen ausbauen.
Die Einlasswelle ist über Zwischenhebel und Federn mit der Exzenterwelle verbunden.
Wenn man das noch nie gemacht hat, nicht ganz so einfach

Die Auslasswelle liegt in einer Lagerleiste, wo es auch Dinge zu beachten gibt.
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Stell den ersten Zylinder auf OT. Die nocken der ein und auslasseite müssen grob im 45 grad Winkel zur auslassseite zeigen