Adaptionen zurücksetzen
Beiträge von Panik45
-
-
Beide Motoren haben so ihre Schwachstellen.
Den n52 gibt es aber nicht im LCI, daher würde ich ganz klar zum n47 raten.
Entweder einen guten finden, oder 2-3000€ für Reparaturen von Kette, Schwingungstilger, Ventildeckel, evtl. Verkokung und Ansaugbrücke bereithalten.
Beim Schalter im Bereich von 200k km Kupplung und Schwungrad einplanen.
Beim Automaten eine Getriebespülung einplanen.
Allein vom Verbrauch her, ist der n47 fast unschlagbar und im LCI hat er 184 ps, was vollkommen ausreicht
-
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Beim n52b25 wurden ab September 2007 (bin mir nicht ganz sicher, aber müsste passen)die Kolben durch eine andere Ausführung ersetzt.
Bis dato waren die Ölabstreifringe, bzw. die Bohrungen in den Kolben falsch ausgelegt, was zu einem erhöhtem Ölverbrauch führte.
Also wenn dein Motor vorher gebaut wurde, was wahrscheinlich ist, dann würde ich darüber nachdenken, direkt die ganzen Kolben zu ersetzen.
Sollte es für den Motor bestimmt von Mahle im Zubehör geben
-
Normalerweise muss man den Generator, den Klimakompressor und den Aggregateträger abbauen, um dann mit einer e8 Nuss von hinten dran zu kommen.
Es gibt aber Schlüssel mit einem e8er Kopf, womit man sich das ganze dann sparen kann und so von vorne mit etwas gefummel an die Schraube dran kommt
-
Index 11 Injektoren sind momentan mit so ca 10000 Stück im Rückstand.
Wird noch etwas dauern bis man sie wieder ohne Wartezeit bestellen kann
-
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller wenn du in eine Werkstatt fährst

-
Dann mach das doch flott, wenn du dann besser parat kommst

-
1/4“ Ratsche mit T8er Nuss…
Lüfter kann raus ohne das Kühlsystem zu öffnen.
Musst nur von unten den Wärmetauscher vom Getriebe vom Lüfter lösen