Also auf den Bildern erkenne ich jetzt nichts wegen der Auflösung, aber wenn eine Schraube rundgedreht ist, kann man sie mit einem Hammer und Meißel aufschlagen. Im 45 grad Winkel ansetzen und in drehrichtung aufschlagen.
Im schlimmsten Fall aufbohren. Die Schrauben sind aus Alu und man bekommt sie sehr gut gebohrt.
Ansaugbrücke beim n54 abbauen ist ein Kinderspiel.
Wahrscheinlich ist deine ventildeckeldichtung undicht.
Das Öl in den Leitungen kann von der motorentlüftung kommen oder von den Turbos.
Vielleicht wäre in Anbetracht der Laufleistung und da die Dichtung eh schon undicht ist, ein kompletter Wechsel vom ventildeckel empfehlenswert.
In diesem sitzt die entlüftung.
Würden den Turbos auch nicht schaden wenn diese mal neu käme
Beiträge von Panik45
-
-
Macht euren fensterheber neu.
Nicht den Motor, sondern den Heber an sich.
Wieder zusammenfummeln hält bis zum nächsten Hubbel und ist die Arbeit nicht wert -
-
Ich werde werde wenn das Wetter es zulässt morgen die ersten testrunden absolvieren.
Wegen dem Verlust der anströmluft auf den kühler habe ich ja das Kühlmittel gewechselt.
Muss auch gucken ob die Air Scoops drinbleiben. Dadurch fehlt mir ja auch anströmfläche. Wobei auf der Seite vom kühler wird so nicht die Warme Luft von ihm angesaugt.
Muss das mal alles prüfen und auswerten.
Bekomme ja ansaugluft, Öl und Wassertemperatur angezeigt
Die Suchfunktion ist auch nicht so top.
Und es stört, dass man die Seiten im Thread nur noch Sequenziel durchgehen kann und nicht eine bestimmte auswählen kann. (Oder das Problem liegt nur an mir und meinen Geräten) -
Wenn du Leistung willst dann den Hauptkat
-
Danke für die Information...teure Lehre gewesen. Ob es wirklich dadran liegt? Bleibt für immer ungewiss. Möglich wäre.
Für alle Mitleser!!!!! NUR DAS PASSENDES ÖL NEHMEN: FREIGABE BEACHTEN:das sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein.
Die Freigaben gibt es ja nicht deshalb, dass mehr auf den Dosen draufsteht -
Die abkühlrunden musste ich bis jetzt auch immer fahren, aber das würde ich gerne vermeiden und deshalb der ganze Aufwand.
Will auch mal 5 runden am Stück fahren ohne Pause.
Bei mir kommt mit der Wassertemperatur das Problem dazu, das ich einen Automaten habe.
Deshalb auch der zusatzwasserkühler.
Sonst würde das Getriebe etwas zu heiß werden.
Hoffe mal das ich so jetzt beruhigt fahren kann
Sonst muss irgendwo noch ein getriebeölkühler installiert werden -
Sieht gut aus

Aber wieso vor dem Wasserkühler einen zusätzlichen und nicht einen größeren auf der Beifahrerseite anstatt des Originalem?
(Hat das Gewinde gepasst?
)Oder auf der Fahrerseite wie zb der nachträglich zu kaufende Zusatzölkühler von Alpina

Also mein den Platz,denn der kühler ist ein bisschen überteuert

Vor dem wasserkühler, da an dieser Stelle genügend Platz ist für einen kühler

Es gibt geänderte ölkühler für den vorgesehenen Platz an der Beifahrerseite, aber dann liegt man direkt bei 800+ € und nach Angaben vom Hersteller bis zu 5 grad kühleres Öl... wow und das für mindestens 800€....
Welches Gewinde meinst du? Das m20x1,5
Ja das war richtig. Habe mehrere Versuche unternommen mit unterschlüssen, aber wegen der geringen Höhe zur Haube habe ich mich dann für die ringstücke mit hohlschrauben entschieden.
Zusätzlich zum ölkühler habe ich noch anderes Kühlmittel eingefüllt. Zusatz von Motul mit destilliertem Wasser.
Soll 10-15 grad bringen.
Was alles genau bringt, kann ich nach den nächsten runden berichten.
Bei 30 Grad Außentemperatur lagen Öl bei 137 grad und Wasser bei 123 grad.@justen an der Stelle vorne links im Radhaus sitzt bei mir ein zusatzwasserkühler aus dem 335is

-
Ich glaub du verstehst nicht was MathMarc dir damit sagen wollte.
Du nimmst viele Dinge die hier vorgeschlagen wurden falsch, oder gar nicht auf.
Deshalb habe ich es auch schon aufgegeben was zu dem Thema beizutragen -
Wie schon gedacht

Danke für die rückmeldung