Das wird so nicht passieren
Beiträge von Panik45
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Was meinst du mit schief?
Im Uhrzeigersinn
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da hätte aber der CO Test angeschlagen
Nicht zwingend. Hatte ich beim
Diesel auch schon, dass der da nichts angezeigt hat
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Reifen können sich nicht gewöhnen, es sind Reifen…
Das KDS System gibt einem bei richtiger Handhabe die optimalen Werte für den Alltag vor.
Da muss man sich keine Werte „ausdenken“
Die man einstellen sollte.
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Bei einer Vermessung sollte man gucken das die Rechte und linke Seite bei Sturz und Spur den gleichen Wert haben. Dann fährt das Fahrzeug schön geradeaus
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Etwas „lieblos“ eingestellt
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Guck besser mal dass deine Airbaglampe aus ist
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Hi
wenn das Ansaugrohr der Ölpumpe frei ist (keine Verschmuztzung vorliegt), dann könnte es evtl.
ein Problem mit dem Öldruckregelventil oder Öldrucksensor sein.
Hatte das gleiche Problem beim N43 318i 2010 mit 180TKM wie du es beschieben hast. Fehlercode 30C1
Als erstes habe ich mir ein Öldruckmesser zur Kontrolle eingebaut dabei konnte ich sehr gut erkennen,
das der Öldruck nur bei warmen Motor und im Leerlauf unter 0,8bar fällt.
Ich habe inzwischen folgendes gemacht.
Ölwanne demontiert und alles gerprüft war ok.
Steuerkettekompl. mit Gleitschienen, Kettenspannung und Vanos erneuert (Febi)
Öldruckregelventil neu (orig. BMW)
Öldrucksensor neu (orig. BMW)
ÖLfiltergehäuse mit Dichung und Rückschlagventiel neu
Pleuellager alle erneuert (alte waren noch sehr gut)
Ölpumpe incl. Ausgleichswelle erneuert alte war jedoch einwandfrei (orig. BMW)
Das alles hat jedoch keine Besserung bezüglich des Öldruck ergeben.
Auch der Wechsel des Öl von 5W30 auf 10W60 hat fast keine Besserung ergeben.
Habe zum Schluss die Leerlaufdrehzahl von vorher ca. 540U/min auf 720U/min angehoben (geändert)
seit ca. 5800km habe ich jetzt keine Probleme mehr mit Öldruck weder im Leerlauf noch bei hoher Geschwindigkeit (Autobahnfahrt)
Wenn Regelventil und Ölpumpe demontiert sind, muss die Leitung dazwischen durchgeblasen werden. Die kann verstopfen
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Ölwanne abbauen und gucken ob was drin liegt.
Von oben erkennst du da nichts
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Könntest noch eine Druckverlustprüfung machen