N'abend,
hier kommt man ja nicht nach mit lesen.... und das alles an einem Tag.
Scheint ja ganz schön Bedarf zu sein.
Zitat
Ich habe noch eine Frage zum Adapterring. Auf dem Bild sieht man sehr gut, dass die Schrauben die die Lautsprecher halten überstehen. Stört das denn dann nicht, wenn der Adapterring an die Verkleidung montiert wird?
Deshalb habe ich die Türverkleidung mit einem großen Bohrer etwas angebohrt. Davor anzeichnen 
Zitat
Gibt es vielleicht eine Zeichnung (Mustervorlage) zu diesem Adapterring, damit man direkt loslegen kann und dann seinem Freundlichen das bereits mitgeben kann.?
Maße stehen auf der Seite. Der "Adapter" ist rund - Innen und Außenmaß gegeben, ich weiß nicht was ich da noch für eine Schablone machen soll... 
Nimm einfach einen Zirkel!
Zitat
Kannst du noch mal auflisten welche Lautsprecher du verbaut hast?
Steht auch auf Seite: Hifonics HFI-42. 
Zitat
Bin gespannt ob ich die Seitenverkleidung dann aufbekomme, noch nie gemacht^^
Ich war verblüfft wie gut das ging.
Zitat
... Wo hast Du bestellt? ...
Habe bei fb-car-hifi (ebay) bestellt. Samstag (bzw. Montag) bezahlt, Mittwoch verschickt, Donnerstag waren sie da. 65,-Euro das Paar inkl. Verpackung&Versand.
Ich glaube Conrad hat sie auch...
Zitat
Habt Ihr die HIFONICS schon mal "Probe" gehört, oder einen Klangtest dazu gelesen ??
Also ich hatte sie genommen, da im Forum stand sie würden passen. Platz ist eigentlich noch mehr vorhanden. Sollte also noch etwas Puffer sein.
Bin jedenfalls überzeugt. Es verzerrt nichts! Mann kann aufdrehen bis das Radio nicht mehr bringt. habe ich eben bei offenen Scheiben und Schiebedach auf der Landstraße gemerkt 
Es rumst auch ganz gut. Jedenfalls für meinen Geschmack. Zwar nicht soviel, dass das Nummernschild wackelt, aber ich finde es ausgewogen. Habe kein Problem mehr damit auf das Hifi-Paket verzichtet zu haben.
Zitat
Meiner Meinung sind diese Hochwertiger als die von Hifonics
Also von den Kontakten abgesehen sehe ich nicht was daran besser sein soll. Ich habe die Membrane der Hifonics besser in Erinnerung aber nur über Bilder will ich hier keine Aussage machen.
Achtung die Lautsprecher der Hutablage (e90) sind andere wie in den Türen!
Wer einen Hörtest will kann gerne vorbei kommen...
Hätte auch gerne mal den direkten Vergleich zum Standardsystem. Hatte während des Umbaus mal gehört und da hat man es schon mit jedem gewechselten Lautsprecher gehört...
N8
Fedi