Beiträge von Tobi330i

:) ja ich kann nicht dabei gewesen sein. Weil ihr ja gleich weg wart :) also kann es keine behauptung sein. Und snake hat ja sogar noch Probiert euch zu bekommen. Aber hatte keine Chance..Ist mir echt Wayne aber das nächstes mal könnt ihr denke ich echt alleine Fahren. Ihr seid in Ordnung aber das mit dem Zusammen hinfahrn war einfach ne Scheiss Aktion..Und ob du mit 200 über ne 100 Autobahn donnerst ist dein Problem. Ich fahr auch gerne Schnell aber nur da wo man es Darf..
    Und wie gesagt wenn man eine Schwangere im Auto hat will man besser nicht das sie sich Aufregt oder das sie Angst hat.. Ist mir auch zu Riskant.. Wollten ja wie es eigentlich geplant war zusammen ankommen. aber wie der Snake sagte das war am ende wie das lied von den Jägermeister am ende waren es nur noch 3 :)

ja das mit dem Zusammenfahren war wirklich unter keinem guten Stern gestanden. Das hat ja schon damit angefangen, dass ich 25 Minuten umsonst auf jm. warten musste, der dann nicht kam und nicht mal angerufen hatte :thumbdown:
    Wir sind Anfangs mit 120-130 vorausgefahren und da wurde die Lücke schon deutlich größer. Außerdem wussten wir auch nur die Adresse Neubiberg und hatten uns da ebenfalls noch verfahren gehabt. Einfach zu sagen wir wären mit 200 unterwegs gewesen, finde ich sehr daneben!

Das wars für mich zu dem Thema!

hahaha. Wenn du meinst wieso soll ich damit lügen wenn mich es SELBST verwundert hat. Es gibt sogar einen der nen Rekord Hält mit ein em Seat Ibiza BENZINER der ist 1800KM weit gekommen mit einer Tankfüllung. schau bisschen bei Googel oder so dann findest den Herrn.
    Ich hab resetet und und Strecke war eine EBENE.. Und dann 100KMH Und ich hab ja kein Gas gegeben und soweit ich weiß ich wenn du kein Gas Gibst und resetest steht bei mir 0.0l ich komm mit einer Tankfüllung bei Sparsamer fahrweiße 860Km und das ist viel würde ich mal so sagen...

hätte dich nicht so eingeschätzt, dass du mit 100km/h auf der Autobahn fährst. Kein Wunder haben wir euch auf der Hinfahrt verloren :thumbsup: mein Verbrauch lag bei 11,5L. Fand ich auch ok, da ich mit mehr gerechnet habe. Ob´s wohl am V-Power Racing lag :rolleyes:

Also ich muss sagen mein Durchschnitts verbrauch war recht gut.. Hätte ohne Problme die 330 Km Hin und zurück gepackt hatte nur dann keine Lust mehr ;) als ich nach München fuhr war ich bei 7,5 manhcma sogar 7 Liter
    Als es dann nach Hause ging waren die ersten 160 Km bei 7Liter und der rest bei 9.0 da ich über Würzburg gefahren bin und Ab und Zu mal Gas gegeben hab.

bist du dir sicher, dass du einen Benziner hast und kein Diesel?? Wie machst du den 7 Liter auf der Autobahn. Mit dem Tempomat im Windschatten von einem LKW?? :D

Von mir auch ein großes Danke an die Orga-Crew. Sorry nochmal für meine Planänderung, dass ich mich gegen das Restaurant entschieden habe und eine sehr leckere Pizza in einer äußerst unterhaltsamen Gesellschaft vorziehen musst :D

Das mit Neubiberg war wirklich einbischen unglücklich. Warum habt ihr nicht einfach den großen Parkplatz der Allianz Arena genommen? Da mussten wir ja sowieso hin und es wäre auch deutlich besser zum anfahren gewesen.
    Das Stadion war echt sehr geil. Der Blick von ganz oben auf das Spielfeld ist echt gigantisch. Nächste Woche bin ich wieder da bei Bayern gegen Bremen, so konnte ich mir vorab schonmal ein Bild machen :) Des Weiteren weiß ich nun, dass ich noch einbschen sparen muss, bis ich mir die Business Lounge leisten kann 8) die ich auch gerne noch gesehen hätte!

Ich hoffe das beim nächsten mal der Sonnengott mehr erbarmen mit uns hat.

PS: Ich habe auch noch zwei Schirme. Selbstverständlich überweise ich dem eigentlichen Besitzer den Betrag oder ich bringe sie beim nächsten Treffen wieder mit (oder Zusendung per Post).

Thy, die Autobahnfahrt hat seehr viel Spaß gemacht :D Bei Fragen zu 330i vs. 330d könnt ihr euch gerne an uns wenden :thumbsup:

Gruß Tobi

Hi,
    ich muss mir mal einbischen Luft machen und das Thema Downsizing ansprechen.
    Ich habe mir heute die "Auto Zeitung" gekauft, wo ein Test vom A4 2.0 TFSI, Fort Mondeo 2.0, Mercedes C250 CGI, Opel 2.0 und Volvo 2.0T. Diese Autos waren alle mit einem R4 mit Turbo + Direkteinspritzung und kleinem Hubraum ausgestattet. Als sechster im Bunde ist der Bmw 325i, mit dem 3.0 R6.

Testverbräuche

Ford 11,1 L
    Volvo 10,3 L
    Mercedes 9,8 L
    Opel 9,7 L
    Audi 9,3 L

und dann der 325i mit .... 8,2 L Testverbrauch!
    Das Ergebnis zeigt doch, wie Praxisfremd der EU-Testzyklus geworden ist, wo die aufgeladenen Benziner Wunderwerte erreichen, die dermaßen weit weg von der Realität sind. Die Werte entsprachen zwar noch nie der Realität, jedoch hat sich das bei den Saugern in einem Bereich von 0,5-1,0 L mehr abgespielt. Beim Ford sind es nun statt EU Zyklus 7,7 L 11,1 L !

Jetzt werden die ganzen 6 Zylinder aus dem Programm genommen (siehe Volkswagen Konzern), um die CO2 Bilanz einhalten zu können. Es bleibt doch nur zu hoffen, dass Bmw diesen Weg nicht auch noch so einschlägt.
    Weiteres Beispiel. Der Mercedes C180 CGI bekam statt einem Kompressor nun einen Turbo, Start-Stopp Automatik, neue Benzindirekteinspritzung, um noch mehr dem Blue Efficiency Programm gerecht zu werden. Ergebnis: 6,8 Liter statt mit dem alten Motor gemessene 6,5 Liter. Soviel zum Thema Fortschritt! Im EC-Zyklus ist der Verbrauch jedoch ein Tick geringer. Einfach nur zum kopfschütteln :schlecht:

Ich finde hier sollte doch endlich mal der ADAC einspringen und diese Käufer verarsche ein Ende setzen oder was meint Ihr?

By the way, Audi hat vor Opel und Bmw gewonnen :fechten:

Kann man eigentlich beim umbau einfachnur LCI M-Paket und Motorhaube wechseln?Scheinwerfer müßte doch auch weiterhin passen oder nicht?

ja funktioniert, hat auch schon jm. im Forum gemacht.

Ich würde ja am liebsten die Facelift Xenon Scheinwerfer vorne einbauen, die Front aber lassen, da mir die VFL Front mit M-Paket und Carbon Flaps besser gefällt da agressiver. Hinten würde ich die Heckklappe tauschen und die neuen LED Lichter einbauen.
    Bin echt gespannt ob du alles zum laufen bringst! hoffe es klappt alles ohne große Probleme :thumbup: