Alles anzeigen
Ich hab einen 320i und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich kannst du
damit kein 10 Sekunden Rennen gewinnen, aber ich finde Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier.
...
Für die ein oder andere spritzig Fahrt genügt es meiner Meinung nach auch. Klar mehr PS
machen mehr spass, nur leider kannst auf heutigen Strassen sehr selten noch spass haben,
daher finde ich lohnt es sich gar nicht mehr als Alltagswagen eine 250+ PS Maschine zu holen
(Achtung: Subjektive Meinung).
Subjektive Meinung hin oder her . . . ![]()
Hier liegt ein Missverständnis vor. Denen, die diesen Motor kritisieren, geht es nicht um
die Spitzenleistung. Die 170 PS reichen fast immer. Es geht in erster Linie um das sehr
schwache Durchzugsvermögen, und in zweiter Linie vielleicht noch um den Motorklang.
Letzteres ist extrem subjektiv, aber der maue Durchzug lässt sich auch objektiv nicht
wegdiskutieren. Ein 325i N53B30 oder auch ein 320d bieten da nicht nur ein bisschen,
sondern ganz erheblich mehr, und das macht sich auch im Alltag in nahezu jedem Augen-
blick bemerkbar. Sie fahren sich einfach souveräner und angenehmer. Rasen muss man
nun wirklich nicht, um das festzustellen.
Trotzdem kann ein 320i selbstverständlich zu einem passen. Schließlich ist er günstiger
in Anschaffung und Unterhalt. Im Vergleich zum 320d gilt das natürlich nur für halbwegs
geringe Jahresfahrleistungen.
![]()