Bei Lesen von der Unruhe im Heck beim Beschleunigen waren meine ersten Gedanken
"Nachspur?" und "Lagerbuchsen?". Aber wenn du derzeit mit über 30' Vorspur unter-
wegs bist, dann ist das wirklich viel. Natürlich wäre es jetzt naheliegend auf etwa
+0°20' Gesamtvorspur runterzugehen. Das sollte man 1. merken, und selbst wenn es
das Problem nicht behebt, weiß man 2. immerhin, dass man anderswo weiter suchen
muss. Ich würde aber auch mal BRT befragen. Ich hatte irgendwo hier in diesem Fred
und auch da mal eine Tabelle gepostet, die dir zumindest für's Grobe das Umrechnen
erspart:
das richtige Dämpfersetup finden - Bilstein B16 und B6 Adjustable, ZF Sachs Performance, Öhlins Road & Track, KW V3 usw.
Ja, ein wenig gesundes Misstrauen ist immer angebracht, besonders wenn jemand
auf die Erfassung von Nachlauf und Spreizung verzichtet. Ich finde es auch etwas
rustikal, die Winkel in 'mm' statt in Grad und Minuten anzugeben, aber das ergibt
sich schlichtweg aus der "handwerklichen" Vorgehensweise. Mir persönlich fällt es
deutlich leichter Grad und Minuten zu lesen.
Wenn du selbst vermessen willst, dann mach das entweder mit einem Schnurgerüst
oder mit zwei Laserwasserwaagen. Geht supergenau. Als Bezugspunkt würde ich
aber die Vorderräder nehmen. An der HA ist die Spureinstellung über die Exzenter
natürlich etwas fummeliger als vorne über die Spurstangen. Wenn man es zum ersten
Mal macht dreht man auch meist zuviel, das gilt für beide Achsen. Der Boden muss
natürlich eben sein, vor allen Dingen quer. Du wirst im Web bestimmt einige Tipps
zur Vermessung mit Schnurgerüst finden. Im Motorsport machen das viele so. Sehr
gut beschrieben ist es im Wolfgang Weber's Buch "Fahrdynamik in Perfektion". Das
ist sowieso absolut empfehlenswert (trotz ein paar kleineren Fehlern).
Die Bilder bzw. den Eindruck nach Auge würde ich nicht überbewerten, denn die Ka-
rosserie verjüngt sich nach hinten, die Flanken sind bauchig. Dadurch hat man (bei
jedem Auto) den Eindruck von mehr Vorspur an der HA als tatsächlich da ist. Ob der
Eindruck stimmt, dass es nicht seitengleich ist - du wirst es nach einer eigenen Ver-
messung sehen.
Der Sturz an der HA ist zwar absolut gesehen eher hoch, aber immer noch niedriger
als vorne, insofern würde ich ihn nicht reduzieren, jedenfalls nicht ohne vorne das-
selbe zu tun. Oder auch erst mal nicht. Die Spur sollte der erste Punkt sein.
Der Luftdruck scheint grundsätzlich zu passen, aber trotzdem muss ich mal fragen,
was ist das kalt? So um 2.4/2.7?