Du kannst mein B12 Pro Kit haben und ich kaufe mir nen KW V1
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Hat die niemand vorrätig?
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Ich hatte letztens mit MK-Fahrwerkstechnik telefoniert > > > der meinte, wäre kein Problem ... außerdem isser einer der Günstigsten, die ich am Markt finden konnte. Klickst Du > > > hier > E91 325d 145kw . . .
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Nächste Hiobsbotschaft:
Liefertermin Bilstein Dämpfer: 15.06.15
Liefertermin Eibach Federn: 13.07.15Ich hätte ein neues B12 für den E91 325d vorrätig im Keller liegen 😌
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Ich hätte ein neues B12 für den E91 325d vorrätig im Keller liegen 😌
Echt?
Ich hab's schon bestellt -
...
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Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert.
Ich hatte mich für meinen 330d xDrive auch für das B12 Pro Kit entschieden.Als erstes fragte ich bei "meiner" freien (kleinen" Werkstatt nach. Der Chef hatte sich bei einem anderen Kollegen
erkundigt und lehnte dann dankend ab, weil es wohl schon öfter Probleme mit xDrive und Zubehör-Fahrwerken gegeben hat.Dann habe ich bei einem Billstein Fahrwerkshändler in de Nähe von München angerufen. Der hörte 3er xDrive und
B12 Pro Kit und meinte. Er baue mir das Fahrwerk ein, aber er hätte gehört, dass das Fahrverhalten danach schlechter
sein soll, als vorher. EIne seltsame Aussage eines Billstein Händlers.Aber ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert.
VG
RObert -
. . . für meinen 330d xDrive . . .Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert.
Aber ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert.
Das ginge mir mglw. auch so.Das Risiko eines höheren Verschleißes der vorderen Gelenkwellen ist nicht ganz von der Hand
zu weisen, aber diese erhöhte Beanspruchung dürfte sich mit dem mild tieferlegenden B12 Pro
in sehr engen Grenzen halten.
Eine angebliche Verschlechterung des Fahrverhaltens ist sogar völliger Unfug. Einen ordentli-
chen Einbau, einen ebensolchen Gesamtzustand des Fahrwerks, gute Reifen und eine sorgfäl-
tige Vermessung vorausgesetzt ist das Fahrverhalten sogar eindeutig besser als zuvor. Und
ich sehe da auch keinerlei prinzipiellen Unterschied zu Modellen ohne xDrive.ps:
Wie schon an anderer Stelle gesagt empfehle ich bei der Vermessung auf die Sollwerte der
Hecktriebler zu gehen. Konkret für die Spur an der VA, der Rest ist sowieso identisch. -
Hi "the bruce",
könntest Du nochmal kurz was zu dem Vermessen sagen?
Wenn ich in der Werkstatt ankomme und sage, beim vermessen bitte die Werte des Hecktrieblers verwenden,
werden sie mich ziemlich sicher seltsam anschauen, oder sagen, entweder die "korrekten" Werte oder keine Vermessung,Vielen Dank & Grüße
Robert -
Ich habe natürlich keine Ahnung wie die dich anschauen werden, aber die Daten für einen
330d ohne xDrive und mit M-Fahrwerk oder noch besser mit Performance-Fahrwerk aus
der Datenbank zu ziehen ist mehr als einfach.
Wenn du dazu weitere Fragen haben solltest, dann können wir das gerne im Vermessungs-
fredi vertiefen. Idealerweise zitierst du dann den relevanten Teil der vergangenen Beiträ-
ge und kopierst das rüber in den anderen Fred, damit man auch weiß worum es geht. Dort
finden sich auch die BMW-Vorgaben für alle Fahrwerke als PDF (irgendwo in dem Fred, da
musste etwas suchen).