Beiträge von the bruce

Eines vorweg: Meine Anteilnahme. ;)

Also werde ich am Wochenende, wie früher, einen Unterbrecherkontakt installieren.

Ein Unterbrecherkontakt ist aber was anderes, und wenn man mal E-Technik studiert hat, dann
    weiß man das eigentlich auch. :kap:

Bin mir nur nicht sicher was ich unterbrechen soll Dieselpumpe (dann können die zwar starten, bleiben aber dann mitten auf der Kreuzung stehen) oder halt in den Zündkreislauf.

Sei mir nicht böse, aber entweder hast du einen Diesel oder eine Zündung. Beides geht nicht.

:schnarch:

Ich sehe keine Spannungen. Es ist so einfach wie ich sagte, und es kann doch niemand
    damit überfordert sein auf Mobile oder AS ein paar Autos zu sortieren, oder? Großartig
    was anderes können auch die Leute hier im Forum nicht tun wenn jemand um Hilfe fragt.
    Da kann man genau das auch genauso gut selbst tun.
    Ihr könnt es also gerne kompliziert machen, dabei ist es aber eigentlich ganz einfach.

Preise stehen bei Mobile und Autoscout. Man sortiert so, dass man mindestens 50 halbwegs
    vergleichbare Exemplare bekommt, und guckt sich dann die maximal 10 günstigsten an. Bei
    denen stimmt der Preis halbwegs. Und NUR bei denen. Das macht jeder Händler so, und das
    kann jeder.

:whist:

ps
    'Ne Professionelle hat aber nicht viel mit Radios zu tun . . . :grinundwech:

Einen älteren A-Klasse Fahrer hat er in der Zwischenzeit abgewimmelt, der auch anmerkte wieso bei ihm hinten nichts eingestellt wurde.

War die A-Klasse älter oder der Fahrer?
    Die Elche der ersten und zweiten Generation hatten primitive Verbundlenkerhinterachsen.
    An denen gibt es tatsächlich nichts einzustellen (es sei denn, man löst den ganzen Achskörper,
    was aber unüblich ist und auch nur rudimentäre Spuränderungen zulässt und am Sturz nichts
    ändert).

Ich glaube auch nicht an Zentimeter. Und wenn es wirklich mal nahe an 1 cm geht,
    dann liegt es eher an einem nicht exakt zentrierten HA-Träger, an der Sturzein-
    stellung und vor allem am Reifen. Das sind bereits genügend Variable um die Angabe
    von konkreten Allroundwerten unmöglich zu machen.
    Hinzu kommt die individuell unterschiedliche Fehlertoleranzschwelle jedes Besitzers.
    Manch einer findet "ein ganz kleines Bisschen Schleifen" eher harmlos und "nur ganz
    leichte Anpassungen" im Radhaus völlig normal, es ist für ihn nix. Mglw. fährt er auch
    nur wie Sissy an der Eisdiele auf und ab. Ein Anderer wiederum bekommt Panik - "das
    passt nicht, es schleift!". Und das tut es öfters, weil er auch mal Gas gibt. Anpassun-
    gen an seinem 50 T€-Auto kommen für ihn auch nicht in Frage. Ich gehöre eher zur
    letztgenannten Fraktion. Für mich hat da nichts zu schleifen, auch nicht vollbeladen
    und wenn ich wie ein Berserker durch eine wellige Kurve fahre.

Es ist auch meist kein Problem, wenn auch etwas abhängig vom jew. TÜV-Mann.
    Ich würde mir aber mal 235/40 R18 überlegen, das schützt nicht nur deine Felgen
    ein wenig, sondern passt auch noch besser zu den Achslasten deines 335i.

Mit dem größeren Reifenquerschnitt vom M3 gefallen sie mir ehrlich gesagt überhaupt nicht...

Ich mag das, es sieht richtig fett aus. :whistling:

Man muss aber mglw. auch berücksichtigen, dass dieser M3 auf Hankook R-S3-Semis
    steht, die vermutlich eine Idee breiter sind als übliche Straßenreifen gleichen Formats,
    und auch die Flanken dürften ein wenig anders geformt = weniger gewölbt sein. Das
    beeinträchtigt die Wirkung schon etwas.

Hinten sind bei dem abgebildeten M3 265/40 R18 drauf, laut Kennzeichnung.
    Im Vergleich zu einen 255/35 R18 reden wir hier von einer Flankenhöhe von ca. 10,6cm gegen ca. 8,9cm.
    Was auch eine Veränderung der Bodenfreiheit von fast 2cm entsprechen würde.

Deine Rechnung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. :D
    106 mm zu 89 mm geht klar, und dann wächst der Durchmesser um rund 34 mm, aber
    seit wann geht der Durchmesser in die Änderung der Bodenfreiheit ein? Es ist nur der
    Radius, also die 17 mm. That's it. Immerhin, das sieht man auch schon deutlich genug.

;)