Beiträge von the bruce

Ja dachte ich mir das die Frage schon sehr oft gestellt wurde. Nur ich will 100% sicher gehen das auch die Birne passt, da es ja doch sehr viele Unterschiede gibt bei den Scheinwerfern.

Nee, soviel Unterschied ist nicht was die Xenon-Leuchtmittel angeht. :8:

Und um sicherzugehen muss man noch lange nicht 'nen neuen Thread aufmachen.
    Um sicherzugehen liest man einfach das, was schon geschrieben steht. Gerade
    weil schon hunderte Leute lange vor dir genau dasselbe Problem hatten. :cherna:

:lka:

Die Alternative heißt bekanntlich M3 bzw. M4 und beide gibt es mit Handschaltung.
    Bei ähnlicher Motorentechnik und vergleichbaren Drehmomenten. Es geht also. ;)

Und die Beschleunigung von 0 auf 100 interessiert mich nicht die Bohne. Mal ehrlich,
    Ampelrennen sind ziemlich bescheuert, und Sprintrennen fährt man mit einem Alpina
    auch nicht. Ob die genannten (ohne Frage hervorragenden) vier Sekunden in neu-
    tralen Tests wirklich auch erreicht werden wird man sehen. Ich würde mal eher mit
    knapp 5 s rechnen, aber wie gesagt - es ist mir ziemlich Latte. Es gibt kaum was Un-
    wichtigeres.

:rauchen:

Schickes Gerät. Aber: Keine Handschaltung und kein Doppelkupplungsgetriebe.
    Darf ich raten? Womöglich auch noch weiterhin die blöden Switchtronictasten.
    Viel netter wäre es, wenn man das dreimal geilere M-Lenkrad bestellen könnte.

Was heißt hier "1000 km"? Für einen ernsthaften Schaden reicht ein einziger Kilometer,
    wenn bspw. nicht mehr genug Kühlmittel da ist oder die KM-Pumpe versagt. Rot bedeutet
    Halt. Und zwar sofort, wie an der Ampel.
    Ansonsten stimme ich zu, so ziemlich jeden Schaden kann man diagnostizieren. Wenn man
    es kann. Wenn nicht, dann ist man keine Fachwerkstatt.

Bei Profiteile.de bekomme ich die 330 mm Scheibe nur von Bosch, nicht von ATE. Kann ich trotzdem kombinieren mit den Ceramic Belägen?

Klar. Warum auch nicht?
    Jeden 08/15-Belag - und dazu zähle ich auch einen Ate Ceramic - kann man auf jeder Scheibe fahren.

Nur damit aus der Namensgebung keine falschen Schlüsse gezogen werden: Auch dieser Belag besteht
    keineswegs überwiegend oder sogar ausschließlich aus keramischen Bestandteilen. Es handelt sich wie
    bei fast allen anderen Belägen auch um einen Cocktail aus gut einem Dutzend Ingredienzen.

.... allerdings gibt es die nur in der Dimension 255/40 R17. Meines Erachtens müssten es 255/45 R17 sein. Jemand Erfahrungen?

Das ist keine Frage von Erfahrungen, sondern lediglich eine der eigenen Lesefähigkeiten. :whistling:
    Auch du hast Fahrzeugpapiere, hoffentlich auch das COC (andernfalls schnellstens besorgen).
    Da stehen alle werksseitig erlaubten Formate drin. Guckstu, dann weißte Bescheid.

Querschnittsabgaben sind keine absoluten Werte (bspw. in mm), sondern lediglich Prozentan-
    gaben, bspw. 40 % von 255 mm Breite. Und das sind zufällig ziemlich exakt genauso viel wie
    45 % von 225 mm. Darum das. Ist aber auch egal warum, guck einfach in deine Unterlagen.
    Dazu sind sie da. Dann weißt du auch, ob man selbst auf einem 335er im Winter rundum 225er
    fahren darf, was bspw. den Vorteil bringt vorne/hinten wechseln zu können.

;)

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Erhöhte Nutzlast bei einem 330d LCI E92 Coupé
    Bj. 2010? In meinen Augen nicht sehr wahrscheinlich. Bei Feuerwehr, Polizei oder als Notarztwagen
    habe ich noch nicht viele Coupés erblickt.
    Würde es bei Alpina noch die Ausbauteile für die VA geben, hätte ich zum Aufrüsten der VA geraten.
    Die Bremsanlage für die HA sowie nur die HA-Scheiben (40 €) sind übrigens noch bei Alpina zu haben.