Da muss ich dir widersprechen, Dave. Spüli ist ein Fett- und Eiweißlöser, aber es löst prinzipiell kein Wachs.
Das geht gar nicht. Du brauchst bspw. Kohlenwasserstoffe um Wachs zu lösen. Das ist da aber nicht drin.
Wer ernsthaft glaubt, dass Spüli Lack, Gummi oder Dichtungen schadet, der hat in Chemie vermutlich nicht
aufgepasst.
Außerdem sind sind die kommerziellen Fliegenentferner erheblich aggressiver. Also lassen wir man die Kirche
im Dorf. Wer es genauer nimmt, der trägt nach der Entfernung größerer Insektenansammlungen an den frag-
lichen Stellen ohnehin neu Konservierung auf.
Beiträge von the bruce
-
-
PDC Löscher waren schon vorhanden. Hatte eine Frontschürze gekauft welche schon löscher hatte.
Wo brennt's denn?
-
falls mal wer selbst in er heimischen Garage vermessen will und zu faul zum rechnen ist:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18185307ym.jpg]
-
Ich weiß, es gibt auch damit Probleme. Ich erinnere an die Leichtmetallsättel der kleine-
ren VAG-Modelle (Golf IV & Co), die insbesondere bei Wenigbremsern gerne festgammeln.
Mglw. ist es bei Opel ähnlich. Zerlegen und ein ordentlicher Zusammenbau hilft zumindest
beim VW-Colette-Sattel. Kupferpaste macht es nur noch schlimmer.
Trotzdem unterm Strich die aus meiner Sicht bessere Lösung. Ich sehe gar nicht ein,
warum ich mich anno 2014 neben den hinteren Belägen und Scheiben auch noch um alter-
tümliche Trommelbremsbacken kümmern soll. Zumal die Dinger auch erst zurückgestellt
werden wollen um die Scheibe (mit der darin integrierten Trommel) überhaupt erst ab-
nehmen zu können.Chris, ich habe auf den Herren "Saugnapf" m.E.n. einmal verwiesen, mglw. auch zweimal.
Also nix mit "immer". Trotzdem interessant zu hören, aus welcher Ecke es kommt. Wenn
du einen Link hast lese ich mir das auch gerne mal durch. Und nee, ich wollte dich nicht
in die dummer Ecke stellen. -
Unfug ist das nicht. Ein 5er ist ganz klar das bessere Auto für viel Langstrecke mit hohem Reisetempo.
Er ist nicht einfach nur geräumiger, sondern auch komfortabler, leiser und - darum ging es Thilo - liegt
ruhiger bei hohem Tempo, was durch Radstand, Gewicht und Fahrwerksabstimmung bedingt sein dürfte.Das hat aber doch rein gar nichts mit der Sinnhaftigkeit eines 330d oder 335d zu tun. Die machen beide
mehr Spaß. Entspannter ankommen wird man aber in einem 530d. -
Natürlich ist das einen Versuch wert, einfach weil der Ölwechsel um Größenordnungen billiger ist als ein neues Diff.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Chancen die Geräusche damit beseitigen zu können eher gering einschätze.
Und der Meister hat Recht - üblw. nehmen solche Geräusche im heißen Zustand eher zu.Und falls du wirklich ein neues Diff brauchen solltest, dann überleg dir unbedingt gleich den Kauf eines Sperrdiffis.
Ein 330d kann sowas immer gut gebrauchen und im Winter ist es ohnehin eine enorme Hilfe. Nahezu alles Wissens-
werte findest du auf Florians Seite: -
Kann man so unterschreiben, Thilo.

ps
Stell mal an der HA 25 bis 30 Minuten Vorspur ein, dann läuft der Hobel auch bei 250 wie an der Schnur gezogen.
-
Wenn man unbedingt Geld ausgeben will, dann findet man immer jemanden, der einem bei
der Erfüllung dieses Wunsches behilflich ist:ChipTuning BMW 3 E90/E91/E92/E93 318i (129PS) • TurboPerformance
Nur wird man davon nicht viel merken, da das Drehmoment nicht viel steigt. Wie eigentlich
immer bei einem Sauger.
Also am besten ein paar Jahre sparen und 'nen 335i kaufen, dann spürt man auch was. Oder
einen der Diesel ab 320d, besser 330d.
Es ist doch schon beim Kauf klar, dass ein 318i die absolute Luftpumpe ist. Im großen Gang
(Durchzug) fahren einem da die 100 PS-Kompaktdiesel um die Ohren. Und das ist keineswegs
übertrieben formuliert. -
-
Naja, beim M47 gehen die Turbos reihenweise über den Jordan.
Im Übrigen ist falsch, dass eine Trommelbremse (um eine solche handelt es sich) nicht einfrieren könnte.
Ganz im Gegenteil - Trommelbremsen neigen ganz besonders dazu, wenn Wasser eindringt. Und das lässt
sich kaum vermeiden. Das Festhalten der Münchner an der archaischen Trommelfeststellbremse geht mir
seit langem auf den Keks. Anderswo wird das seit Jahrzehnten ausschließlich über die hintere Scheiben-
bremse gemacht, mit dem klaren Vorteil gleichmäßigerer Wirkung, weitgehender Wartungsfreiheit und
viel größerer Servicefreundlichkeit.
Ich habe kürzlich gelesen, dass überproportional Handschalter vom Steuerkettenrasseln betroffen sind.
Die scheint aus der Tatsache zu resultieren das die Fahrzeuge oft nur mit eingelegtem Gang abgestellt
werden und dadurch eine sehr hohe Belastung auf der Steuerkette lastet.
Was für ein ausgemachter Blödsinn !!! Glaubst du sowas wirklich?
Ich bezweifle, dass hier jemand eine ernstzunehmende Statistik kennt, und wenn es denn wirklich so
sein sollte, dann fallen mir erheblich plausiblere Gründe ein. Da die Steuerkette aber eben nur die Ventil-
steuerung antreibt und nicht Teil der Kraftübertragung ist, kann man die von dir genannte angebliche
"Tatsache" wohl ausschließen. Warum schreibst du eigentlich nicht "Vermutung" oder "These", wenn du
ins Blaue spekulierst?
Jetzt aber ein interessanter Ansatz: seit neustem fahre ich Renault mit einem 2.0dci Motor => ebenfalls
mit Steuerkette. Über diesen Motor findet mal eigentlich überhaupt keine Probleme mit der Steuerkette.Woran könnte das liegen?
Hast du dir mal die Verkaufszahlen angesehen? Da hast du des Rätsels Lösung.