Die F2000 haben auf dem Mazda eine ABE und sind allem, was jemals auf dem Auto war hoffnungslos überlegen. Die Scheiben kann man jedem ans Herz legen, Qualität stimmt, Bremsleistung super, Nassbremsverhalten perfekt. Dafür aber recht teuer.
Kann ich so bestätigen. 
Wie siehts mit der Lautstärke der F2000 aus?
Wummern die ordentlich oder hält sich das in Grenzen?
Leider auch laut. So wie alle genuteten Scheiben. Die mögen sich zwar je nach Muster leicht im Geräuschbild
unterscheiden, aber für einen normalen Alltagsfahrer sind die eigentlich alle nichts, oder nur dann, wenn man
etwas Brummerei zu Gunsten eines besseren Nässeverhaltens in Kauf nimmt.
Welche Beläge würdet Ihr den vorziehen ? Green Stuff; Red Stuff oder die Ferodo Performance... Natürlich auf der F2000 Scheibe
Alles, nur keinen EBC-Murks. Ich habe meine Lektion gelernt und andere hier auch, s.u..
Leider ist es bei Bremsen nach wie vor so: You get what you pay for. 
Ich kann jedem der wirklich TOP Beläge sucht die Performance Friction empfehlen! War mit diesen ebenfalls auf der Rennstrecke und die sind der totale Hammer je heißer die werden desto besser packen die an! Nachteil ist das sie quietschen wie Sau! Haben die Ferodo aber auch! Achja und ganz billig sind die auch nicht! Bin jetzt auf der suche nach Passenden Bremsscheiben eventuell probiere ich die Tarox 2000 mal aus! Danke Jungs!
Toni, volle Zustimmung was die PFC angeht! Die sind einfach genial. Allerdings sind sie für normale Autonutzer,
die niemals Rennstrecken besuchen, doch ein wenig Overkill. Ich sag's nur dazu, damit Newbies, die einfach
nur gute Beläge für ihren Alltags-318d suchen, nicht noch mehr verwirrt sind. Wir müssen bei Belägen ganz
klar nach Einsatzgebiet und Anspruch unterscheiden. Bei den Scheiben auch, aber da ist es unkritischer.
Bruce hat mich vor den Red Stuff gewarnt,aber mann muss halt auch eigene Erfahrungen machen.
....
....
Werde danach wohl auch mal die Performance Friction Klötze testen, am liebsten wären mir die Endless, aber die sind viel zu teuer.
Tut mir trotzdem leid für die verschwendete Kohle. Ja, auch ich musste damals erst meine eigenen Erfahrungen
machen. Man fällt leider sehr leicht auf das EBC-Marketing rein, anstatt einfach auf die alten Hasen zu hören.
Die Endless MX72 sind leider teuer geworden (von einem MA45B gar nicht erst zu reden), aber du solltest dir
mal die SS-Y überlegen. Die sind auch nicht übel. Eigentlich nur für Straßenbetrieb gedacht, aber auf der fast
schon überdimensionierten großen Bremse könnten sie auch auf den NoS gut funktionieren.
Stellt Performance Friction wirklich eigene Beläge her, ich dachte mal von the bruce gehört zu haben, dass die auch nur Ferodo nehmen, oder eventuell was von Endless? Und Bruce meinte auch Ferodo sind mit den Tarox sehr gut
Das hast du falsch in Erinnerung. Das habe ich so sicherlich nicht gesagt, Dave. Performance Friction
dürfte seine Beläge ziemlich sicher selbst fertigen. Mglw. habe ich sowas aber im Zusammenhang mit
Brembo erwähnt. Ich würde sogar ganz schwer vermuten, dass man sich bei Brembo auf die Fertigung
von Mehrkolbensätteln und Scheiben konzentriert. Jedenfalls habe ich schon von Brembo vermarktete
Beläge gesehen, auf denen leicht versteckt dann auch noch Logos von Pagid und von Galfer waren.
Im allgemeinen, muss man ja, bei dem was man hört, von allen EBC-Produkten mittlerweile abraten.
Greece85: Mit TurboGroove ist nichts vergleichbar, die grooven vor allem in Sachen Lautstärke 
Sehr schöner Satz, gefällt mir. 
So long.