Was sollen die RTF Reifen damit zu tun haben?
Das wurde in diesem Forum wirklich ohne jede Übertreibung schon hunderte Male erklärt.
Hatte auf meinem e46 keine RTF Reifen drauf und trotzdem musste ich bei Längsrillen mit
Mischbereifung (225 v. und 245 h.) immer übelst gegenlenken usw. Im Winter mit Einheits-
bereifung von 205 mm Breite war Ruhe. Egal mit welchen Reifenmarken.
Stützt das in irgendeiner Weise die These, dass RFT keinen Einfluss hätten? Nein, es
untermauert lediglich meine Aussage, dass auch Mischbereifung seinen Teil dazu beiträgt.
Abgesehen davon weiß auch niemand hier, in welchem Zustand dein E46 gewesen ist und
mit welchen Spurwerten er unterwegs war weißt vermutlich noch nicht mal du selbst.
ich hatte vorher einen Wagen aus Sindelfingen, der hatte auch Mischbereifung im Sommer.
Bei dem hatte ich nie solche Probs
Wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke ist es draußen dunkel. Darf ich daraus die Schluss-
folgerung ziehen, dass es draußen immer dunkel ist?
Leute, das Thema RFT und seine Auswirkungen ist hier in den vergangenen Jahren mehr
als regelmäßig Gegenstand langwieriger und intensiver Diskussionen gewesen und in allen
Facetten beleuchtet worden, auch belegt mit seriösen Tests, Fachliteratur und Aussagen
von Fachleuten.
Wenn euch das ernsthaft interessiert, dann arbeitet euch durch das Forum. Dazu solltet
ihr aber ein paar Tage Zeit mitbringen. Es bringt aber wenig, wenn ihr die Essenz aus all
dem gesammelten Wissen nun in Frage stellt.
Ansonsten habe ich in meinem gestrigen Beitrag die wahrscheinlichen Ursachen für das
geschilderte nachlaufen auf Spurrinnen (nicht -rillen) geschildert. Viel mehr kann man
dazu ohne detaillierte Kenntnis des Autos (Zustand von Fahrwerk und Reifen, Reifentyp,
Geometriewerte) auch kaum sagen.