Beiträge von the bruce

Warum sollte das weggehen? Anlassen ist doch eine Änderung des Materialgefüges und bei dieser Wandstärke sollte da nicht nur die Randschicht verändert worden sein.

Nee, "Anlassen" mag zwar das Gefüge durchgehend verändern, aber die "Anlassfarben" entstehen nur durch
    Reaktion mit dem Luftsauerstoff und damit nur oberflächlich. Bei normaler Pflege sollte es trotzdem länger
    halten.
    Man sollte noch dazu sagen, dass man diese Aktion besser nicht bei angebautem ESD macht. Sonst überlebt
    es die Heckschürze nicht.

Markus, wie Kalle schon sagte hat er die ELEKTROMECHANISCHE LENKUNG mit Servotronic.
    Du hast zwar ebenfalls die geschwindigkeitsabhängige Regelung (Servotronic), aber deine
    Lenkunterstützung funktioniert völlig anders, nämlich noch konventionell hydraulisch (also
    mit Pumpe und Öl). Das sind zwei Paar Schuhe !!
    Beide Lenksysteme - die hydraulische und die zuerst bei den Vierzylindern mit Efficient
    Dynamics zum Modelljahr 2008 eingeführte elektromechanische Servolenkung - gibt es mit
    und ohne Servotronic-Funktion. Wobei dieses Feature bei der elektromechanischen Servo
    anfangs immer dabei war, später hat sie BMW eingespart und Aufpreis verlangt obwohl es
    bei einer elektrischen Lenkung keinerlei Mehraufwand ist, nur eine andere Software.

Kalle, ob es eine preiswertere Reparaturmöglichkeit gibt, weiß ich nicht. Ich fürchte du
    wirst nicht um eine neue Lenkung herum kommen. Es wäre sicher nicht dumm gewesen
    eine Garantieverlängerung abzuschließen und den Schaden nach dem ersten Auftreten,
    also schon 2011, beheben und über die GV abrechnen zu lassen. Aber im Nachhinein ist
    man ja immer schlauer.

Das sind für mich ca 1,2 bar über dem Sollwert.
    @ the bruce
    Schön dass du anscheinend immer bei mir bist, wenn ich Auto fahre, anders hättest du diese Hyperbel wohl nicht so scharfsinnig entlarven können, danke dafür.

Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich bei all denen, die Willens waren einem Laien, der sein Auto nutzt um von A nach B zu kommen, zu helfen !

Als neuer User macht es eben sowenig Spass sich aktiv zu beteiligen, wenn gleich so kleinkariert geantwortet wird ;)
    Mach doch andere Neulinge bitte mit mehr Verständnis für eben ihr Unwissen auf ihre Fehler aufmerksam, ich könnte mir vorstellen, dass dann die Zusammenarbeit hier besser funktioniert!

Was hat das, was ich angesprochen habe, mit deiner Verweildauer in diesem Forum zu tun?
    Tut mir leid, aber mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.

Und wenn das für dich "kleinkariert" ist, dann denk mal in Ruhe nach. Dein letzter Satz ist
    übrigens ein frommer Wunsch. Das funktioniert so eben leider nicht.

Ich bin ja sehr für 'Leichtbau' zu haben und du wirst mir sicher glauben, ich habe schon über so einiges nachgedacht,
    auch über Radbolzen aus Titanlegierungen. Nur, mein Fazit war: Es lohnt sich nicht. Ob nun 340,-- oder "nur" 200,-- €
    - das ist einfach viel Kohle für ein paar hundert Gramm weniger. Wenn die Angaben denn stimmen. Ich hatte meinen
    zweiten Satz Radbolzen immer in einem Beutel und ich kann nicht so recht glauben, dass der 1.4 kg gewogen haben soll.

Und das Allerwichtigste: Bei einem dermaßen sicherheitsrelevanten Bauteil wie einer Radschraube vertraue ich nicht
    jedem. Entweder die Dinger sind von BMW oder einem anderen renommierten Hersteller (BBS) oder sie sind TÜV-geprüft.
    Radbolzen aus China würde ich nicht mal montieren, wenn ich sie geschenkt bekäme. Nicht falsch verstehen, das ist nur
    ein Beispiel.

Ab einer Geschwindigkeit von ca 150 wird der Wagen sehr sehr unruhig, kleinste Bewegungen am Lenkrad führen dazu, dass der Wagen ausbricht.

1. Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn dein Auto bei 150 ausbricht, dann schreibst du nicht mehr in Autoforen.

2. Ich setze voraus, dass deine Reifen in Ordnung sind und der Fülldruck der BMW-Vorgabe entspricht.

3. Lass dein Auto mal vermessen. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit stimmt die Spur an der HA nicht.

Ich möchte fast wetten, dass du an der HA momentan Nachspur anstelle der vorgeschriebenen Vorspur hast.
    Stell das Vermessungsprotokoll nach der Vermessung hier ein.

ps:
    Ich finde es schade, dass sich hier immer mehr User durch Faulheit auszeichnen und für jede Frage einen
    neuen Thread eröffnen. Genau diese Thematik wie hier beschrieben wird fast jeden Tag neu gestartet.
    Warum tun die Moderatoren nichts dagegen? So langsam macht es immer weniger Spaß anderen zu helfen,
    wenn diese nicht mal bereit sind ZWEI MINUTEN ihrer Zeit in die Suche nach einen passenden informativen
    Thread zu investieren, in dem schon längst genau die richtigen Antworten zu lesen sind.

:dd: