Beiträge von the bruce

Deshalb hatte ich diesen Punkt ja auch schon mal angesprochen. Es ist m. E.
    nicht anders als bei einem Treffen, das man organisiert. Man bekommt niemals
    alle potenziellen Teilnehmer unter einen Hut und wenn man versucht es jedem
    recht zu machen kommt man nie zu Potte. Man muss also eine konkrete Deadline
    setzen. Es geht nicht anders.

Nur ein Vorschlag:

Setzt eine Frist bspw. bis in maximal einer Woche und es kann losgehen. Wenn
    dann noch weiteres Interesse da ist - und danach sieht es ja aus - dann macht
    man vier bis sechs Wochen später einen zweiten Rudelkauf. Ganz einfach. Bis
    dahin haben dann auch schon die Ersten das Sachs drin und es kommt Schwung
    in die Geschichte.

Ich bin weiter der Meinung es hilft nur Bremsenpflege d.h. neben natürlich einer fitten Bremsanlage muss man die Scheiben sauber halten, also die Bremsen regelmäßig heiß fahren (nicht glühend :) ) und so keinerlei Oxidation oder Film an den Scheiben zulassen.
    Bin ja mal gespannt wie das mit den neuen Belägen die in ein paar tausend km fällig sind weitergeht.

Genauso. Diese Einschätzung vertrete ich hier ja schon seit langem.
    Es gibt keine "Lösung" von BMW.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass BMW zugestanden hat, dass dieses Problem beim X1 bekannt ist und es einen entsprechenden Rückruf gab.
    Auch die E9x X-Drive Modelle sind davon betroffen, weil mehr oder weniger identischer Achsaufbau an der VA (so zumindest in Schrieb erwähnt)...

Selbstverständlich ist die X1-VA identisch. Er ist auch nichts anderes als ein hochbeiniger 3er.
    Genauso wie der 1er ein eingeschrumpfter 3er ist. Unterm Blech sind alle drei zu 98 % identisch.

Dir reicht doch die Höhe mit dem M-Fahrwerk wie sagtest. Dann lass die Federn drin
    und mach Bilstein B6 rein, sowie Querlenker und Zugstreben aus dem M3. Damit hast
    du das Feeling eines B12 bzw. sogar noch besser bei voller Alltagstauglichkeit des M-
    Fahrwerks. Glaub mir das jetzt einfach mal so.

Komisch, da verlinkt man für ihn den perfekten Thread und nachdem ihm das shiceegal ist macht
    man sich auch noch die Mühe ihm gegenüber zu begründen warum ein neuer Thread einfach
    kontraproduktiv ist. Darüber hätte er mal nachdenken können. Doch von Lernfähigkeit keine Spur.

Stattdessen darf man sich nun als "Forumsnazi" beschimpfen lassen.

Tut mir leid, aber dem Begriff hört der Spaß einfach auf. Es gibt Dinge, die gehen nicht. Und da
    spätestens damit das Niveau ohnehin schon im Keller angekommen ist erlaube ich mir mal (kurz
    bevor hier sowieso dicht ist) sehr sehr deutlich zu werden.

Ihr habt echt ein Problem.
    Eigentlich braucht hier keiner mehr nen Thema aufzumachen, weil sich jedes Mal ein Forumsnazi findet der sagt: das Thema gab es schon mal....

Wenn dir sogar ein ausreichendes Geschichtsbewusstsein fehlt, dass du dich hier zu erdreisten
    erlaubst mit Nazi-Begrifflichkeiten um dich zu werfen, um deren Bedeutung dir offensichtlich der
    Horizont fehlt sie einzusortieren, dann schweig einfach. Denn DU bist es, der ein Problem hat und
    niemand anderes.

Ach ja, eigentlich wäre es angebracht gewesen dich hier als "miese kleine Ratte" zu titulieren, aber
    wie du sehen kannst habe ich mir das verkniffen.

@ the bruce: meine Motivation 63 Seiten komplett zu lesen hielt sich in Grenzen. Hatte vorher geschaut und nichts Brauchbares in dem Thread gefunden. Daher das neue Thema........

1. hält sich mein Mitleid in Grenzen.

2. ist das eine blöde Ausrede und überhaupt kein plausibler Grund.

3. hatte ich noch nicht mal verlangt den gesamten Thread zu lesen.

4. kann ich die "Logik" nicht nachvollziehen deshalb einen neuen Thread eröffnen zu "müssen".

Zitat

@ the bruce:
    was wäre mit m-federn denn besser ?
    B6 oder die Performance die du verlinkt hattest???

Das kann ich nicht explizit sagen, ich bin auch nie das BMW Performance Sportfahrwerk gefahren, aber:
    Nach menschlichem Ermessen werden beide Dämpfer sehr sehr gut mit den M-Federn harmonieren.

So sonderlich komplex ist eine lineare Federn ja nun auch nicht. Die beiden entscheidenden Faktoren
    sind Federrate und Länge. Und die Federrate der M-Feder wird sich bspw. von den Eibach Pro nicht so
    großartig unterscheiden.

Die Bilstein sind etwas "fetter" und aufwendiger gefertigt (das sieht und spürt man sofort wenn man sie
    in der Hand hat und mit den Serienteilen vergleicht), aber wenn die Performance günstiger zu haben
    sind, dann kannst du sie bedenkenlos nehmen. Wenn ich das richtig auf dem Zettel habe lässt BMW die
    Performance sogar von ZF Sachs fertigen.

:thumbup:

Die Höhe einstellen kann man nur bei Gewindefahrwerken und Luftfederung.

Die Angabe "bis zu" ergibt sich aus der Tatsache, dass es einfach unmöglich ist für jedes Auto
    eine millimetergenaue Tieferlegung anzugeben. Wie sollte das auch gehen? Ein 318i ist deutlich
    leichter als dein 320d und ein 335d ist erheblich schwerer. Ein Touring ist hinten deutlich
    schwerer als eine Limo und das Cabrio ist fast ein Panzer. Natürlich gibt es deshalb mehrere
    Federvarianten von Eibach, aber eben nicht für jeden Motor und jede Ausstattung (bei BMW
    ab Werk hingegen schon).

Mal davon abgesehen, dass es mich langweilt zu sehen wie immer wieder neue Threads zu
    uralten 200 x durchgekauten Themen eröffnet werden und kein Mensch was dagegen unter-
    nimmt.
    Dämpfer aus dem E8X passen problemlos auch in einen E9X. Da ist fast alles das Selbe, bis auf
    die M-Modelle.
    Es passen also die gleichen KW-Dämpfer rein wie damals in den 1er. Trotzdem würde ich die
    nicht nehmen, sondern Bilstein B6. Die sind deutlich aufwendiger gebaut und einfach besser.