Beiträge von the bruce

Mein 320d ist vom Vorbesitzer auf Sportfahrwerk und Federn von H&R nachgerüstet worden. Optisch sieht es traumhaft aus, aber Fahrkomfort gefällt mir überhaupt nicht. Es ist zwar keine Gewindefahrwerk, fühlt sich aber so an. Ist also Stein hart.
    Meine Frage wäre:

Kann ich die normale Dämpfer wieder einbauen aber in Verbindung mit den Sportfedern für die Optik?

Klar, kannst du. Dann wird es natürlich eher noch schlimmer, jedenfalls nicht besser.

Besorg dir ein Bilstein B12 Pro oder fahr komplett Serie.

Vielleicht sind auch die Dämpfer völlig im Eimer, allerdings sich die progressiven federn von H&R
    sowieso alles andere als komfortabel.

Servus Zusammen

hab meinen E91 Bj. 12/2005 aktuell 103000 Km vom freundlichen mal bewerten lassen. Vor einem Jahr habe ich ihn für 15 500 mit 78 000 Km gekauft
    jetzt wurden mir gerade mal 10 000 geboten rechne ich den Service in dieser Zeit dazu bin ich sogar bei -6000 Euronen.
    Begründet wurde der niedrige Satz mit einem Überangebot an e91 und das Baujahr, ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken über diese Inflation.
    Ist der Preis von 10 000 gerechtfertigt? der Zustand ist natürlich gepflegt und Scheckheft

Gruß Sven

Worüber wunderst du dich eigentlich bzw. was hast du erwartet? :rolleyes2:

Du verwechselst Händer-VK mit Händler-EK. Und was hat deine Inspektion damit zu tun?
    Willst du deinem Händler auch die KFZ-Steuer in Rechnung stellen?

:lol:

Die wassergekühlte Ladeluftkühlung ist auf dem Bild ja nicht zu übersehen und natürlich hat
    sie ihre Vorteile, vor allem kurze Wege und somit Vorteile bei Ansprechen und Druckverlust.

Was besonderes ist sie aber nicht. Viele Klein- und Kompaktwagen haben einen solchen wasser-
    betriebenen LLK.

Ja, beim lesen dachte ich auch irgendwie an das was ich hier schon letzten Donerstag sagte:
    Ein solches Auto ist auf Semis optimiert. Das betrifft das Fahrwerk (Unibal, Federraten, Sturz)
    und eben auch die Bremsbalance.

Was der Saurma aber da von wegen Uniballager und deshalb minimaler Seitenneigung faselt,
    das verstehe wer will. Manchmal weiß er nicht ganz wovon er redet.

Johannes,

nein, es änderst sich an der Spurbreite absolut nichts durch eine Änderung der Felgenbreite
    solange die ET die Selbe bleibt.
    Das mag den Laien zunächst erstaunen weil es natürlich mit breiteren Räder breiter aussieht
    und auch objektiv die Felge weiter raus steht.
    Aber da nunmal die Spurbreite von Radmitte zu Radmitte gemessen wird und diese bei gleicher
    ET sich auch nicht ändert, tut sich da eben nichts.

Vielleicht wichtig sich das mal zu verinnerlichen: Wachsende Felgenbreite geht ja genauso nach
    innen wie nach außen. Wie gesagt: solange die ET sich nicht ändert.

Ich fürchte, dass du Recht hast und der nächste echte M3 (das kann niemals ein Viertürer sein)
    M4 heißen wird. Leider. Warum auch immer. Wenn es nach mir ginge bleibt das 3er Coupé ein
    3er, denn das ist es von der Größe und auch technisch und das war auch immer so.

Nur wüsste ich nicht warum BMW einem M3 einen anderen Motor spendieren sollte als einem M4.
    Das wird nicht passieren. Doppelentwicklungen kostet viel zu viel Geld. Und die selben Argumente,
    die beim Viertürer für den R6TT sprechen sprechen auch beim Zweitürer dafür.

Ja, ich weiß, Audi fährt beim S5 zweigleisig. Das versteht aber auch niemand.

Erzähl bitte nicht so einen Quatsch wenn du es nicht weißt. :fail:

Die Spurweite wird IMMER von Radmitte zu Radmitte gemessen.

Die Breite der Felgen spielt damit keine Rolle, die ET allerdings sehr wohl.