Welchen Motor hatte der Vorbesitzer? Vielleicht war es es ein 335i oder ein Sechszylinderdiesel,
und dann fand er die härtere Feder passender. An deiner Stelle würde ich aber wieder die vorge-
sehene Feder mit 60 N/mm und 200 mm Länge verwenden. Sie steht auch im Gutachten. Für einen
320d allemal hart genug.
Wenn du Zweifel am Zustand hast, dann lass unbedingt von Zupin oder Öhlins prüfen und ggf. neu
mit Öl befüllen. Besser jetzt vor dem Einbau als dass später der Kram wieder raus muss. Wer weiß
wo und über welche Strecke der Vorbesitzer damit unterwegs war.
Beiträge von the bruce
-
-
Ja, vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt. Sonst wird das ein
ewiges Herumkurieren an den Symptomen, und das bedeutet: Geld verbrennen. -
Soll ich mal bei Michelin anfragen, ob sie mir zum Dank einen Reifensatz spendieren?
Bisher musste ich alle Sätze musste ich leider ganz normal bezahlen.
Aber frag mich doch mal nach Semislicks, dann rate ich von Michelin eher ab, jeden-
falls vom neuen PSC2. Oder Winterreifen, da rate ich mittlerweile von Conti ab, ob-
wohl von deren WR mal viel gehalten habe. Aber superlenkpräzise Sommerreifen?
Was soll ich machen, das können die Franzosen einfach. Nässegrip können andere
wahrscheinlich besser. So'n Mist, jetzt wird das wieder nix mit dem Sponsoring . . . -
Ist das wirklich was Gutes ? Ein präzises, oder zumindest ein berechenbares Lenkverhalten
ist doch das, was man sich wünscht....aber doch kein progressives..? Ottonormalverbraucher,
der sich in ´ner Kurve mal verschätzt hat, will kein "progressives" Lenkverhalten. Oder sehe
ich da was falsch ?
Du siehst es absolut richtig. Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, Kai.
Selbstverständlich ist ein halbwegs lineares und damit berechenbares Lenkverhalten
wünschenswert. Ich würd's einfach nicht überbewerten, es ist übliches Geschwuller,
Hauptsache es klingt toll. Ich habe aber auch gar keine Sorge, dass sich ein Michelin
nicht gut lenkt. Michelin kann das wie kaum ein Zweiter.
Kommt drauf an. Bei mehr als 2mm Unterschied in der profiltiefe würde ich beide austauschen!
Ich sehe das genauso. Die Profiltiefe sollte sich nicht zu sehr unterscheiden, weil ABS
und DSC andernfalls in gewissen Situationen zu früh/unharmonisch/falsch eingreifen
können. Das ist im günstigsten Fall in schnellen langgezogenen Kurven nervig, und im
weniger günstigen Fall bspw. in einer Ausweichsituation irritierend oder sogar nicht
ganz ungefährlich. Wo man jetzt die Grenze ansetzt - schwer zu sagen. Um die 2 mm
sind vermutlich ein brauchbarer Grenzwert. Sonst lieber zwei neue Kaufen und den
noch brauchbaren Reifen aufheben, für den Fall, dass einem dasselbe erneut passiert. -
Ist eine Meinung zu haben jetzt schon gleich "Anmaßung"? Na dann.
Ich "maße" mir das sehr gerne an. Solcher Shice gehört verboten. Es kann doch nicht
angehen, dass unsere Damen und Herren im BT solchen Quatsch nicht unterbinden.
Unabhängig davon ist es aber auch an jedem einzelnen Verbraucher, sich der Risiken
bewusst zu sein, schließlich hat die ggf. vorhandene Ersparnis ihren Preis. Einen sehr
hohen Preis, wie ich finde - der Verlust von Privatheit, die eigene Hoheit über die ei-
genen Daten. Und sei mir bitte nicht böse, Arthur, aber wenn du es verharmlost, dann
trägst du leider ein wenig mit dazu bei. Die, die auf dieses Angebot eingehen, sowieso. -
jetzt online:
Sommerreifen-Test 2016, Format 235/40 R18 95Y, SportAuto:
Sommerreifen-Test 2016 (235/40 R18 Y): 8 sportliche Sommerreifen im großen TestSportliche Sommerreifen der Dimension 235/40 R 18 im Härtetest auf dem Ford Focus ST. Was können die schnellen Sommerreifen des Jahrgangs 2016 auf trockener…www.auto-motor-und-sport.deSommerreifen-Test 2016 (235/40 R18 Y): 8 sportliche Sommerreifen im großen TestSportliche Sommerreifen der Dimension 235/40 R 18 im Härtetest auf dem Ford Focus ST. Was können die schnellen Sommerreifen des Jahrgangs 2016 auf trockener…www.auto-motor-und-sport.de[Blockierte Grafik: http://img1.auto-motor-und-sport.de/Gesamtergebnis-Sommerreifen-Test-2016-Reifengroesse-235-40-R18-Y-Ford-Focus-ST-Test-fotoshowBigImage-365a00a0-943495.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.auto-motor-und-sport.de/Gesamtergebnis-Sommerreifen-Test-2016-Reifengroesse-235-40-R18-Y-Ford-Focus-ST-Test-fotoshowBigImageUpright-5b6c552-943496.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Ergebnis-bei-Trockenheit-Sommerreifen-Test-2016-Reifengroesse-235-40-R18-Y-Ford-Focus-ST-Test-fotoshowBigImage-7360227a-943494.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img1.auto-motor-und-sport.de/Ergebnis-Naesse-Sommerreifen-Test-2016-Reifengroesse-235-40-R18-Y-Ford-Focus-ST-Test-fotoshowBigImage-94071f0b-943493.jpg]
Einer der vier im Schnelllauftest versagenden Vredestein:
[Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/Vredestein-Ultrac-Vorti-Sommerreifen-Test-2016-Reifengroesse-235-40-R18-Y-Ford-Focus-ST-Test-fotoshowBigImage-73664ad2-943499.jpg]
Sommerreifen-Test 2016 (235/40 R18 Y): 8 sportliche Sommerreifen im großen TestSportliche Sommerreifen der Dimension 235/40 R 18 im Härtetest auf dem Ford Focus ST. Was können die schnellen Sommerreifen des Jahrgangs 2016 auf trockener…www.auto-motor-und-sport.deAußer Konkurrenz liefen auch Conti SC6 und Michelin PS4 mit, jeweils in u.g. Größe
gegen einen P Zero desselben Formats gefahren:Sommerreifen-Test 2016 (235/40 R18 Y): 8 sportliche Sommerreifen im großen TestSportliche Sommerreifen der Dimension 235/40 R 18 im Härtetest auf dem Ford Focus ST. Was können die schnellen Sommerreifen des Jahrgangs 2016 auf trockener…www.auto-motor-und-sport.deContinental Sportcontact 6 (Größe: 235/35 R19
präzises Einlenken, sehr direkte Lenkansprache, lässt sich im Grenzbereich leicht mit dem Gas
kontrollieren. Etwas temperaturempfindlich auf nasser Strecke, hohe Aquaplaningsicherheit.MichelinPilot Sport 4 (Größe: 225/40 R18
breit angelegter Grenzbereich, progressives Lenkverhalten, vertrauensbildend. Gute Brems-
eigenschaften, gute Aquaplaning-Qualitäten. -
Im eigentlichen Test sind sie leider nicht enthalten, aber es gibt eigens ein Extrakästchen
ganz am Schluss für SC6 und PS4. Und beide Reifen sind dann in gesonderten Runden im Ver-
gleich zu einem P Zero in der jeweils selben Größe gefahren worden. Für den Conti SC6 war
es 235/35 R19 und für den Michelin PS4 225/40 R18, weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht als
235er lieferbar war. Den SC6 gibt es ja nicht unter 19".
Ich würde es ja glatt einscannen, aber es lohnt sich kaum, weil die Tests in ein paar Tagen
bis spätestens Wochen sowieso online stehen werden.
Da sind sie:Sommerreifen-Test 2016 (235/40 R18 Y): 8 sportliche Sommerreifen im großen TestSportliche Sommerreifen der Dimension 235/40 R 18 im Härtetest auf dem Ford Focus ST. Was können die schnellen Sommerreifen des Jahrgangs 2016 auf trockener…www.auto-motor-und-sport.deContinental Sportcontact 6 (Größe: 235/35 R19
präzises Einlenken, sehr direkte Lenkansprache, lässt sich im Grenzbereich leicht mit dem Gas
kontrollieren. Etwas temperaturempfindlich auf nasser Strecke, hohe Aquaplaningsicherheit.MichelinPilot Sport 4 (Größe: 225/40 R18
breit angelegter Grenzbereich, progressives Lenkverhalten, vertrauensbildend. Gute Brems-
eigenschaften, gute Aquaplaning-Qualitäten.Rest hier:
-
Der Test ist jetzt online, an den Gewichtsangaben hat sich nichts geändert:
Sommerreifen-Test 2016 (235/40 R18 Y): 8 sportliche Sommerreifen im großen TestSportliche Sommerreifen der Dimension 235/40 R 18 im Härtetest auf dem Ford Focus ST. Was können die schnellen Sommerreifen des Jahrgangs 2016 auf trockener…www.auto-motor-und-sport.de -
Sorry, aber es gibt diesen Shice überhaupt erst deshalb, weil immer mehr Leute es so leichtfertig
sehen wie du. Und nur deswegen müssen Menschen wie ich sich überhaupt um so etwas Gedanken
machen. Ich will das aber nicht. Ich will auch keine Überwachung durch die NSA, eine Datenkrake
Namens Google oder sonst irgendwen.
Man muss schon ein wenig beknackt sein, wenn man sich wegen der paar Mark Fuffzig Ersparnis
so einen Kasten ins Auto packt. Es erinnert mich an die Idioten, die nachmittags bei RTL2 ihre
Beziehungsprobleme ausbreiten. Das ist gegen jede Würde. Beides kann einfach nicht ok sein..
-
Für jemand der die Autobahn mit 120km/h oder die Landstrasse mit 80-90 km/h befährt,
bestimmt gar nicht so verkehrt, je nachdem.
..... und wenn es sich lohnt, warum nicht.
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?Es geht um Persönlichkeitsrechte und Datenschutz. Ob es sich finanziell lohnt ist dagegen völlig nebensächlich.
Lies mal "1984".