Auch interessant:
https://www.hotchkis.net/bmw_e90_e92_sport_sway_bars.html
32 mm und 16 mm, aber als Rohrstabilisatoren, also hohl und nicht massiv.
Leider kein TÜV.
""
Auch interessant:
https://www.hotchkis.net/bmw_e90_e92_sport_sway_bars.html
32 mm und 16 mm, aber als Rohrstabilisatoren, also hohl und nicht massiv.
Leider kein TÜV.
Ja, passt.
Du kannst ja sicherheitshalber mal Leergewichte und Achslasten beider Modelle vergleichen.
Das sagt dann was über die Federn und die nach dem Umbau zu erwartende Höhe aus.
Das Prinzip: Federn aus schwerem Auto in leichteres Auto > kommt höher. Und umgekehrt
natürlich. Getrennt nach VA und HA sehen !!
da sehe ich aber nix was auf einen freilauf deutet
Na und? Der FL ist Teil der Lichtmaschine. Die Lima ist ja in ETK nicht in all ihren Einzeteilen aufgeführt.
ja sie wird auch wohl immer mitlaufen. Dieser Freilauf soll nur ein Schutz sein wenn man z.B. so untertourig anfährt.
Weniger bei niedrigen Drehzahlen. Wenn die Drehzahl schnell absinkt, bspw. beim hochschalten, müsste ohne FL
die Lima genauso schnell abtouren und das belastet Lima und Riementrieb. Deshalb baut man einen FL ein und
die Lima läuft mit ihrer Schwungmasse schneller weiter bis sich ihre Drehzahl dem Motor angenähert hat.
Seit es die Efficient Dynamik Modelle gibt haben die Lichtmaschinen einen Freilauf und eine Kuplung ansonsten würde das ja nicht funktionieren.
Die Lichtmaschine wird quasi abgekoppelt um Spritz zu sparen weil es dadurch zu weniger Reibung im Riementrieb kommt.
Wenn die Ladekapazität abfällt wird die Lichtmaschine wieder per Kupplung eingespult und sie ladet die Batterie wieder.
Das ist Käse. Der FL hat absolut gar nichts mit ED zu tun.
Außerdem wird die Lima m.W. nicht mechanisch abgekuppelt wie bspw. der Klimakompressor.
Die Ladespannung wird angepasst, dadurch ändert sich der Ladestrom und somit auch der
Drehwiderstand der Lima. Also eine rein elektronische Geschichte.
Das heisst an den TE du dürftest das nicht haben, da deiner 2006 und nicht Efficient Dynamik, und der Unfähige hat Recht gehabt...
NEIN, du hast ihn normaler weise nicht, das es Efiicience Dynamiks meines wissens erst 2007 kam, also hast du keinen Freilauf....
Wie gesagt, es gibt da keinerlei Zusammenhang mit ED.
Ihr verwechselt da was mit der intelligenten Ladestromregelung = 'Brake Energy Regeneration' = Rekuperation.
Diese "Entkopplung" sollte man nicht allzu wörtlich nehmen, denn sie findet m.W. rein elektronisch statt.
So oder so: Freilauf ist was völlig anderes.
Die gab es schon beim E46
Genau. Wie ich weiter oben schon sagte ein alter Hut !!
Die stehen dann sicher noch nicht im Shop.
Ich bin auch nur darauf gekommen weil ich mich dort habe telefonisch beraten lassen.
Du kannst auch auf Kontakt klicken und dort deine Telefonnummer hinterlassen.
Voraussetzung sind aber Sättel von Ate, bei TRW/Girling gibt es ja m.W. keine Führungsbolzen.
Die VA-Anlagen mit 24 mm Scheibendicke sollten alle die Ate-Sättel haben. Die 300 x 20 für die
HA meiner Erinnerung nach auch.
Sehr guter Mann !!
Der Punkt wird von manchen TÜV-Angestellten sowie Amtsträgern durchaus unterschiedlich beurteilt.
Das liegt aber mitunter auch an der individuell unterschiedlich ausgeprägten Lesekompetenz.
Bei mir kommt kein Aufkleber ins Auto solange der BC eine Geschw.warnung bietet, denn ich interpretiere
"im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben" so, dass das "Medium", ob nun Plastikfoliensticker,
Notizzettel oder eben via elektronischem Display, nicht vorgegeben ist.
Wenn der Unfähige was sagt muss das bekanntlich nichts heißen, aber dass die Lima
'nen Freilauf hat wird dann wohl schon stimmen. Alles andere hätte mich auch sehr
gewundert.
Bei der Ursache kann ich dir aber aus der Ferne leider nicht weiter helfen.
Wenn er die 194er Felge vom M-Paket hat, hat er def. Mischbereifung.
vorne: 225 45 R17
hinten: 255 40 R17
Das sind die Reifengrößen die du benötigst! Alles andere ist Käse
Du bist echt putzig. Du hattest HIER einen Thread eröffnet und wurdest höflich auch die Suche verwiesen.
Einige nette User haben dir etliche Links zu passenden Threads rausgesucht da du nach eigener Angabe
selbst nach einer einstündigen Suche dazu nicht selbst in der Lage warst.
Nun machst du hier zum praktisch gleichen Thema wieder einen neuen Thread auf? Was soll das?
So langsam zweifle ich an deiner Lernwilligkeit.
Ein Freilauf ist eigentlich heutzutage üblich. Es würde mich wundern wenn BMW sowas nicht macht.