Beiträge von the bruce

Ganz ehrlich:

Dafür, dass man für zehn Mille mehr einen Neuwagen nach Wunsch bekommt wäre mir das
    zuviel Kohle.
    Das Auto ist ja nice, aber es hat zwei Vorbesitzer, 60 tkm gelaufen und ist 3 1/2 Jahre alt.

Da stimmen für mich die Relationen irgendwie nicht, selbst wenn das ein gängiger Marktpreis
    ist. Versteh mich micht falsch, aber da lege ich lieber noch 10 Scheine drauf und habe die
    gleiche Mühle in neu.

:whistling:

da melde ich mal Zweifel an. Für 600,-- bekommt man normalerweise kein Vollcarbon,
    sondern bestenfalls einen Carbonlayer auf GFK.

Aber das wäre immer noch vernünftiger als die halbe Karre für eine M3-Haube umzubauen.

Wobei ich mich sowieso frage was das soll. Entweder man kauft sich einen M3 oder man lässt
    es eben wenn die Kohle nicht reicht. So tun als ob ist schon ziemlich peinlich.

Sowas liegt IMMER an falscher Fahrwerkseinstellung. Entweder ist der negative
    Sturz zu groß oder (noch schlimmer) die Spur ist auf Nachspur (negative Werte)
    eingestellt, was bspw. durch das 'Mitnehmen' eines Bordsteins passieren könnte.

Eine Tieferlegung ist keine Rechtfertigung für falsche Spur- und Sturzwerte,
    auch wenn bekanntlich manche Werkstätten die nach einer Tieferlegung
    erforderliche Korrektur an der HA gerne vernachlässigen.

Das ist kein Vorurteil, sondern eine Erfahrung. ;)
    2007 haben die RFT noch gepoltert und ich bezweifle, dass sie sich nun genauso
    gut fahren wie normale Reifen. Ich glaube nicht an Wunder.
    Und solange ein solches nicht geschieht kaufe ich auch keine RFT wenn mal
    Ersatz nötig ist. Für den Fall der Fälle liegen dann Dichtmittel und Kompressor
    hinten drin. Jedenfalls bei mir. Hab sowieso in den letzten 20 Jahren keine
    Reifenpanne gehabt.

Achso, die Winterreifen sind ANSTATT der Sommerreifen dabei? Nagut, da hat man nicht
    viel gewonnen, wenn man nen Wagen mit M Paket und gehörigen Rädern bestellt

Ich weiß nicht wie das aussieht wenn man das M-Paket bestellt.
    Für uns war das kein Thema.
    Falls die WR - wovon ich ausgehe - RunFlat sind poltert es auch mit 17" schon genug. :whistling:

@ Charly: klar, wir konnte da auch nicht mehr 'nein' sagen. Zumal es den Preis jetzt
    auch vor Ort gab.

;)

Das kann ich dir leider gar nicht sagen, aber es ist eine Aktion von BMW
    und nennt sich "09WR Winterräder für BMW Welt Auslieferung in den
    Wintermonaten (Okt. bis April): -440,00". Und da ist zumindest in unserem
    Fall (Coupé) das 17"-Rad Styling 339 dabei.
    Anstatt nun nach Winterrädern suchen zu müssen bleibt genug Zeit bis zum
    Frühjahr um sich nette Sommerräder auszusuchen.

19 Punkte sind sportlich beim Coupé. Noch dazu bei einem 335i, bei dem
    eine Prämie prozentual nicht soviel ausmacht wie bspw. bei einem 318i.

Ich kann das jetzt sogar bestätigen. :)

Bruttolistenpreis E92 ziemlich genau 47.000,-- € mit Wunschkonfiguration Hauspreis 37.500,-- €.
    Winterräder bei Werksabholung sind übrigens derzeit gratis bzw. sogar mit Minderpreis.
    Allerdings anstatt und nicht zusätzlich. Styling 339 17" und natürlich keine Stahl.
    Einziger Haken: Zulassung muss noch in diesem Jahr erfolgen, aber das Risiko liegt beim Händler.

Danke !!

Doom,

wie alt sind die Dämpfer (km)?

Entweder du hast etwas viel Sturz an der VA oder ziemlich viel Nachspur (negative Werte).
    Anders kann ich mir den starken Verschleiß auf der Innenseite nicht erklären. Dagegen
    spricht, dass du schon zweimal vermessen warst.

Wenn du magst kannst du ja mal die Vermessungsprotokolle einstellen oder mir per PN
    oder Mail zukommen lassen. Dann guck ich mal drüber.

Ohne Panik machen oder jemandem nahe treten zu wollen muss ich aber ganz generell
    sagen, dass leider ein Großteil der Vermessungen nicht korrekt durchgeführt wird. Oft
    sieht man das dem Protokoll schon an.