Beiträge von andreas_putbus

    ich hab mich mit der Thematik auch intensiv beschäftigt, als ich mir die Flaps zugelegt hatte! Du wirst wohl keinen Montagekleber finden, der sich wieder rückstandslos entfernen lässt! Jedenfalls habe ich keinen gefunden!


    Meine Lösung war so: oben habe ich Klebeband genommen und etwas Montagekleber für die Ecken (wird dann mit Klebstoffentferner gelöst), welche unter hoher Spannung stehen. Auf der Unterseite habe ich einfach zwei kleine Schrauben genommen, da auf der Unterseite der Schürze eh standardmäßig Löcher sind und die dort auch nicht auffallen. Für mich war das die beste Lösung, da ich so die Flaps hoffentlich wieder gut abbekommen werde, ohne zu große Schäden zu verursachen!

    Mod edit: offtopic

    Ansonsten: Lass die Kiste folieren! da kann man eigentlich nur den Fehler machen, dass man es von jemanden machen lässt, der es nicht kann! Die Folge sind dann Blasen und unsauber geklebte Stellen, sowie im Extremfall auch Kratzer im Lack! Also such dir eine vernünftige Firma und dann klappt das!


    Lesen kann ich aber wenn ich auf den link gehe kommt bei mir nur ein Wahnhinweis und wenn ich den ignoriere steht da "unser Shop in Kürze"

    Ich bin jetzt echt nicht dazu bereit dir das zu erklären! :devil2: Mal sehen, ob du selber drauf kommst! Aber weil ich nett bin, gebe ich dir einen kleinen Tipp: Schau dir einfach mal meine Beiträge an :brav:

    Es gab mal so eine Faustformel
    Rotierende Masse x4 = Unrotierende Masse
    Das bedeutet wenn du Felgen Montierst die pro Stück 5 kg Schwerer sind inkl. Reifen sind das insgesamt 20 kg x 4 ist das wie 80 kg zuladung.


    Einige sagten auch das einzigste was du machen kannst um ein Auto günstig schneller zu machen ausser einem Chip ist bei der Radreifenkombination gewicht zu sparen.


    MFG :) von einem 335dler mit nur 18 Zoll Felgen im Sommer

    Klugsch***modus on


    Das EINZIGSTE gibt es nicht :avu: tot, töter, am totesten :spinn: Sorry, aber da krieg ich echt Gänsehaut!


    Um das noch zu ergänzen: Als Grundregel sagt man, falls das Rad um 1 Kilogramm (ungefederte Masse) leichter ist, hat das dieselbe Wirkung, als wenn das Auto (die gefederten Massen) um 4 – 7 kg entlastet wird und somit ist es nur noch ein Rechenbeispiel! Allerdings wissen wir auch nicht wie extrem die Minderleistung beim TE ausfällt. Wäre halt sinnvoll, wenn die beiden unterschiedlichen Radsätze mal gewogen werden!



    Im Übrigen sagt die Zollgröße der felgen nichts über deren Gewicht aus :lehrer: