Traglastgutachten von BMW anfordern, andere Reifen drauf, mit den Conti SportContact 3 oder 5p könnte es ohne Kanten anlegen passen.
Gruß
Michael
Traglastgutachten von BMW anfordern, andere Reifen drauf, mit den Conti SportContact 3 oder 5p könnte es ohne Kanten anlegen passen.
Gruß
Michael
Mein Bruder fährt auf seinem LCI eine 9,5x19et35 Felge mit einem 255/30R19 Conti 5p Reifen und es passt ohne Probleme, liegt aber auch daran, dass der Conti ziemlich schmal ist.
Gruß
Michael
Frozen Black, gab es auch beim M3.
Gruß
Michael
@Mr Ace
Danke für Deinen "Bericht"
der Michelin baut sich aber sehr breit auf..oder!!
suche halt einen reifen der nicht gleich nach paar tausend kilometer in das tönnchen kommt und sich nicht so breit auf der felge macht (er sollte sich bissel ziehen)
Der Michelin fällt richtig breit aus, der Conti superschmal. Michelin hat meistens den geringsten Reifenverschleiß und natürlich ist der Conti nicht nach paar tausend Kilometern platt. Der Conti ist der bessere Allrounder.
Gruß
Michael
Michelin Pilot Sport PS2
Vorteil: Super Fahrverhalten bei Trockenheit, präzises Einlenkverhalten(fast wie mit RFT Reifen), sehr geringer Reifenverschleiß
Nachteil: Nassverhalten
Conti PilotSport 5p
Vorteil: Fast so gut wie der PS2 bei Trockenheit, sehr gutes Fahrverhalten auch bei Nässe( der größte Vorteil gegenüber dem PS2)
Nachteil: Reifenverschleiß
Gruß
Michael
Ich habe einmal einen 255 Reifen auf einer 8,5" Felge und einer 9,5" Felge, das ist ein riesen Unterschied, wenn die nebeneinander stehen.
Mein Bruder fährt einen E91 320d LCI mit M-Paket und hat auch die Contis als NonRFT drauf und der Wagen fährt sich super, hat aber auch andere Felgen mit Mischbereifung drauf.
VA:8,5x19et32 225/35R19 Conti 5P
HA:9,5x19et35 255/30R19 Conti 5P
Gruß
Michael
Alles anzeigenLaut der ADAC Seite:
Bauzeitraum / Fahrzeug IdentNr.
1er/3er/6er: Jun. 2005 bis Dez. 2009
5er: Jan. 2010 bis Okt. 2012
Edit: Grad mal Telefoniert. BMW Hamburg weiss von nix...
Oder will davon nix wissen
Mein Händler weiss auch nichts . Ist das nur für den N53 oder auch für den N52?
Gruß
Michael
Und jetzt noch die letzte Frage 4 oder 6 Zyl.?
E91 320d LCI