Beiträge von fl0r14n

Hallo Leute,

kann mir einer sagen was das für ein Fehler ist 2C40 siehe Bild ? Der kam als das Auto warm war und ich es gestartet habe für vll 30sec, dann ist er verschwunden.In der Anleitung von dpfix hat er geschrieben das wenn es zu stark oder zu schwach ist 2C31/2C32 oder 29F4/29F5 kommen müsste.
    http://imageshack.us/photo/my-images/96/fotovr.jpg/</a>

Und was mir auch aufgefallen war, ist das der die "service engine soon" leuchte unter Volllast ca. 4mal geblinkt hat und war dann danach wieder weg?

lg Flo

Danke bruno! Ich schau gleich nach!

Hallo Leute,

kann mir einer schnell weiter helfen? Es geht um folgendes.

Habe mir das JB4 G5 jetzt eingebaut mit USB. Habe ebenfalls jetzt auch Catless Downpipes eingebaut und es kommt natürlich der Fehler. Das werde ich gleich mit DP Fix in den Griff bekommen.

1. Kann mir einer verraten wie ich denn die Codes über das USB auslese? Brauch ich da noch ne Software, weil ich finde kein? Ich habs mal an den PC (Windows XP) angeschlossen, und es wird auch eine Hardware gefunden aber irgendwie passiert nicht mehr. ?(

2. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich jetzt ein stärkeres (also ich hab schon bedeutend schlimmere gehört via youtube) wastegate rasseln wahr nehme. Habe irgendwas von einem Rasselfix oder so gelesen. ?(

Seid mir bitte nicht böse, aber in Sachen Elektronik und Programmierung, betrete ich ganz neues Terrain. Aber da ich es gerne selber ausprobieren möchte hoffe ich auf eure Hilfe :thumbsup:

Gibt es irgendwelche Werte die ich am besten vorher schon abändern und wenn ja wie?

glg FLo

Hallo Leute!

Habe heute mein JB4 G5 verbaut mit USB! EInbau hat mich circa 1h 15min gekostet (ohne Vorkenntnisse)! Morgen sollen meine Downpipes rein kommen!
    Ich bin vorher mal Map 0 und Map 1 gegen gefahren und der Unterschied ist ja wirklich genial. Also ich bin jetzt schon wirklich begeistert! Wenn die Downpipes drin sind muss ich dann noch das DP Fix und den SDL einbauen, wobei ich hier keine Ahnung habe und hoffe das ich das auch so schnell hinbekommen werde! Drückt mir die Daumen :)

Haha du hast das so geil geschrieben, dass ich meine Bachelorarbeit am liebsten in den Wind schießen, heim tuckere und gleich los legen würde :thumbsup: Ich kanns kaum erwarten! Hast du ne andere Abgasanlage? Oder ist die noch original? Ich bin sooo gespannt :rolleyes:
    lg

Er möchte es nun doch aus irgendwelchen Gründen NICHT einbauen, da er (angeblich) VRSF kaum kennt etc. etc... =/

Hat jemand irgendwelche Alternativen?

Ich hab das auch noch nie gemacht, werde mich aber trotzdem selber ran wagen. Alleine schon wegen dem Ego! Wenn du nicht unbedingt zwei linke Füße als Hände hast kann man das mit etwas Geduld und den wirklich guten Anleitungen (sogar Videos) gut selber hinbekommen. Wie gesagt man muss sich halt Zeit nehmen und das ohne Stress machen!
    Zwar hab ich dir jetzt deine Frage nicht beantwortet ..... aber nen Tipp gegeben :)

Wird nicht gehen, da bei Motorenumbau sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf. S62B50 hat EURO 3 und die 330d haben ab Herbst 2006 alle mindestens Euro 5.

grüße

Wenn man will und das nötige Kleingeld hat geht alles, auch eine Zulassung. Und wenn man dann noch die richtigen Leute beim TÜV, Dekra etc. kennt hat man da kaum Probleme.
    Und über Sinn und Unsinn brauch man sich in der heutigen Gesellschaft sowieso nicht mehr den Kopf zerreissen 8)