Downpipes sind drin. Und dank Andy (mitteltourer) - Werbung beabsichtigt - sitzen sie sogar nahezu perfekt. Einbau gestaltet sich etwas kompliziert... ohne die Lenkstange abzumontieren um besser ranzukommen, wird es nahezu unmöglich ausser man hat die Hand eines Liliputaners, der obendrein seine Hand in perverse Winkel biegen kann...
Hatte danach eine Strecke von ca. 150km um ausgiebig in allen Lebenslagen zu testen. Ansprechverhalten ist nun sehr sehr nahe an einem Saugermotor dran. Die übliche "Gedenksekunde" der Turbolader hat sich fühlbar verkürzt.
Was beim Betätigen des Pedals passiert, ist jenseits von Beschreibung. Jetzt zu sagen der 335i hätte so ab Werk geliefert werden sollen, ist vielleicht überzogen... jedoch... leider sehr geil und treffend... 
Für meinen Geschmack ist der Sound über so ziemlich alles erhaben, was ich live schon einmal hören oder fahren durfte. Bei niedrigeren Drehzahlen hat man ein sonores und schön präsentes Rotzen, dass einen begleitet. Erinnert stark an eine Corvette, nur einen Ticken giftiger, höher.
Bei höheren Drehzahlen bricht hinten dann der Weltuntergang herein. Ist wesentlich lauter und rennsportartiger geworden. Tritt man einen Gang durch und geht bei 5000-6000 U/min oder höher vom Gas und lässt ihn rollen, hält sich das Brüllen hinten raus lange konstant und flacht nicht abrupt ab. Schält man unter Volllast, rotzt und knallt er richtig bösartig. Und wir reden jetzt hier nicht von MINI Cooper Sportknopf inspirierten *tuck-tuck-tuck*-Intervall-Klapperern... 
Bin es in Kombination mit JB4 Map 2 und 5 gefahren. Die schiere Leistung spricht für sich. Carrera und Konsorten chancenlos. Dabei gründe ich mich auf einen Carrera 4 S, der auf der Rückfahrt durch gewisse Tunnel zu Soundspielchen und Beschleunigungsduellen animiert hat... 
Ich weiß nicht auf welche Aspekte ich jetzt noch eingehen könnte. Aber die Erwartungshaltung an ein Mehr an Leistung und vor allem Sound wurde - zurückhaltend ausgedrückt - weit mehr als übertroffen. Der lineare Durchzug erinnert stark an 650i und Konsorten bei einem jedoch viel gewalttätigeren Antritt.
An dieser Stelle nochmals meinen besten Dank an Andy und die wirklich saubere und detailverliebte Präzisionsarbeit (zu deren Gunsten ein armes Nummernschild schwere Brandverletzungen erleiden musste...) ! 
PS: Der Kaltstart ist nichts für schwache Nerven...