...hör auf meinen Vorredner -
Beiträge von marcel3973
-
-
...die letzten 9 Beiträge haben ihm wohl nicht wirklich geholfen !!!
-
...wenn kein laufender Vertrag besteht - bringt die nichts.Nachrüstung nur Media - !!! Günstiger und einfacher con der codierung her - meine Meinung !!!
-
..ich würde mich an eine Bestellung dran hängen - fliegt die Telematik in die Tonne - !!!
-
...über den USB in der Mittelkonsole funktioniert alles einwandfrei - !!!
-
Hi,ja - der Wagen hatte vorher TCU / Mulf !!! Die SA's sind alle vorhanden ! Ich kann mir echt nur noch vorstellen das es am SnapIn Adapter liegt - aber wieso funktioniert dann das Video ...! Wenn das auch nicht gehen würde dann könnte es nur etwas mit der Übertragung des Bild Signals sein ! Ton ist ohne Probleme da.Du klickst Plugin an - er sagt auch Plugin Bereit - dann kommt der rotierende Kreis - und das war es ...! Kein Menue !!
-
Hallo zusammen,
bei der oben genannten Kombination bekomme ich KEIN Plugin Menue angezeigt - es sagt zwar plugin bereit wechselt aber nicht auf das Menue.Ebenfalls wird über den Snapin auch kein Cover
angezeigt.Es funktionieren aber Videos ohne Probleme - !!! Hat hier jemand einen Tipp - eventuell codierung etc. ??? Muss da am CIC noch etwas codiert werden das er mir die Menueführung vom Iphone
als Ipod dastellt....! ??Danke für eure Hilfe
-
Danke für eure Hilfe !!! Problem gelöst : Ich habe nochmal alles kontrolliert - soweit war auch alles richtig ! Habe an den Xenon Scheinwerfer selber gemessen - Strom war immer an den Pin messbar ! So,Rechter Scheinwerfer - der Stecker PIN 9 ( Versorgung ) Der Kontakt im Stecker - die kleine Metall Buchse hat oben eine kleine Lasche - diese rastet in dem Gehäuse ein ! Da sie in meinem Fall durch das auspinnen zu weit nach unten gedrückt war konnte sie in dem Stecker nicht mehr halten !!!!
Resultat : Beim Aufstecken des Zentralsteckers am Scheinwerfer drückte sich der Pin 9 immer etwas in das Buchsengehäuse zurück ! Somit war keine Versorgung zum SMC möglich !!!! Auch das codieren ging nicht ( beide Seiten ) ! Ich habe dann einen neuen Buchsenkontakt aufgekrimpt - und fertig !
Funktion 1A -
Meistens ist es wirklich das einfachste woran man überhaupt nicht denkt !!!! Tausend Dank für eure Hilfe !!!
Marcel
-
....wenn es wenigstens mal nach rechts funktionieren würde ! LWR - er fährt zumindest die Xenons beim starten der Zündung in alle Positionen ! Den Can Bus habe ich jetzt direkt vom DSC Bus Stützpunkt ! Horror fummellig...
Wenn ich mit Tool32 auf das FRM 87 gehe und den Fehlercode auslese kommt nur SMC rechts defekt..kein Signal - aber der Linke lässt sich nicht auf mein Fahrzeug codieren - immer nur coapi 2020 - ich setze jetzt mal die Standard Tools neu auf - vielleicht liegt hier der Bock...und nicht am Auto !!!
-
FRM wurde jetzt auch gegen FRM 3 AHL getauscht ! Abbiegelicht funzt
Aber Kurvenlicht nicht - kann es nicht codieren oder die SMC ECUs ansprechen ! Sollte hier das DSC und das FZD auch nochmal codiert werden !? Lenkwinkel etc. !!!??
Gibt es in der Nähe des FRM nicht auch einen Can Bus Anschluss....ich habe da keinen Rat mehr