Beiträge von marcel3973

Na,hast Du SA322 ( Kompfortzugang ) ?! Ab 2009/03 ? Wenn ja brauchst Du kein Türschloss ! Wenn nicht musst Du ein 2 Adriges Kabel incl eines neuen Schloss bestellen ! Steht alles in der Einbauanleitung ! Du möchtest doch bestimmt die Anlage auch mit Deinem Schlüssel schärfen ? Baust Du das Kabel und das Schloss nicht ein geht es nur über die Fernbedienung! Einfach mal zu BMW fahren und die EBA ausdrucken lassen ! Dann hast Du Klarheit...

Wenn Du die Alarmanlage einbaust hast Du einen Stecker der zum Innenspiegel verlegt werden sollte - da sind 2 Pinne belegt - Masse und eine Signal Leitung. Du kannst hier zb eine Handelsübliche LED nutzen - so sparst Du dir den teuren Spiegel ! Die LED kannst Du irgendwo verbauen wo Platz ist.
    Der Dachhimmel ist vorne halb rund eingeschnitten um die Kabel zur Scheibe hin zu führen - wenn Du keine Beleuchtung für hinten hast fehlt Dir natürlich hier die Position des Ultraschallsensors ! Ich denke deshalb auch der neue Himmel - !!! Ich habe mir damals einen Innenspiegel ersteigert incl. Fernlichtassi - dann habe ich die Alarmanlage nachgerüstet !

Wichtig : Achtet bitte auf das Schloss Fahrerseite - wichtig !!! Das sollte ersetzt werden !!!

Gruß

Der Nachrüstsatz war schon im Jan. in der Bucht zu kaufen - allerdings war es wohl nicht Kufatec - der Anbieter hieß damals decutec !!?? Ich habe damals 4 Emails geschrieben bzgl Anfrage für einen 335d - 1 x direkt den Händler über die Bucht angeschrieben...... Bis heute KEINE Antwort oder Reaktion ! Ich denke approxi hat da Recht - das Teil war im Jan. noch in deren Shop zu finden ! Jetzt ist es raus.Die Hardware wird beim I8 auch eingesetzt ! - allerdings die Umsetzung von Audi zu BMW wird hier wohl das Problem gewesen sein ! Bei diesem Modul war wohl ein Taster dabei,hier konnte man 1-8 Lautstärken oder Sounds abrufen !!! Getestet wurde es auch mit einem F-Modell.Ich glaube es war ein Fünfer.Bei Youtube sind hierzu Videos zu sehen....

Sammelbestellung wäre ich auch dabei....

Um das Problem auch zu lösen - nach langer Suche - die Combox ist defekt ! Musste sie tauschen - Cover und PlugIn funktionieren jetzt einwandfrei ! Was genau defekt ist kann ich nicht sagen - sie lässt sich zb auch nicht updaten !!! Trotzdem - Danke für den ein oder anderen Tipp !!!

@ dr_guitar - schreibe doch vielleicht mal woher Du kommst - vielleicht kann Dir ja dann der ein oder andere einen Tipp geben wen Du ansprechen kannst ! Crazyiven,approximate und schnitzer320 sind da wirklich TOP im Thema !!!

...okay Jungs - sorry,vielleicht habe ich da auch etwas zu schnell getippt ! Aber,ich denke der Ersteller des Freds steht hier vor einigen Problemen weil er sich auf der Materie nicht so auskennt - ich glaube auch aus einer PM zu erkennen das er da echt Schwierigkeiten hat den Fehlerspeicher auszulesen und dann hier zu posten - !!!

approximate - das hast Du Richtig erkannt !!! Daumen hoch ...! Deine Kommentare wie" Fehlerspeicher auslesen und hier posten" sind da bei einem Hilfesuchenden echt hilfreich ! Vielleicht hättest Du als MOD ihm einfach mal ein paar Infos mehr geben können...!

Siehe schnitzer320d oder crazyiven....!!!

Aber gut,ich denke er weiß mittlerweile was zu tun ist.....