Beiträge von Tscheiruiis

Sorry Leute ist echt nicht böse gemeint aber diese Diskusion ist doch schwachsinn ! Wenn ich mir einen 335i zulege dann sicherlich nicht wegen des Verbrauchs. Es ist ein super Motor mit einen absolut angemessenem Verbrauch bei der Leistung.

Bei 300 PS oder mehr achtet keiner auf den Verbrauch, sonst soll er in meinen Augen die Finger von solchen Autos lassen. Früher als ich 20 war, habe ich nicht viel verdient, und die Finger von BMW gelassen. Ich konnte Ihn mir schlichtweg nicht leisten. Heute schon und da brauche ich auch nicht heulen bei einer Inspektion es ist nunmal so, es muss ja schliesslich gemacht werden..

Aber um zum THEMA zurück zu kommen, wenn ich mir einen 335i kaufe ist mir der Verbrauch scheiss egal ! ! ! Die 300 PS fahren ja nicht mit Wasser und müssen ernährt werden.

Das ist meine Meinung und ich finde es sinnloss bei dem Model über Verbrauch zu sprechen.

MFG

Warum soll er löten, er kann doch auf Wiederstandwippen um codieren ? Wert 02 oder irre ich mich. Er hat alles was er braucht ! die MFT habe ich ihm heute erklärt sin die 073 nur verschidene versionen.

Umcodieren oder umlöten, wobei ich codieren bevorzügen würde.

Wenn ich mich irre unterbecht mich ruhig :)

Du brauchst aus den M3 Wippen nichts rauscodieren, die haben nichts drin, nur die LCI Wippen. Mufu tauschen braucht auch kein Mensch :)

Habe im Fahrerfussraum die Abdeckung geöffnet und ihn von dort zur Mittelkonsole geführt. Hatte Die gesamte Mittelkonsole raus da diese lackiert wurde. Ansonsten wird es eine riesen fummelei das Kabel reinzubekommen.

Allerdings lese ich hier immer wieder das der Ausbau der Mittelkonsole die meiste Zeit in Anspruch nehmen soll, das ist quatsch ! Der Lackierer hat einmal kräftig gezogen und schon hatte er die gesamte Konsole in der Hand, Stecker lösen und fertig war er, hat 2 Minuten gedauert. :)

WIE HAST DU DAS LENKRAD UND DIE WIPPEN NACHGERÜSTET? STECKER VOM LENKRAD ZUM SCHALTZENTRUM ???

WENN NEIN UND DU HAST ES CODIERT UND DAS KABEL VON DER JUICY BOX DASS VERGIST DEN REST HIER !

WENN JA GEHT ES AUCH OHNE MUFU TAUSCHEN UND DU KANST HIER WEITERLESEN :

Bei M3 Wippen müstest du 2 Kabel an Jeder Wippe haben. Nim ein Kabel von der Linken Wippe und eins von der Rechten, welches spielt keine Rolle !
    Das von der Linken Wippe tus du auf Pin 4 des schwarzen Steckers der auf die Kassette geht, und das rechte an Pin 6.
    Die beiden anderen der Wippen an die Masseschraube der Hupe am Lenkrad.

Dann umgehst du die MUFU und es funktioniert. Bei mir hat es so funktioniert.

Also ich hab mein M Lenkrad mit LCI Wippen ohne MUFU Tasten tauschen nun eingebaut. Habe es wie folgt gemacht.

1. LCI PADDELS Widderstände jeweils 2 ausgelötet und in jeder Wippe einen gebrückt.
    2. Jeweils ein Kabel von den Paddels in den Stecker am Wickler gesteckt. Linkes Paddles ein Kabel in Pin 4, rechtes Kabel in Pin 6 . Die beiden anderen Kabel der Wippen zusammen an die Masse. Somit entfällt dass man neue Mufu Tasten benötigt.
    3. Unter dem Lenkrad Pin 2 an Pin 2 beim Schalter und Pin 4 an Pin 3 gelötet.

Funktioniert wunderbar.

Falls einer im LCI Model LCI Paddels verbauen möchte nicht zögern zu fragen, helfe gerne.