Bremsscheibe HA geht nicht runter

  • Ich hoffe mal, dass du nich nur deine Scheibe gewechselt hast sondern gleich die Beläge dazu!!!

  • Ich hoffe mal, dass du nich nur deine Scheibe gewechselt hast sondern gleich die Beläge dazu!!!

    Ich habe doch gesagt, ich weiß was ich mache. Klar habe ich die Beläge auch gewechselt :D
    Nur wie gesagt, war der Sensor nicht angefahren und somit noch voll funktionstüchtig. Also warum hätte ich den wechseln sollen.
    Kostet dann unnötig Geld und es ist außerdem wieder Mehrarbeit, da man die Verkleidung teilweise abschrauben muss, um an den Anschluss vom Sensor zu kommen.
    Deshalb hat es mich etwas geärgert, dass der abgebrochen ist.


    Aber egal, war ne Kleinigkeit und bin dankbar denen, die mir den Tipp gegeben haben.
    Leider sind viel zu viel unnötige Diskussionen entstanden, weil manche scheinbar Langeweile haben


    Zitat

    Ist doch egal Hauptsache der fährt nicht in Bayern

    Typisch und wie gewohnt arrogant. Hätte ich mir denken können.
    Was hast du eigentlich zu dem Thema beigetragen? Nur dumme Kommentare und offtopic
    Schäm dich :thumbdown:

  • Auch wenn er nicht kaputt ist der Sensor, haben schon viele User hier geschrieben, dass sie den Sensor nicht gewechselt hatten und dann fragten, warum sie ihren BC nicht zurückstellen konnten. Mit neuem Sensor war das dann kein Problem mehr. Frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Grund, aber mit neuem Sensor hat es komischerweise noch nie Porbleme mit der Rückstellung gegeben und mit alten schon öfters bis immer.



  • Hättest du dich besser informiert, hättest du gewust das der Sensor IMMER ausgetauscht werden muss.
    Soviel zum Thema "Warum hätte ich ihn wechseln sollen"

  • Hättest du dich besser informiert, hättest du gewust das der Sensor IMMER ausgetauscht werden muss.
    Soviel zum Thema "Warum hätte ich ihn wechseln sollen"

    Warum? Habe schon oft den alten verwendet und noch nie Probleme gehabt. Und so auch schon einige Euros gespart :)
    Und wie gesagt, ich hätte gerne die technische Erklärung, warum ein nicht angefahrener Sensor nicht mehr zu verwenden ist .
    Ist ja nicht so, dass ich unbelehrbar wäre, aber dann will ich es auch logisch nachvollziehen können :)

  • Hast du den bei BMWs schon oft benutzt und auch den BC reseten können??


    Nein, leider nur alte BMWs ohne BC
    und andere Autos, ebenfalls ohne BC.



    Zitat

    Jetzt nochwas. Wer hat den die Bremsklötze montiert auf Bremsscheiben mit untermaß?

    Die Bremsscheibe hat jetzt erst das Untermaß erreicht.
    Ich gehe davon aus, dass es schon der zweite Satz Beläge ist.
    Wer da vorher was gemacht, kann ich nicht sagen. Habe das Auto gebraucht gekauft.


  • Nein, leider nur alte BMWs ohne BC
    und andere Autos, ebenfalls ohne BC.



    ... und genau das ist der Fehler. Um den Bordcomputer zurück zu stellen brauchst du eine neue Verschleissanzeige
    Das ist Fakt und ist hier schon Millionenfach geschrieben worden. Mit nen alten Sensor kanns du deinen BC nicht zurück stellen !!!!