Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! Echt nett!
Irgendwie hab ich etwas bedenken wegen der km ? ist 100.000 nicht etwas viel schon ?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! Echt nett!
Irgendwie hab ich etwas bedenken wegen der km ? ist 100.000 nicht etwas viel schon ?
Also mein Vater hat seinen Golf 4 mit 9.000KM gekauft und mit 388.000KM verkauft... soviel ich weiß läuft der heute noch!
Klar kann immer mal was kommen.
Aber du musst dir halt im klaren werden.
A ) bisschen Ausstattung (Tempomat, Xenon) und um die 100.000KM
B ) keine Ausstattung und vielleicht dann die gewünschten 60.000
Habe meinen mit 115.000km gekauft, ohne Bedenken, nur die Servicearbeiten wo eh anfallen.
Allerdings besitze ich keinen DPF, da musst du halt bei der "erhöhten" Laufleistung drauf achten, ansonsten spricht nichts dagegen.
Würde lieber etwas mehr KM in Kauf nehmen, und dann zu den neueren Motoren mit 177PS/143PS greifen!
Deutlich bessere Motoren, die auch technisch weit aus weniger anfällig sind
hi,
ich hab meinen 320d damals über www.guckauto.de gefunden. diese suchmaschine hat den vorteil, dass sie alle gängigen gebrauchtwagenbörsen wie autoscout, mobile.de usw. abdeckt. das erleichtert einem das ewige rumgesuche
Tipp: achte auf den verbauten motor, der aktuellste fürn 320d ist der n47d20 (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90 unter Motoren), der hat sieben PS mehr als sein vorgänger, welcher auch im e90 verbaut wurde, verbraucht aber nach offiziellen angaben 0,1l weniger. dass ein n47 verrbaut wurde erkennste daran, dass der diesel 184 PS hat.
ich finde ja, der motor ist das wichtigste am auto...
Alles anzeigenhi,
ich hab meinen 320d damals über www.guckauto.de gefunden. diese suchmaschine hat den vorteil, dass sie alle gängigen gebrauchtwagenbörsen wie autoscout, mobile.de usw. abdeckt. das erleichtert einem das ewige rumgesuche
Tipp: achte auf den verbauten motor, der aktuellste fürn 320d ist der n47d20 (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90 unter Motoren), der hat sieben PS mehr als sein vorgänger, welcher auch im e90 verbaut wurde, verbraucht aber nach offiziellen angaben 0,1l weniger. dass ein n47 verrbaut wurde erkennste daran, dass der diesel 184 PS hat.
ich finde ja, der motor ist das wichtigste am auto...
Klar und den findet er wo für 15.000 da nehme ich auch ein paar Stück von
Also der erste Link den er gepostet hat mit dem weißen 318d mit M-Paket und 40.000 km für 14k ist ja wohl auch ein Fake...
das stimmt allerdings, das wird für 15000 nicht gehen. aber für nen effizienteren motor kann man auch ein bissl mehr investieren, dann verzichtet man lieber auf andere spielereien. deswegen mein ich ja, ERST kommt der motor, dann alles andere
ist aber nur , kann jeder machen wie er will
das stimmt allerdings, das wird für 15000 nicht gehen. aber für nen effizienteren motor kann man auch ein bissl mehr investieren, dann verzichtet man lieber auf andere spielereien. deswegen mein ich ja, ERST kommt der motor, dann alles andere
ist aber nur
, kann jeder machen wie er will
Bei mir persönlich ist es auch so wie Foe sagt. Das wichtigste ist ein guter Motor der möglichst lange ohne Probleme läuft. Dann kommen die Spielereien.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich suche weiter und schaue, mit etwas mehr Kilometern! Dennoch dürft ihr gerne weiterposten
Dankeee
Hi.
Ich schließe mich den Meinungen hier an:
Auf jeden Fall entweder den 318d mit 143 PS oder 320d mit 177 PS. Weil das sind die neuen Motoren. Wurden seit Ende 2007 verbaut. Glaube seit 09/2007, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht gibts hier jemanden der das genauer weiß.
Dann würde ich an deiner Stelle erstmal alles hinten anstellen. Damit meine ich vor allem das M-Paket, weil das kannste nachrüsten, aber auch vor allem die Farbe. Weil Weiß und Schwarz sind die gefragtesten und somit die teuersten. Die Erfahrung hab ich zumindest vor einem Jahr gemacht, als ich meinen gekauft hab. Ich persönlich hätte lieber ein Auto mit weniger KM als eins in meiner Wunschfarbe. und der e9x sieht in fast jeder farbe gut aus.
Weiterhin würde ich überlegen, ob du Xenon unbedingt brauchst. Ich habs nicht und ich vermisse es auch nicht. Ist vielleicht ganz gut, wenn du viel im Dunkeln durch Wälder bzw. über Land fährst. Ich z.B. fahre eigentlich nur Autobahn und Innerorts im hellen und im dunkeln. Und Xenon vermisse ich überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, wenn da mal so ein Brenner kaputt geht, kostet das gleich viel Geld. Ich brauchs nicht...
Ich persönlich fahre den 318d mit 143 PS und muß sagen, ich bin zufrieden mit Verbrauch und Leistung. Verbrauch liegt bei ca. 6,3 Liter, aber ich fahre nicht gerade sparsam. Fahre ca. 60% Autobahn und 40% innerorts. Und viel mehr Fahrspaß hast du vielleicht in einem 335d mit eine Million PS (k.a. wie viel der hat
) aber ob der der 320d so eklatant viel mehr Spaß bringt als der 318d, dass es die Mehrkosten in Anschaffung, Unterhalt und Verbrauch aufwiegt, wage ich zu bezweifeln. Und die Motoren sind quasi gleich. Wenns noch so wie beim E46 wäre, dass der 320 ein 6Zylinder ist, dann wäre das nochmal was anderes. Aber ist halt nicht. Wie gesagt, ich denke da eher wirtschaftlich als emotional. Natürlich ist mehr Leistung immer gut, aber eigentlich brauchts kein Mensch. Und schon gar nicht, wenn man nicht grad Krösus ist, wenn du verstehst.
Meinen habe ich mit ca. 42000 km gekauft, jetzt hat er ca. 56000. Letztes Jahr war Bremsflüssigkeit fällig, nächster Termin ist in 19000 km die Bremsen. Nur so als kleiner RIchtwert.
Weiterhin viel Spaß bei der Suche.
Gruß
Marco