7,6l ist aber schon heftig.
Fährst Du die ganze Zeit AB und das Vollspeed?
Verbrauch von euren BMWs !!!
-
-
Hey,
nee AB fahre ich höchstens einmal in der Woche und dann immer so 150-200 ansonsten ist das nur stadt und versuche ziemlich sparsam zu fahren aber der Verbrauch geht einfach nicht weniger als 7,6
-
Woher hast Du eigentlich den Wert?
BC oder nachgerechnet?
-
ich bin ein absoluter neuling in sachen bmw
das ist der BC wert... ich hab mal einen Leihwagen bekommen von bmw und der hatte einen BC wert von 6,2l und ich hab ihn getreten wie sonst was
-
Zitat
Original von Kutta
ich bin ein absoluter neuling in sachen bmwdas ist der BC wert... ich hab mal einen Leihwagen bekommen von bmw und der hatte einen BC wert von 6,2l und ich hab ihn getreten wie sonst was
Imho wird der BC Wert ja nicht zurückgesetzt.
Bei VW z.B. gibt es ja einen aktuellen Tageswert und einen Durchschnittswert der letzten 1.000 km.
Zumindest bei Golf IV und Bora.Gruß Gunn
-
320D mit 163PS, auf der Autobahn 5,0 (manchmal wenn ich viel Zeit habe, sogar 4,8 oder 4,9) in der Stadt unter 6.
-
Zitat
Original von hoagie
320D mit 163PS, auf der Autobahn 5,0 (manchmal wenn ich viel Zeit habe, sogar 4,8 oder 4,9) in der Stadt unter 6.Du sprichst aber vom Momentanverbrauch, oder?
Gruß Gunn
-
330D Bj 05/2008
Durchschnittsverbrauch laut BC für 6.000 Km -> 8,2 L
-> 80% AB, 20% KurzstreckeBerechneter Verbrauch --> 6,4 L
(1 Woche, Arbeitsweg, 55 km einfach, 99% AB mit Geschw.Begr. 80/120, gefahren Begrenzung + 20km/h :D) -
Habe seit ner Woche einen 330i mit (272ps und Direkteinspritzung)und im Moment einen Verbrauch von 8,9 Litern, dabei ca. 40% Stadt und 60% Autobahn/Bundesstraße.
Finde ich durchaus in Ordnung, bei der Leistungedit: Achso, es handelt sich dabei um den vom BC angezeigten Wert!
-
10.000 klm gefahren (Meistens Kurzstrecken à 15-30klm) und meiner sagt 9,7 Liter
Schön viel^^ aber liegt am Fahrstil