Beiträge von FlowWhite1988

Hallo Leute,

hab mir jetzt die Pro-Kit Federn (30/25) einbauen lassen zu den M-Dämpfern und bin soweit zufrieden.. fast.. Kann mir einer aus eigener Erfahrung sagen was ich noch an Spurplatten eingetragen bekomme (pro Rad) in Kombination mit den Performance 269 19"? Schaut ja irgendwie doch recht knapp aus und ich will nicht dass irgendwas schleift bzw. der Prüfer nen Aufstand macht :thumbdown: :D

Gruß

Florian

Hi Leute,

ich habe mir gestern die Eibach Pro Kit Federn von einem Bekannten einbauen lassen. Er wollte auch gleich die Vermessung mitmachen allerdings hat er ein veraltetes Programm aus dem die Werte für meinen Wagen nicht hervorgehen. Hat jemand zufällig die Werte oder kann diese auf die Schnelle besorgen?! Dann könnte ich mir die Kröten für die Vermessung bei Freundlichen oder Reifgenhändler sparen und sinnvoller anlegen ;)

Daten:

320d LCI
    EZ: 12/2010
    Fahrwerk: M-Fahrwerk (bzw. jetzt M-Dämpfer mit Eibach Pro Kit)

Wäre super wenn sich da was ergibt. Habe auch schon in Google gesucht aber nix gefunden und bin da ehrlich gesagt auch nicht so fit :rolleyes:

Gruß

Florian

Ja das mit der Schleppleistung ist mir auch schon aufgefallen vorhin. Bei der ersten Messung war die geringer gewesen und P-Rad höher. Kein Plan ist mir jetzt aber auch egal langsam :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

So ich hab jetzt einen Anruf erhalten und das waren die Antworten:

Zur Masse:
    Es ist tatsächlich weil es ein LKW Prüfstand mit stärkeren Rollen ist. Das heißt diesbezüglich ist alles ok.

Temperatur:
    Diese wird über einen Zusatzsensor gemessen der aber bei mir nicht am Fahrzeug war. Es wird hier ein Normwert vom System verwendet. Die -11,6 stehen halt einfach da weil die im Gerät gespeichert waren. Ausschlaggebend ist die Ansaugluft mit 10Grad für die Messung.

Zur Darstellung (4000 U/min):
    Es ist auch bei diesem Prüfstand möglich mehr anzeigen zu lassen. Aber nicht nötig da volle Leistung bereits erreicht war. Er hat gemeint er lässt die Fahrzeuge grundsätzlich nicht in Begrenzer da der Prüfstand schon genug Anstrengung für den Motor ist wegen Kühlung etc.

Was man jetzt aus den Aussagen macht ist wie immer jedem selbst überlassen :D

Also noch mal: Ich weis nicht was stimmt und was nicht und wenn ihr beide die gleichen Werte habt dann wird's bei euch schon stimmen. Hab ich halt jetzt gelitten.. Ich hab die jetzt angeschrieben und warte auf ne Stellungnahme von dort.

Ja man kann auch 30PS abziehen wenn man möchte. Ich mag nicht den. Dann wäre ich wieder bei der Leistung vor PPK :D

Ach und noch mal zur Masse: Die Fahrzeugmasse ist identisch bei meiner und eurer Messung. Es handelt sich bei der Abweichung um die Masse des Prüfstandes selbst. Es handelt sich um einen LKW-Prüfstand bis 600kw ich denke der ist anders ausgelegt... Daher sollte das auch ok sein. Kann mich natürlich tauschen, klingt aber logisch. Es passt auch nicht jeder Pkw drauf mit der tieferlegung vom m-Paket ist das schon Seeehr knapp. Denke bei normalen Pkw Prüfständen hat man solche Probleme nicht bei moderater tieferlegung.