Den selben Mist hatte ich auch. Der Weg vom Hänler bis nach hause war schon eine Qual. Mit dem Alpine ist das schon viel besser. Aber nochmal zu meiner Frage mit den AX08. Was bedeutet jetzt 100/80W?? 100W oder 80W? Weil wenns 80W sind dann müsste das auch mit meiner Alpine Endstufe klappen, da der Sub ja von einem Kanal mit 80W angesteuert wird?! Also ich muss zu meiner Verteidigung sagen dass ich ne absolute Niete in elektronischen Sachen bin- Falls man das jetzt Verteidigung nennen kann
Beiträge von FlowWhite1988
-
-
Naja aber wenn man dann gleichzeitig noch die Woofer tauscht?
-
Naja ein WOW-Ergebnis muss es nicht sein, ist auch nur aus reinem Interesse. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht
auch kein Problem
Bis auf das Problem mit dem Übersteuern das ich noch habe (Muss wohl codiert werden) bin ich auch zufrieden. Ja wie wäre es wenn man nur die Endstufe tauscht? Vorschläge? Also die Alpine ist 4-Kanal - 4x 80W(Jeweils 1 Kanal für Sub + Jeweils 1 Kanal für Höhen/Tiefen links und rechts).
-
Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass einige die Standardwoofer gegen die AX08 von Audio System getauscht haben. Taugt das was? Meine Alpine Endstufe ist 4x80W und die Ax08 100/80W (was auch immer das bedeuten mag?!)
Ihr merkt schon, ich bin kein Genie wenns um Car-HiFi geht
-
Richtig
Ja dann werde ich wohl mal nach einer neuen Endstufe schauen
-
Das war klar und deutlich
Gibts denn dann überhaupt ne Möglichkeit den Bass zu verbessern, ohne separate Endstufe und/oder ner riesigen Basskiste im Kofferraum??
-
Doch, das kann er denn da gibts laut Anleitung ein extra Programmpunkt der eingespielt werden muss. Der heißt im ISTA-System auch "HIFI System Alpine". Vielleicht kanns nur mein inkompetenter Händler wieder nicht
Geht also, kostet allerdings um die 100 €
Naja egal jetzt ists drin und soll auch funktionieren
Danke jedenfalls für eure Hilfe, jetzt weis ich wenigstens dass ich Recht habe
-
Aus der Nähe von Würzburg als gaaanz andere Richtung
Naja da werde ich mir das ganze wohl von BMW machen lassen müssen aber zum Glück bekommt da mein Bruder Rabatt
Also nochmal für mich. Mein Navi Prof inkl. Radio Prof muss dann auf HiFi codiert werden?
-
Genau das wollte ich hören. Danke T03y
Hast du auch Navi Professional verbaut?
-
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit
Ich wollte halt alles Plug&Play von BMW und da hat sich das System angeboten. Außerdem hab ichs über meinen Bruder günstig bekommen
Nur das mit dem codieren nervt mich wahnsinnig, dass da keiner bei BMW ne Ahnung hat
Es ist doch nachzuvollziehen dass ein Codierung benötigt wird wenn man ein 2010er Auto hat. Da passt die 2011er Anleitung nunmal nicht
Seit 3 Stunden warte ich jetzt auf nen Rückruf von denen aber scheinbar müssen die erst die Sterne befragen oder ein Orakel