Zitat
Wichtig beim LED Kauf ist erstmal die Baugröße (PLCC2), dann musst du nur noch auf Helligkeit und Lichtfarbe schauen.
Helligkeit ist bei mir 2500mcd. Dieses ist nachts schon etwas zu hell lässt sich aber dunkler regeln.
Lichtfarbe sollte bei ca. 5000K liegen dann ist es schön weiß. Alles was höher ist wird bläulich und geringer wird es gelblich.
Hoffe ich habe nichts vergessen
Von wem du das wohl alles hast ;)...
Stimmt schon so was whueler sagt...
Mochte nur noch kleinigkeiten anmerken ;)...
Bei manchen leds steht keine kelvinzahl dabei sondern nur eine farbbezeichnung...
Da ist es wichtig das du welche nimmst die "rein weiß" oder "kalt weiß"
Sind...
Wenn zb "tageslicht weiß" steht laß es die sind gelblich nur die anderen sind wirklich weiß...
Dann mochte ich noch sagen das ich bei den 4zyl tachos leds mit 1400mcd nehme und nur bei 6zyl die starken mit 2500mcd...
Wobei es hier wie bei der polaritat unterschiede gibt...
1400 sind leider nicht gleich 1400 :(...
Die durchleuchttechnik im 6zyl ist etwas anders das man da eher starkere leds braucht...
Habe zwar auch schon 1400mcd in einen 6zyl eingebaut und keine beschwerden erhalten allerdings hab ich auf anraten hier im thread bei meinen letzten umbauten starkere verwendet...
Beim 4zyl tacho reichen die "schwachen"...
Ich lege auch viel wert das die leuchtkraft zum rest der instrumente passt...
Heißt:
Es sieht schxxx aus wenn der tacho zb schon blendet aber der rest noch dunkel ist ;)...
Aja und nicht vergessen wenn du deinen tacho draussen hast und wieder einbaust mußt du die beleuchtung wieder hochdrehen die setzt sich namlich auf die halfte zuruck ;)...
Edit:
Aja und auch bei der größe mußt aufpassen...
Ich habe plcc2 bestellt die waren/sind kleiner als die originalen gehen aber trotzdem zum einloten...
Nur so als hinweis
Ich bestell meine bei http://www.distrelec.at...
Nummer konnt ich dir morgen posten
Send by iPhone