Beiträge von Defender

Zitat

Ist mir auch neu, bzw. kenne ich nicht...
    Meinst du das Gepäckraumrollo? Also bei mir muss man das manuell ausziehen und einhaken.
    Wenn man dann die komplette Heckklappe öffnet, bleibt sie in Position. Wenn man nur die Heckscheibe öffnet, rutscht das Rollo automatisch in eine andere Position, damit man vernünftig be- und entladen kann. Das funktioniert aber alles mechanisch, nicht elektronisch...bei mir zumindest (ebenfalls e91 LCI).

Ist bei mir genauso habe allerdings einen Vfl...
    Muss die abdeckung dann handisch wieder in position bringen...
    Laut damaligen prospekt sollte sie aber glaub ich auch hochschnellen wenn man die heckklappe offnet also nicht nir das fenster...
    Tut sie bei mir allerdings nicht...
    Mir ist wichtiger das sie es tut wenn ichs fenster offne...

Send by iPhone

Zitat

bastelt wunschtacho.de nicht auch auf anfrage individuelle scheiben?

ich stelle mir da ne kombi aus meiner serienscheibe vor, mit dem gelben balken kurz vorm roten drehzahlbereich und diesem weißen streifen der komplett an den beiden skalen der scheiben rundum am rand verläuft. das wär schick!

ich werd da mal ne anfrage starten...

Ich befürchte aber das du auf den weißen Ring aussen verzichten mußt...

Habe das selbe Problem und wurde aufgeklärt das dieser scheinbar nur bei den 6ender ist...
    Soll heißen das sich die Tachos ansich unterscheiden und auch vom Aufbau und Montage der Tachoscheiben unterschiedlich sind...

Wäre also eine ziemliche Bastelei...
    Aber vl bekommt wunschtacho das ja hin...

Send by iPhone

Zitat

Hab ma grad nen pic gemacht....

Die Ringe um den Tacho sind "rot" beleuchtet....

Gruß Jens

Naja die frage ist weil steht original M5 ob der M5 einen anderen tacho hat...
    Ich kann dir nur sagen das die e60 scheiben bei wunschtacho auch in den e90 passen...
    Also eigentlich sollten die scheiben passen aber 100% sicher bin ich mir nicht...

Send by iPhone

Da sollten wir wissen welchen tacho du hast...

Gibt verschiedene varianten und je nach dem auch verschiedene tachoscheiben und die einen passen beim anderen tacho nicht und umgekehrt...

Edit:
    Bilder wurden helfen...

Send by iPhone

Nochmal da ich die diskusionen nicht ganz verstehe...

Das sie illegal sind sollte ja jetzt mal klar sein...

Das unsere Vfl/LCi scheinis nie so hell werden wie die neuen aus der F-serie sollte jetzt auch klar sein...

Deshalb wollt ich nur nochmals erwahnen das man sich nicht ins hemd kacken sollte wenn man sie verbaut...

Am Tag sind die ganzen Led lösungen sowieso zu dunkel um ander zu blenden das also bei einem Unfall kein Problem entstehen sollte...

Am Abend oder in der Nacht oder bei Dämmerung sollte man sowieso mit Abblendlicht fahren...
    Dadurch werden beim LCi die Coronas von TFL auf Standlicht abgedunkelt und bei den VFL werden die Ringe sowieso vom normalen Abblendlicht überleuchtet...
    Also wieder keine Blendgefahr...

Wenn man diese punkte allerdings nicht beherzigt und meint es ist cool oder sieht toll aus mit den Ringen vl noch in kombination mit den Neblern zu fahren ( die dann vl noch mit einem Xenonkit versehen sind) und dadurch vl andere blendet/irritiert ist man sowieso selbst schuld und ein "vollpfosten"...

Wenn man die jeweiligen Lichter für die jeweilige Funktion nutzt (Tfl als Tfl am abend abblendlicht usw usw) wirds selbst mit spannungsanhebung keine Probleme geben mit den Led....

Und nochmals wem das ganze zu unsicher ist "Finger weg"...alles ander führt doch hier zu nix

Send by iPhone