Beiträge von Defender

Naja wurd ich ja nur solang ich keine leds hab bzw mir 1000% sicher bin ob/wie ichs umbau will ich ihn nicht ausbauen und zerlegen...
    Das teil wird ja nicht besser vom zerlegen ;) schätz ich mal gg...
    Aber danke fur die antwort so wie ichs verstanden hab ists eh so wie ichs vermute...
    Die skalierung ist auf dem teil der abkommt und die scheibe darunter wird dann angemalt...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Ok jetzt check ichs...hoff ich...
    auf dem bild im anhang erkannt man es gut das unter der skala noch eine schwarze scheibe ist auf der wies aussieht auch ein teil der skalierung vom drehzahlmesser ist...diesen bereich abkleben 8oder auch nicht) da der rote bereich ja wies aussieht auf der eigentlichen tachoscheibe ist die man entfernt...
    dann einfach den rand mir der gewünschten farbe anmalen (ideal natürlich weiß ;) ) und das wars...
    Stimmt das so???

ok auf der anleitung auf seite 40 erkennt man es eh etwas...
    heißt nadeln runter schwarze scheibe mit den skalen runter und darunter die weiße scheibe lackieren...
    ist die skalierung auf der weißen plastikscheibe oder auf dem schwarzen blatt???...
    am besten ich zerleg mal den tacho vl erklärt sich das dann ja von selbst...

Andrjucha schicke tachos hatt ich auch gern ;)...
    Im prinzip ist mir jetzt alles klar dank ans forum und die hilfen nur eins check ich noch nicht ganz das anmalen...
    Muss man das nur beim lci oder auch beim vfl...
    Habe bei mir namlich am rand keinen abstand den ich anmalen konnte...
    Kann das mit dem anmalen einer im detail erklaren???bzw ein foto der scheibe machen/posten fals es einer hat...
    Edit:
    Hab mir die bilder nochmals angesehen versteh ich das richtig unter der schwarzen tachoscheibe ist noch eine scheibe die dann lackiert gehort...
    Nur wie weit gehort die lackiert???

Danke mal fur die antworten...mir gehts in erster linie darum das es von der helligkeit zu den rest der tasten passt...
    Soll heißen das zb
    Der tacho schon blendet und der rest dunkel ist...
    Mich wurde interessieren wieviel die leds auf den ersten bildern hier haben da die alle recht gut aussahen...

dumme frage hab mir im großen und gaNZEN alles durchgelesen aber welche Leuchtstärke der leds ist jetzt am besten???da hier schon so viele werte gestanden sind steh ich iwie am schlauch...
    Und wie habt ihr das jetzt mit euren nadeln realisiert getauscht/angemalt wenn ja womit...
    Die komplette nadel nur oben nur unten...fragen uber fragen sorry

8 von 10
    Defekt war bis jetzt nur die zusatzwasserpumpe (garantie) und jetzt durcte mein Lenkwinkelsensor den geist aufgeben laut fehlerspeicher sonst nichts...
    Was mich am meisten stort ist das Softlackproblem...sorry absolut nicht BMW like...
    Sonst kann ich nicht viel negatives Sagen bis auf Kleinigkeiten:
    Regensensor hat ein gewisses Eigenleben und trotz initialisierung macht er fur mich nicht 100% was er soll (kann aber damit leben hi und da selbst zu wischen)
    Dann die ungunstige anordnung der fensterheberbedienung an der fahrerseite
    Naja und die ublichen nebengerausche (an die man sich aber fruher oder spater gewohnt)
    Und wie schon erwahnt wurde der eher kleine kofferraum aber wie schon gesagt das weiß man vorher...
    Edit:
    E91...320d jetzt 82000km...