Beiträge von BMW HUSTLER

    Aha also haben die da oben einfach mal gesagt, hmmm der böse Diesel Fahrer ab 01.01.2011 muß mehr zahlen & damit hilft er der Umwelt. Der Diesel Fahrer darunter mit der alten Technik wird belohnt & darf (bis jetzt) schön weiter fahren....


    Ist schon lächerlich was die Politiker mit den bösen Diesel Fahrer abziehen.... Soviel zum Umweltschutz :floete:


    Bald ist der böse Benziner Fahrer dran der nen Partikelfilter braucht, mal gucken was die oben sich da schlaues Umweltfreundliches einfallen lassen :brav::glas:

    Ja, in der Realität werden teilweise schuldige freigesprochen. Man hat aber kein Recht darauf. Ein recht hat man nur auf ein "faires" Verfahren.


    Ich weiß nicht was du unter Demokratie verstehst oder warum es sie deiner Meinung nach in Deutschland nicht mehr gibt, die Gewaltenteilung um die es mir ging besteht aber nach wie vor und danach werden sowohl Verurteilungen im Sinne des Strafrechts als auch zivilrechtliche Fragen von der judikativen (also Gerichten) und nicht von der exekutiven (Polizei) geklärt.


    Jap Demokratie pur, wenn Gerichte/Richter Angst haben Leute zu verurteilen weil Sie bedroht werden :good:


    Mache ein Überfall gibt’s 5Jahre, bringe ein um 2Jahre auf Bewährung :brav:


    Demokratie aus‘m 16ten ode 17ten Jahrhundert :gr:


    Rest können wir auch gern per PN schreiben
    (ohne böse Worte). Wir müllen hier den Tread zu.....

    Bitte was? Niemand hat das Recht sich freisprechen zu lassen, wenn er schuldig ist.
    Es ist einfach falsch, dass die Polizei entschieden kann/darf, wer Schuld hat. Aufnehmen lassen würde ich es auch immer, dabei geht es aber nur um Beweissicherung (und wenn es nur die Aussagen sind).
    Guck dir nochmal die Grundlagen der Demokratie und Gewaltenteilung an, für solche Fragen ist die judikative zuständig und dazu gehört dir Polizei nicht.


    Ja leider ist es die traurige Realität, wenn Du einen guten Rechtsanwalt hast boxt der alles durch.......


    Die Demokratie die Du ansprichst ist Mitte/Ende der 90iger, allerspätestens Anfang 2000 den Deutschen verloren gegangene (ist leider so) money talks..... Das was die (sorry) alten Leute sich nach‘m Krieg hart erkämpft haben wird uns Stück für Stück weggenommen weil jeder nur noch an seinen eigenen Arsch denkt, HAUPTSACHE MIR GEHTS GUT :thumbdown:


    Den Mut was zu verändern für ALLE hat kaum noch einer, weil alle nur noch egoistisch denken & Angst haben vor Anzeigen usw.....
    Aber das gehört hier nicht zum Thema.....


    Welche Grundlagen der Demokratie meinst Du die, die mal waren oder......... :gr:


    Demokratie bye bye :bye: money talks

    Wieso geht es denn überhaupt noch vor Gericht, wenn die Polizei eh schon den schuldig ausmacht?


    Weil jeder in Deutschland das Recht hat sich auch wenn Er schuldig ist vor Gericht freizusprechen, wenn man nen guten Anwalt hat kann es sogar unter Umständen klappen, spreche da aus Erfahrung....


    Zum Thema Straße räumen kommt es halt echt drauf an was passiert ist. Ich kenne es aus Erfahrung so, dass man am Telefon sogar schon gesagt bekommt man soll Fotos machen und an den Rand fahren. Waren bei mir aber auch immer nur Kleinigkeiten bisher...


    Stimmt, das mit dem Foto ist richtig.... ich persönlich würde & werde es immer von der Polizei aufnehmen lassen & Sie entscheiden lassen wer schuldig ist.

    ok, bis jetzt fährt das Gefährt auch wie es soll. Was mich nur beunruhig ist, dass der Ladedruck bei Map 5 auf 17/20 Strichen geht, was 1,15 bar entspricht und mir recht hoch vorkommt. Und das ohne Downpipes, nur mit Wagner comp 2 LLK. Ist die Anzeige ungenau? Das wäre ja fast eine verdopplung des Ladedrucks.... :cursing:


    Und deswegen auf Laufzeitdauer Dein Motor/Kopfdichtung/Lader schrottet.....

    Natürlich unterscheidet die Polizei vor Ort zwischen ON01 und ON02 (03, 04, ...) und gibt dem augenscheinlichen Verursacher die ON01. Allerdings dient das rein der Unfallaufnahme und dem Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Polizei klärt nicht die Schuldfrage und die Vergabe der Ordnungsnummern vor Ort hat keinerlei bindende WIrkung für Versicherungen o.Ä. Die Versicherungen fordern bei der Polizei die Unfallakten an und verschaffen sich darüber ein eigenes Bild des Hergangs.
    Vor Allem kommt die Polizei doch gar nicht mehr in jedem Fall vorbei. Wenn es sich um einen Blechschaden mit eindeutigem Unfallhergang handelt, die Parteien sich einig und willig sind, die Personalien aus eigenem Antrieb auszutauschen sagen die in NRW bspw.: wenn alles geklärt ist gibt es keine polizeiliche Unfallaufnahme. Aber das müsstest du ja ebenfalls wissen.
    Und gerade bei kleinen Auffahrunfällen könnte ich platzen, wenn da zwei so Experten im Berufsverkehr unabgesichert mitten auf der Fahrbahn stehen und auf die Polizei warten, die dann mit allen anderen im 4km langen Rückstau steht. Bei Bagatellschäden ist die Unfallstelle zeitnah zu räumen. Fotos machen, Teile einsammeln und an Seite fahren.


    Falsch.


    Der Unfallbogen der Polizei ist Aussagekräftig, sogar vor Gericht..... Deswegen kann ich jedem beim Unfall nur raten (egal wie klein/groß) sofort die Polizei zu holen. Wenn man noch in Recht ist erst recht.... Die Polizei kommt immer raus wenn man Sie anfordert. Ach ja wenn die Unfallbögen nicht so wichtig sind dann frage ich mich warum jeder Rechtsanwalt so viel Wert drauf legt an welcher Stelle sein Mandant steht auf dem Wisch. Warum wenn es vor Gericht geht sogar die Polizisten geladen werden als Zeugen.


    Ich weiß nicht wie lange Du aus‘er Fahrschule raus bist aber sogar da bringen Dir einem bei (zumindest bei mir vor 20Jahren), beim Unfall die Fahrzeuge so stehen zu lassen (wenn es möglich ist) & die Polizei zu informieren. Was richtig ist das man Fotos selbst machen kann, aber das kann auch nach hinten los gehen da viele Rechtsanwälte mit den Fotos nix anfangen wollen da die nicht aussagekräftig sind vor Gericht.


    Zu Deiner Persönlichen Frust bei einem Unfall/Stau, so ist das Leben nun mal & man sollte genug Verständnis für die Unfall Geschädigten/Opfer haben & sich immer vor der Augen halten das es jeden treffen kann.... Wenn bei einem Unfall nicht so viele Gaffer geben würde die unbedingt Fotos/Filme machen müssen für Likes bei Facebook & co dann würdest Du auch nicht so lange an einer Unfallstelle stehen....

    Soweit ich weiß gibt es das mit der 01 und 02 auch nicht mehr...bei meinem letzten Unfall haben auch beide Parteien dieselbe Nummer bekommen. So ganz habe ich auch eh nie verstanden, wieso die Polizei da einen Schuldigen festmachen soll. Sie weiß in der Regel auch nur das was die Beteiligten erzählen und ist am Ende weder dafür zuständig noch berechtigt ein Urteil zu fällen.


    Mein Kumpel ist Polizist bei uns, da ist es immer noch normal das die Polizei unterscheidet direkt vor Ort wer schuld ist & wer nicht. Später ist es nur schwer nachvollziehbar oder halt mit viel Aufwand....


    Deswegen sollte man auch Fahrzeug Kontakt wenn es möglich ist so stehen bleiben & die Fahrzeuge nach Möglichkeit nicht bewegen.