Beiträge von BMW HUSTLER

Ok, das sollte aber der normale Menschenverstand schon sagen, dass das nicht gehen kann mit 100tkm ohne Reinigen ^^

Logisch, Markus. Gerade bei neuen Fahrzeugen, die sind doch penibelst auf alle Komponenten abgestimmt, wenn dann plötzlich etwas mehr Luft durchlässt versteht das STG die Welt nicht mehr und regelt lieber die Leistung zurück, grob ausgedrückt jetzt ^^

Ok heute bin ich schlauer, aber was ist mit jemandem der keine Ahnung davon hat, glaub & vertraut dem was da drauf steht & dann baaaam :kap:
    Ich vertraue den ganzen Zeug nicht mehr, für mich kommt nur Serie in frage. Alle 10-15Tkm wechseln & alles ist super :du:

Das stimmt, aber auch die Fahrzeuge Anfang 2000 haben schon vor & nachteile durch Sportluftfilter gehabt. Heute ist alles noch pingeliger & sensibler von daher :nono:

Sportluftfilter sollen je nach Einsatzgebiet immer zwischen 25tkm und 50tkm gereinigt werden. Hab noch von keinem gehört, der 80 - 100tkm halten soll, Markus!

Hab 2005 damals für mein e46 330d nen K&N geschenkt bekommen für eine Wiedergutmachung. Von K&N war ein Zettelchen dabei wo genau das drin stand, alle 50Tkm prüfen alle 100Tkm reinigen, mit Spezial Öl bearbeiten & über Nacht einwirken lassen :know:

Davon abgesehen habe ich viele Berichte gelesen & vergleichs Diagramme gesehen der Sportluftfilter Herstelle selbst, so ein Sportluftfilter hat Vorteile gegenüber ne serien Luftfilter aber genauso auch Nachteile, entweder im unteren oder im oberen Drehzahlbereich je nach Ausführung...

dein luftmassenmesser wird kaputt gehen wegen den kn filter. schnell raus damit

Bin ich garnicht drauf eingegangen, Du hast recht.

Raus mit so Sachen, ich halte da ebenfalls nix von, ist ein schleichender Motor Tod weil die meisten denken Sie könnten so ein Sportluftfilter 50-60Tkm Problemlos fahren können, hab damals gesehen wie in meinem e46 330d der K&N nach ca.25Tkm ausgesehen hat der ca.80-100Tkm halten sollte, gut das ich vorher nachgeguckt hab. Für mich war es unverständlich wie mein Motor überhaupt noch atmen konnte :cherna: . Serie & dann alle 10-15Tkm tauschen.

Habe den Chip auch schon seit ein paar tausend Kilometern drin. Werde dann mal drüber nachdenken, den auf Dauer zu deaktivieren und
    eventuell über eine richtige Optimierung nachdenken.
    Aber irgendwas Schlimmes kann jetzt nicht passieren, oder? Bekomme ich den DPF noch selbst frei? Allein durch das Fahren auf der Autobahn,
    eventuell noch zusätzlich mit diesem aktivierten "Zwangs-Freibrenn-Gedöns", was ich dann über den OBD-Stecker und Programm aktiviere.

Mein Tipp an Dich, raus damit (RaceChip) :whistling:

Könnte sein das Du den nochmal frei gebrannt bekommst kann aber auch sein das der DPF am Ende ist & nix mehr hilft. Die Lebensdauer ist von den Teilen ca.200Tkm je nach Einsatz Bereich......

Bei mir war der DPF dank Steinbauer P-Box damals nach ca.110Tkm am Ende.....

Habe damals eine Steinbauer P-Box gefahren (bekannt als AC-Schnitzer Box). Da wird soweit ich weiß der Raildruck erhöht (denke das macht der RaceChip auch) was den Motor zu mehr rußen bringt, meine Partikelfilter Anzeige ging mit ca.100Tkm an, die Steinbauer P-Box ist bei 21Tkm reingekommen. Ich war soweit super zufrieden mit, mein 35d lief richtig gut aber der Partikelfilter war hat eben bei 100Tkm voll dadurch. Deswegen weiß ich eins, nie wieder kommt so ein Schrott Zeug (sorry) in mein Auto, egal ob Testsieger hin oder her. Das einzige was für mich heute zutage nur noch in frage kommt ist eine ordentliche Kennfeldoptimierung bei einem der was von versteht. Ist zwar nicht grad die billigste Variante aber die beste. (Voraussetzung ist das der "Optimierer" sein Job versteht)

Das stimmt, der S65 hat wesentlich mehr Emotionen als der N54. Sound ist der Hammer! :love: Mit der Leistung bin ich auch zufrieden, zur Not gibt es hier ja auch Möglichkeiten, da an der Leitunsgschraube zu drehen (teilweise zwar mit Verlust des saugeilen Ansauggeräusches, aber da muss man halt wissen was man will) 8)

Also ich finde so ein m3 mit seinen echten knappen 400PS nicht langsam.
    Hatten mal beim Robert nen e90 Performance m3 der meinem Kollegen (Dino, mehrfacher Renault Clio Cup Europa Meister) gehört, sein e90 m3 war/ist ein Presse Fahrzeug der M GmbH, eingesessen wurde der mit 414PS, das war der erst der die 400PS Marke geknackt hat sagte mir Robert. Nach langen hin & her auf der Rolle & guten 5Std hatte er seine ganze Reserve entfacht, etwas über 450PS sind es laut Datenblatt (DynoJet) geworden. Dino der Besitzer hat gesagt der m3 läuft viel besser, garnicht vergleichbar zur vorher. Das würde mir Leistungsmäßig reichen, sogar die knappen 400PS wären genug ;) Mir geht's nicht ums knallen & das rumrotzen ala n54 35i. Ich liebe eher das v8 blubbern & nen dezenten Sound. So wie Manus e92 m3 am Ende sich angehört hat war brutal geil :love:

Die Jungz von hidretrofit.pl bauen/upgraden meinstens Halogenscheinwerfer auf Linsenscheinwerfer um & somit auch auf Xenon um. So wie ich es verstanden habe bauen die meistens die Reflektoren vom e46 in den e9x Scheinwerfer ein mit der Kombination von Hella Linsen. Bessere Ausleuchtung & alles funktioniert wie beim normalen e9x VFL oder LCI Scheinwerfer....

Wenn es um tüfteln & basteln geht haben die Polen Jungz es echt drauf.... Geduldsbastler :thumbup:

Das mit dem Dieselverbot ist echt ne Farce...
    Ein S65 in deiner Karosserie wär echt was! Ist sicher deutlich teurer als nen N54 reinzupflanzen und mehr Arbeit, aber auch eher selten. Obwohl ich denke, dass du mit einem N54 zufriedener wärst, sonst fehlt dir das Drehmoment nachher :P

Also wenn ich mir die Motoren so anschaue sind die Preislich nicht sehr weit auseinander. Gut wegen dem Drehmoment hast Du recht aber Sound mäßig ist der s65 einfach nur :love: Finde so ein M Motor :love: ist einfach ne ganze andere Liga wie der n54 35i Motor, sind einfach zwei grundverschiedene Motoren wo meine Leidenschaft doch zum s65 hin tendiert :thumbup:

Zum Dieselverbot....

Die Schwachköpfe da oben bekommen das schon hin, Deutschland wird ja in Sachen Diesel, Verbrennermotor, Flüchtige und den ganzen Rest natürlich die Welt retten aber leider nur auf kosten uns kleinen Steuerzahlern, das verlogene Dreckspack oben :cursing: