Beiträge von BMW HUSTLER

Markus, mein Freund! :friends: Alles hübsch bei dir?

Wollte mal frech fragen, was aus all deinen Ideen für den 35d Hobel geworden ist? :P

Hey Marc mein Freund :friends:

Ach der dicke steht so vor sich hin, letztes/dieses Jahr ist nicht viel passiert, irgendwie die Lust raus. Denke vielleicht aber über ein Motor umbau nach auf n54 35i oder gar nen S65B40 m3 falls die Idioten in unserer super Regierung den Diesel verbot durch bekommen :maul::cherna:

Laß doch am besten die Finger von Zimmermann, ich weiß nicht was Ihr alle mit den gelochten Bremsscheiben habt. Zimmermann Bremscheiben haben nicht grad den besten Ruf, also ich höre eigentlich fast immer nur negative Erfahrungen mit. Auch wenn man pingelig die nach Anweisung einbremst verziehen die sich recht oft von daher :thumbdown:

Serie drauf mit neuen ATE Klötze drauf & gut ist.

Wenn man was gelochtes aber vorallem was standfestes haben möchte das keine Optikfake ist sondern einen Sinn macht, den Hobel ordentlich negativ zu Zügeln sollte man tief in'e Tasche greifen & sich ne fette Highend Bremsanlage kaufen.....

Ich fahre seit diesem Sommer den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 auch als Mischbereifung in 18", und ich muss sagen der ist Top. Sehr leise, guter Grip(beim 330i jetzt nicht so wichtig), Und die Haltbarkeit scheint auch gut zu sein.

Preis/Leistung passt.

Also so ein 330i ist mit seinen knappen 260PS nicht zu verachten, da ist Grip doch schon sehr wichtig :thumbup:

Bei 3,4 mm würde ich gleich alle wechseln!
    Die Sägezahnbildung am Conti SC5 hatte ich auch. Allerdings rundum 235er, da xDrive. Der SC5 ist der erste Conti, mit dem ich nicht zufrieden war.
    Hab also gewechselt auf den Michelin Sport Pilot.

Reifendruck öfters überprüfen & jede Saison die Reifen von vorne nach hinten wechseln da bleibt meistens der Sägezahnwellen aus..

[quote='David_','index.php?page=Thread&postID=1684258#post1684258']Hankook baut ebenso flache Reifen. Der S1 evo ist da optimal.

Richtig der ist auch flach aber ich halte nix von Hankook Reifen. Schon oft die mangelnde Qualität der Reifen gesehen, das reicht mir :thumbdown:

Das ist ja erst mal kein Nachteil, kann man sich die Spurplatten sparen. 8)
    Goodyear wurde noch nicht genannt, ist auch ein guter Allrounder wenn ich mich recht erinnere...

Je nach Achsversatz kann es auch schon ohne Spurplatten eng werden hinten am Blech/Stoßstangen Übergang....

Goodyear ist super, vorallem bauen die jetzt in der letzten Generation echt schöne flache Reifen :thumbup:

Wie kann ein Reifen denn zu dick/breit sein? ?
    Mit Michelin bin ich auch sehr zufrieden (PSS), würde aber auch jederzeit Pirelli probieren.
    Conti ist nicht so meins (Regenschwäche, Geräusch), Hankook in einer anderen Liga (günstig, nicht so gut bei Leistung und Verschleiß).

Mit zu dick meine ich zu breit mit.....
    Vergleiche doch einfach mal einen Michelin 255/30/19" gegen nen Conti 5 ,Conti 6 oder nen Pirelli.... z.B. auf ner 9,5J Felge dann wirst Du sehen was ich meine. Oder stelle die Reifen einfach nebeneinander...

Die Kommentare zeigen ja mal wieder den Wissensstand der "Experten" hier im Forum.

Datenblätter & die Realität sind zwei verschieden paar Schuhe & da muß ich Erikumpf recht geben :thumbup:

Laut Datenblatt bin ich mit meinem optimierten auf fetten schweren 20" Felgen 335d 363PS/739NM Bj.2006 locker gute 1,5Sek wenn nicht sogar 2sek langsamer als ein M6 Cabrio mit 560PS/680NM Bj.2014.

Auf'er 1/4 Meile war ich um 0.200Sek schneller als der M6. Vielleicht hat er ja den ersten Start versaut, aber das ganze habe ich 3x gegen den auf BMW Asphalt Fieber mit dem gemacht, unsere Autos trennen 8Jahre & meine 35d ist noch Steinzeit Technik gegenüber dem M6 mit Launch Controll, schnell schaltendem Automatik Getriebe usw......

Von daher :floete: Datenblatt :floete: & die Realität :gr:

Wenn ich Dir einen empfehlen kann dann nimm den n53. Das stecken noch ne Menge Leistungsreserven. Mit einer ordentlichen Kennfeldoptimierung sind da 260-280PS drin..... falls es für Dich ist :whistling: