Beiträge von Reinhold

Zitat

Original von starfinder
    hätt da noch was:

ja fehlende tempomatstatusanzeige ;)

In meinem Display (E91, 325iA) wird kurz die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt, und außen am Tacho erscheint eine Markierung bei dem eingestellten Tempo.

Zitat

Original von Sigma
    Hallo Leute
    Ich wollte mal wissen ob das RDC nur im Bordcomputer ein Meldung Anzeigt wenn der Reifen Platt ist oder wenn der Luftdruck nur Minimal abweicht von dem eingestellten Druck?
    Ich habe mal an einem Reifen den Luftdruck auf 1 Bar abgesengt,bin so 1 KM gefahren und das Teil hat keine Meldung oder Warnung Angezeigt.

Hast du, bevor du den Luftdruck abgesenkt hast, den korrekten Luftdruck initialisiert?

Zitat

[i]Original von Polizistenduzer[/i
    Das einzige was mich nervt, ist der Becherhalter ganz rechts, der genau vor der Luftdüse liegt. Da wird binnen weniger Minuten ein Milchshake zur Milchsuppe, wenn man nicht daran denkt, das Temperaturrädchen am Warnblinkschalter runterzudrehen oder die Luftzufuhr an dieser Düse auszuschalten.

Oh, gute Idee für BMW ein kostenpflichtiges Sonderzubehör vielleicht für € 190,- anzubieten: "Joghurtbereiter rechts". :D

Zitat

Original von wat
    Wenn für den Fond 2 Dosen mit Plastikkappen sind, dann muss da auch Strom sein.
    Allerdings funktionieren die bei mir nicht mit jedem Stecker / Ladegerät. Kühlbox und Handyladegerät geht, TomTom und mobiler DVD-Player funktioniert nicht - warum auch immer. 12 V kommt aber definitiv an jeder verbauten Steckdose an.

Hallo Wat,
    dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht, also bin nochmal in die Garage und hab verschiedene Stecker ausprobiert: tatsächlich, einige Stecker gehen, andere nicht! Das Navi allerdings gehört bei mir zu denen das geht. Also Strom haben die beiden Dosen, warum nicht alle Stecker gehen, weiss wohl nur der liebe BMW-Herrgott.

Zitat

Original von SQP
    Oh sorry es ging um die Teile im Kofferraum die hab ich bei mir noch nicht geprüft dachte es geht um die beiden für die Fondpassagiere :(

NEIN, es geht um die Steckdosen für die Fondspassagiere, nicht um den Kofferraum. Ghostbuster bringt da nur Verwirrung rein! :rolleyes:

Danke, das ist die richtige Antwort! Da ich auch das Ablagepaket habe, musss ich doch zum Händler, da die beiden hinteren Steckdosen keinen Strom haben. Hätte mit meiner Zeit auch besseres zu tun, als wegen so einem Sch... meine Zeit zu verplempern! Halt, jetzt lese ich in meinem Prospekt: Ablagenpaket 493: ...und 12V Steckdose! Nicht Steckdosen! Druckfehler, oder Absicht? Zumindest demnach müsste eine der zwei Dosen Strom haben.

Hab mir den Träger geholt. Sieht eigentlich nicht nicht schlecht aus. Ist sogar mit Schlüssel abschließbar. Noch keinen Test gemacht, da jetzt im Keller verstaut und wird nur bei evt. Bedarf hervorgekramt.