Diese Wasserspuren sieht man doch an jeder roten Ampel in der STadt. Es wird empfohlen, ca. 300 Meter vor Beendigung einer Fahrt, die Klimaanlage auszumachen.
Beiträge von Reinhold
-
-
Toller Rat: da kauft einer ein neues Auto, hat 2 Jahre Gewährleistung und soll jetzt wegen "gefühlter" Probleme zu einem fremden (kostenpflichtigen) Schrauber gehen?! :8o:
-
Zitat
Original von Harr
Ich denke mal, dass es nur noch Xenon geben wird, so wie ja schon im QP und Cabrio.Glaube ich nicht. Mit Xenon und nur 2% Preiserhöhung geht nicht zusammen.
-
Xenon kann schon mal nicht sein, weil - wie wir alle wissen - Reinigungsanlage bei Xenon gesetzlich Pflicht ist. Spiegel stimmen auch nicht, also wieder ein Produkt aus dem Photoshop und kein echtes Foto.
-
Gääähhhnn
-
Drei Jahre alter Diesel und nur 50.000 Km??? Da gehen bei mir die roten Lichter an und der Verkäufer muss mir eine glaubhafte Erklärung für den Kilometerstand geben, z.B. vom Opa gekauft und der ist nach einem Jahr gestorben und Wagen steht seit 2 Jahren in der Garage osä. Die würde ich dann auch nicht glauben, sondern das Auto auf Herz und Nieren vom Fachmann prüfen lassen.
-
Zitat
Original von nm335
Dann rechnen wir doch mal mit 2,- Euro pro Liter und sagen mal der Diesel braucht ca. 3 Liter weniger als der Benziner.
In diesem Fall muss ich erst mal über 50.000km zurücklegen um den Mehrpreis von ca. 3200,- Euro vom Diesel gegenüber dem Benziner durch die Spritkosten wieder reinzuhohlen.
@ Markus
danke für das Willkommen!@ nm335
Richtig, aber nur zum Teil. Ausstattungsbereinigt sind das m.E. ca. € 2.200,- aber der größte Kostenfaktor ist ja wohl der Wertverlust. Der ist (oder besser war) beim Diesel ja wohl viel geringer als beim Benziner. Bei der derzeitigen Entwicklung, kann man leider dazu keine Prognose mehr abgeben. Ich bleibe dabei: bis vor einer Woche, "lohnte" der Diesel auch bei 10.000 Km/Jahr. Bleibt der Fahrspass, 210 Nm bei 4250 UpM gegen 350 bei 1750.Was mich wundert: bei mir, ich fahre mit 35%, ist die Versicherung für 320i, 320d und 325i praktisch gleich. -
Die beiden letzten Antworten verwundern mich sehr! Im aktuellen AMS und Auto-Bild und andere ADAC Tests bescheinigen dem 320i einen unrunden, lauten (durch die benötigten hohen Drehzahlen), unharmonischen, spritfressenden (kein Turbo, Kompressor, nur ein alter Direkteinspritzer) Motorlauf. Dagegen wird der 320d über alle Maßen gelobt: sehr leise für einen Diesel (gut gekapselt), durchzugsstark, sparsam und sehr harmonische Fahrleistungen.
"Diesel lohnen nur für Vielfahrer" ist so eine Sache. In den Unterhaltskosten sind die ab 10.000 Km/Jahr etwa gleich und da wird der Anteil der Spritkosten an den Kosten immer wichtiger. Bei ca. € 2,00 pro Liter ist es extrem wichtig ob ein Auto ca. 10 Liter Super-Plus oder 7 Liter Diesel braucht.
Die KFZ-Steuer: "Oh Gott der Diesel, so teuer, Wahnsinn". Nachgedacht: das sind beim 320i ca. €135,- gegen 320d ca. € 310,- p.A. Also wir reden von Fahrzeugen in der Anschaffung zwischen ca. € 35.000 und € 40.000 und machen uns einen Kopf wegen € 175,- p.A. Für mich nicht nachvollziebar!
Gegenargumente willkommen! Ich muss meinen 320d ersetzen und mache im Moment auch alles diese Überlegungen.
MfG