Es kann sein (hab es nicht probiert), dass das DKG mit G5 ISO länger hält bzw kein Schaden erleidet.
Denn ich glaube das DKG stirbt eher an Ladedruckspitzen (Drehmomentspitzen, wenn die DME rumregelt) im niedrigem Drehzahlbereich als an einem sauberen Drehmomentverlauf, dabei sollte wenn überhaupt die Kupplung den Geist aufgeben, deswegen sollte man die ersten 2 Gänge am besten etwas drosseln damit das Getriebe auch seine Zähne bei sich behält 
Moin,
genau das ist mein Denken, das DKG schaltet bei den Drehmomentspitzen die beim JB4 in der hohen Drehzahl sind und das ist eindeutig zu viel. Mir schwebt auch vor das ich die ersten beiden Gänge drossel und den Rest den IS05 überlasse auf MAP5/102 Okt ohne Änderungen an der Hardware. Wenn dann das Drehmoment gleichmäßig von unten heraus kommt sollte alles geschmeidiger laufen. Die Kupplungen sind mir eigentlich egal, wenn die getauscht werden müssen ist es eben so. Ich hatte leider aber auch das Denken das bevor das Getriebe sich zerlegt eher die Kupplungen rutschen, aber das ist falsch!
Ein Chiptuning kommt für mich überhaupt nicht in Frage obwohl ich es kostenlos bekommen kann. Dafür mochte ich die ganzen Funktionen des JB nicht mehr missen.
Ich denke der Tuner meint 18 tsd -50%, wenn das so wäre ist das eine Ansage (9000€), aber nur mit Übernahme voller Garantieleistung auf Getriebe und alle Motorkomponenten
Gruß Rene
Ach ja, im orginalen 335i ist mann eigentlich auch meist Ampelkönig und der geilste so wieso immer